Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Wenn jemand argumentiert das er die Spieler auf einer Stufe sieht, kann ich das ja nachvollziehen. Ebenso kann ich nachvollziehen das man aus diesem Grund gegen eine Verpflichtung ist.
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich diese Meinung eben nicht teile.

Das aber was du schreibst, leuchtet mir nun überhaupt nicht ein.

Wo hat Niemeyer denn seine überlegene Klasse angedeutet oder gar nachgewiesen?

Dennoch denke ich das sich beide nicht viel nehmen - in der Defensive sehe ich beide etwa auf dem selben Level. Niemeyer Vorteil dürfte sein, das er sich in der Regel schneller vom Ball trennt und das Spiel somit schneller macht. Das größere Potential sehe ich aber dennoch bei Tziolis. Er hat das Auge für den "tödlichen Paß" - eine Eigenschaft die Niemeyer fehlt. Belegen lässt sich dies mit den Statistiken vor Torvorlagen und Torschußvorlagen. Ich glaube das er davon noch deutlich mehr zeigen könnte.
Man kann natürlich auch anderer Meinung sein.

Ich wäre aber auf eine Begründung deinerseits gespannt.

Eigentlich denke ich dass es sich nicht lohnt diesen Vergleich länger auszuführen. Weil ich denke das muss man doch sehen.......

Aber trotzdem kurz: Niemeyer unterbindet in der Defensive in den letzten Spielen sehr viele gegnerische Vorstöße im Mittelfeld so wie Frings, Baumi oder Eilts in den besten Zeiten. Und er zerstört nicht nur sondern er erobert den Ball und spielt ihn dann sicher zum Mitspieler. Tziolis?

Niemeyer ist schnell und beweglich. Er versteckt sich nicht sondern bietet sich an. Tziolis? Niemeyers Pässe kommen zu einem Großteil beim Mitspieler an. Tziolis? Katastrophal!

Nach meinem Eindruck und Gefühl ist Niemeyer auch technisch versierter. Niemeyer macht auf mich einen selbstsicheren Eindruck. Wenn er am Ball ist, beschleicht mich nicht wie bei Tziolis die Angst, dass der Gegner nun gleich in Ballbesitz ist.

Dass du bei Tziolis das Auge für den tödlichen Pass siehst mag ja sein. Aber was nützt das Auge wenn er nicht mal einen Querpass über 5 Meter an den Mann bringt. Und genau das ist der Fall. Und nicht ab und zu sondern dauernd. Von seinen langen Pässen gar nicht zu sprechen.

Die Torgefährlichkeit konnte Tziolis nicht mal ansatzweise nachweisen. Zähl mal die Anzahl seiner Schussversuche und die Quote die wenigstens auf`s Tor kam. Auch da hat er also Niemyer nix voraus.

Also warum für Tziolis Geld ausgeben, wenn wir einen mindestens gleichertigen schon unter Vertrag haben.

Allofs in der PK über Tziolis: "Meine Einschätzung ist das er in der Kritik nicht so gut wegkommt. Tatsache ist das er in den letzten Wochen doch häufig gespielt hat. Gestern hat er auch ein Tor geschossen also ich glaube dass die Entscheidung ihn auszuleihen die richtige war und jetzt müssen wir mal sehen wie wir das für die neue Saison gestalten."

@ Steinkogler

Stimmt, es weiter auszuführen hätte sich wirklich nicht gelohnt...

Man muss ja Tziolis nicht für einen tollen Spieler halten, aber was du hier bei ihm scheinbar alles als schlecht oder katastrophal ansiehst hat mit der Realität auch wenig zu tun. Eine völlig subjektive Kritik die die Stärken von Tziolis einfach mal komplett ignoriert.
Aus meiner Sicht ist das wieder mal das Beispiel für eine völlig überzogene Kritik.

@ Steinkogler

Stimmt, es weiter auszuführen hätte sich wirklich nicht gelohnt...

Man muss ja Tziolis nicht für einen tollen Spieler halten, aber was du hier bei ihm scheinbar alles als schlecht oder katastrophal ansiehst hat mit der Realität auch wenig zu tun. Eine völlig subjektive Kritik die die Stärken von Tziolis einfach mal komplett ignoriert.
Aus meiner Sicht ist das wieder mal das Beispiel für eine völlig überzogene Kritik.

Und welches sind seine Stärken?

