Alkohol ...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dizzy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Saufen?

• Ja!

Votes: 250 37,2%
  • Nein!

Votes: 97 14,4%
  • Ab und zu mal...

Votes: 284 42,3%
  • Ich bin noch keine 16 und darf eigentlich gar nicht hier sein!

Votes: 43 6,4%

• Total voters
    672
Mal ein ganz anderes Thema...

Ab wann ist man bei Euch Alkoholiker?

Ist man Alkoholiker, wenn man schon jeden Tag sein Feierabendbierchen braucht?

Wie regelmäßig sollte man trinken, dass man ihn als Alkoholiker bezeichnet?

Ich habe dazu eine ganz strenge Meinung. Ich warte daher mal ab, was ihr dazu sagt... Würde mich ja echt interessieren...

Kater ist immer noch besser als ein vorprogrammierter Blackout. Passiert ist nie was, aber mein Gedächnis versagt leider völlig... Daher rauche ich lieber. Mit Kaffee oder Mate dazu bleibe ich auch vernünftig und gesprächig. :cool:

Ich habe dazu eine ganz strenge Meinung. Ich warte daher mal ab, was ihr dazu sagt... Würde mich ja echt interessieren...

Ich sage mal:

Jeder, der nach Feierabend sein Bierchen trinkt, ist Alkoholiker.

Zwar Klasse 1 und noch nicht 10 :lol: aber Alkoholiker.

Sehe ich auch so.

Als ich das bei der Arbeit gesagt habe, habe ich einen drauf gekriegt... Da war man nicht meiner Meinung und fühlte sich eventuell sogar angesprochen? Keine Ahnung. Aber für mich ist man auch Alkoholiker, wenn man jeden Tag was trinkt... Auch wenn es täglich nur ein Bier ist...

Strenger regelmäßiger Konsum ist definitiv ein Anzeichen für Alkoholismus, wenn auch für ein Anfangsstadium.

Schlimmer wird es wenn man nicht darauf verzichten kann bzw. es nicht will. Dann ist es in meinen Augen schon eine deutlich fortgeschrittene Sucht.

Auch stimme ich zu das die Menge davon völlig unabhängig ist

Ich bin der Cola/Weinbrand-Typ. Aber nur mit Schröder's Alte Liebe. Da das Regionalbedingt oft nicht vorhanden ist, mag ich es auch klassisch mit Cola/Korn.
Wenn es mal schnell gehen muss, da die Gesprächsrunde schon einen beachtlichen Vorsprung herausgetrunken hat, dann tut es auch wunderbar der Flying Hirsch

Alkohol mit Cola?! Geht bei mir gar nicht (liegt aber auch daran, dass ich Cola nicht mag). Hochprozentiges mag ich generell am liebsten pur oder höchstens noch auf Eis. Ansonsten bin ich eher (Weizen-)Bier und Wein-Fan.

In jungen Jahren Wodka Red Bull und Bacardi / Cola literweise. :cool:
Im Alter nur noch Bier. Kein Hochprozentiges mehr. Kommt nicht gut. :D
Ausser ich werde eingeladen, wie letzten Freitag. :lol:
Da konnte ich nicht NEIN sagen.

jaja immer sind die andern Schuld :p :lol:

Wie gut, daß das bei uns in Bayern alles anders is :D :D

Eben die Frage ist ob man es "braucht". Kumpel von mir sitzt fast jeden Abend mit seinen Kollgegen zusammen und trinkt ein Feierabendbierchen um den nächsten Tag zu planen... für mich keine Alkoholiker. Wieder ein anderer trinkt abends alleine(!!! mMn auch ein Anzeichen)mehr als ein Bier, weil er sagt es würde ihm gut tun... tja, das ist wieder was anderes.

Ich trinke regelmäßig Alkohol, vor allem am Wochenende. Auch schon mal zu viel. Aber ich habe auch oft Wochen in den ich nichts trinke.
Hat damit angefangen, dass ich in der Fastenzeit nix getrunken hab, weil es oft in die Wintervorbereitung fiel. Seit dem ich gemerkt hab dass es sich enorm auf mein Gewicht auswirkt, (ich kann essen wie en Scheunendrescher, wenn ich was gertunken hab) habe ich immer wieder Phasen über drei, vier Wochen in denen ich gar nichts trinke.

Zum was: Bitburger Stubbi wunderbar oder Weizen heizen, aber auf Partys auch gern mal en Whiskey (im normallfall on the rocks, aber oft gibt es den Kram nur mit Cola... man gewöhnt sich an alles.)

Back