Wenn jemand argumentiert das er die Spieler auf einer Stufe sieht, kann ich das ja nachvollziehen. Ebenso kann ich nachvollziehen das man aus diesem Grund gegen eine Verpflichtung ist.
Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich diese Meinung eben nicht teile.
Das aber was du schreibst, leuchtet mir nun überhaupt nicht ein.
Wo hat Niemeyer denn seine überlegene Klasse angedeutet oder gar nachgewiesen?
Dennoch denke ich das sich beide nicht viel nehmen - in der Defensive sehe ich beide etwa auf dem selben Level. Niemeyer Vorteil dürfte sein, das er sich in der Regel schneller vom Ball trennt und das Spiel somit schneller macht. Das größere Potential sehe ich aber dennoch bei Tziolis. Er hat das Auge für den "tödlichen Paß" - eine Eigenschaft die Niemeyer fehlt. Belegen lässt sich dies mit den Statistiken vor Torvorlagen und Torschußvorlagen. Ich glaube das er davon noch deutlich mehr zeigen könnte.
Man kann natürlich auch anderer Meinung sein.
Ich wäre aber auf eine Begründung deinerseits gespannt.
Eigentlich denke ich dass es sich nicht lohnt diesen Vergleich länger auszuführen. Weil ich denke das muss man doch sehen.......
Aber trotzdem kurz: Niemeyer unterbindet in der Defensive in den letzten Spielen sehr viele gegnerische Vorstöße im Mittelfeld so wie Frings, Baumi oder Eilts in den besten Zeiten. Und er zerstört nicht nur sondern er erobert den Ball und spielt ihn dann sicher zum Mitspieler. Tziolis?
Niemeyer ist schnell und beweglich. Er versteckt sich nicht sondern bietet sich an. Tziolis? Niemeyers Pässe kommen zu einem Großteil beim Mitspieler an. Tziolis? Katastrophal!
Nach meinem Eindruck und Gefühl ist Niemeyer auch technisch versierter. Niemeyer macht auf mich einen selbstsicheren Eindruck. Wenn er am Ball ist, beschleicht mich nicht wie bei Tziolis die Angst, dass der Gegner nun gleich in Ballbesitz ist.
Dass du bei Tziolis das Auge für den tödlichen Pass siehst mag ja sein. Aber was nützt das Auge wenn er nicht mal einen Querpass über 5 Meter an den Mann bringt. Und genau das ist der Fall. Und nicht ab und zu sondern dauernd. Von seinen langen Pässen gar nicht zu sprechen.
Die Torgefährlichkeit konnte Tziolis nicht mal ansatzweise nachweisen. Zähl mal die Anzahl seiner Schussversuche und die Quote die wenigstens auf`s Tor kam. Auch da hat er also Niemyer nix voraus.
Also warum für Tziolis Geld ausgeben, wenn wir einen mindestens gleichertigen schon unter Vertrag haben.