Bei manchen Leuten merkt man einfach, dass sie nicht objektiv über gewisse Spieler reden können. Gestern z.B. sind von Tziolis mehr Pässe angekommen als bei Niemeyer. Da von katastrophal bei Alex zu reden ist schwachsinnig.

Ich denke, dass manche Leute einfach solche große Niemeyer Fans sind, dass sie Alex nicht mögen können. Manche haben eventuell auch ein ganz skurriles Bild dieser Situation. ; )

Ich persönlich schaue auch wer Werder mehr bringen würde von den beiden. Ich denke, dass Alex besser wäre. Niemeyer hat sich bisher nur durch Verletzungen ausgezeichnet und in 2 Jahren kaum was tolles gezeigt. Alex wird schon teilweise nach 4 Monate die Fussballfähigkeit abgesprochen. Was für Alex spricht: Er hat eine besser Übersicht als Peter und spielt auch bessere Pässe, wie Blacki gesagt hat auch öfters den tödlichen Pass. Zudem spricht für ihn die Erfahrung.

Aber diese Diskussion ist es müssig. Ich denke Alex wird gehalten und ich kann dem auch guten Gewissens zustimmen.

Also, ich finde, dass Tziolis sehr solide gespielt hat bisher. Auf der einen Seite wird hier Werder immer beschreiben als Ausbildungsverein oder Verein, der über beschränkte finanzielle Ressourcen verfügt und auf der anderen Seite werden die absoluten Kracher gefordert.

Tziololis ist zu einem Zeitpunkt zu Werder gekommen, wo es in der Mannschaft nun wirklich nicht rund lief. Er ist sofort einsatzbereit gewesen und hat eigentlich immer solide gespielt.
Außerdem habe ich anfangs mal gelesen, dass er eigentlich ein 6er ist, d.h. er spielt zurzeit auch nicht unbedingt auf seiner Stammposition. Wenn ich mir das Preis- Leistungsverhältnis anschaue, finde ich ihn für Werder gut.

Also, ich finde, dass Tziolis sehr solide gespielt hat bisher. Auf der einen Seite wird hier Werder immer beschreiben als Ausbildungsverein oder Verein, der über beschränkte finanzielle Ressourcen verfügt und auf der anderen Seite werden die absoluten Kracher gefordert.

Tziololis ist zu einem Zeitpunkt zu Werder gekommen, wo es in der Mannschaft nun wirklich nicht rund lief. Er ist sofort einsatzbereit gewesen und hat eigentlich immer solide gespielt.
Außerdem habe ich anfangs mal gelesen, dass er eigentlich ein 6er ist, d.h. er spielt zurzeit auch nicht unbedingt auf seiner Stammposition. Wenn ich mir das Preis- Leistungsverhältnis anschaue, finde ich ihn für Werder gut.

guter Eintrag! :beer:

es wäre Tziolis zu gönnen gewesen, dass Werder auf Platz 2 oder 3 gestanden wäre, als er kam. Wäre viel einfacher für ihn gewesen.
Ich wäre dafür, ihn weiterzuverpflichten.

Niemeyer konnte man auch mit einer Körperdrehung ins Leere laufen lassen.Und das ist mir 2,3mal aufgefallen.

Wer besser ist?Soll KA entscheiden.
Hängt alles von Baumi ab.

Ich weiß immer noch nicht, was ich von ihm halten soll....

Sicherlich mit 1,7 Millionen recht günstig zu haben und ich traue ihm auch zu, dass er noch stärker wird....

Aber eigentlich wünsche ich mir fürs DM nen erfahrenen Abräumer und als Backups haben wir schon Niemeyer, Vranjes, Jensen. Bei Baumann kommt es drauf an, ob er noch n Jahr dranhängt.

Wie gesagt, 1,7 Millionen wäre nicht viel, aber ich würde das Geld lieber nutzen um nen erfahrenen Mann zukaufen.

Ich denke KA wird schon das Richtige machen.

Er spielt nicht katastrophal, die Bundesliga ist aber definitiv zu schnell für ihn. Da täuschen auch ein paar gute Ansätze nicht drüber hinweg. Meine Güte, wie leicht doch manche zufrieden zu stellen sind.... Warum hat Werder denn heute gegen den KSC verloren? Weil der zweite Anzug nicht passt und Spieler wie Tziolis, Tosic, Vranjes nur biederer Durchschnitt sind - wenn überhaupt.

Es hat nichts mit zufriedenheit zu tun, wenn man sagt das er bei weitem nicht so schlecht ist wie manche ihn reden. Das da mehr gezeigt werden muss, sollte jedem klar sein.

Back