Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Für mich müssen "das Spiel eröffnen" und "das Spiel schnell machen" nunmal nicht zwangsläufig zusammengehören...
Sagen wir es mal so, durch Baumanns schnelle Spieleröffnung bzw. der schnellen Weitergabe eines gewonnenen Balles, gibt er den anderen Spielern die Möglichkeit, den steilen Pass zu spielen. Dadurch macht er unser Spiel schnell.

Das Baumann eher selten nach einer Balleroberung den Paß in die Spitze sucht und damit, sagen wir mal, aktiv das Spiel schnell macht, ist uns allen klar.

;)

Er ist immer sehr optimistisch mit seinen Schüssen.:D
Ist euch schonmal aufgefallen, wie oft er es aus der Entfernung probiert und mind 80% aller Schüsse ins Toraus gehen :applaus:

Ist euch schonmal aufgefallen, wie oft er es aus der Entfernung probiert und mind 80% aller Schüsse ins Toraus gehen :applaus:

Ja, sicher.

Ich hau bei ganz blöden, immer wiederkehrenden "Macken" eines Werderspielers mit der Faust gegen die Wand.

Das Loch in der Wand mit dem Namen "Tziolos-Weitschüsse ins Nichts" ist schon fast so tief wie "Naldo Gewaltfreistöße weit über den Kasten".

Und das ist schon sehr erstaunlich...

Er hebt sich seine klebe halt für die ganz wichtigen spiele auf.

Donnerstag schepperts, ein son ding geht richtung tor, trifft rosenberg und die pille ist drinnen.

Somit haben beide ihr erfolgserlebnis. :D

Sagen wir es mal so, durch Baumanns schnelle Spieleröffnung bzw. der schnellen Weitergabe eines gewonnenen Balles, gibt er den anderen Spielern die Möglichkeit, den steilen Pass zu spielen. Dadurch macht er unser Spiel schnell.

Das Baumann eher selten nach einer Balleroberung den Paß in die Spitze sucht und damit, sagen wir mal, aktiv das Spiel schnell macht, ist uns allen klar.

;)

Im Prinzip habe ich das auch genauso gemeint.
Baumann ist für mich ganz einfach der mit Ruhe und Übersicht agierende Abräumer vor der Abwehr. Er verteilt die Bällt auf die Offensiv-Positionen und von dort wird dann im Idealfall das Spiel schnell gemacht.
Aber genau da schließt sich dann für mich der Kreis. Ruhe, Übersicht, Stellungsspiel sind Attribute, die m.M.n. absolut auch auf Tziolis zutreffen....

Ach, man kann das auch totdiskutieren. Einfach, um´s nochmal zusammenzufassen:
Für mich besitzt er einfach zu wenig Offensiv-Potential, um die RM-Position vernünftig ausfüllen zu können. Als 6er kann ich ihn mir aber nach wie vor als Nachfolger von Baumann vorstellen. Würde ihn nur sehr gerne wenigstens 1x auf dieser Position spielen sehen, damit man sich ein wirkliches Bild davon machen kann.

Für mich besitzt er einfach zu wenig Offensiv-Potential, um die RM-Position vernünftig ausfüllen zu können. Als 6er kann ich ihn mir aber nach wie vor als Nachfolger von Baumann vorstellen. Würde ihn nur sehr gerne wenigstens 1x auf dieser Position spielen sehen, damit man sich ein wirkliches Bild davon machen kann.

So seh ich das auch. Wenn, dann ist er ein Mann für die 6er-Position.
Falls Baumann seine Karriere nach dieser Saison beenden sollte, wäre es eine Option, ihn als Ersatz für Frings für diese Position zu behalten.
Wobei ansonsten auch Vranjes oder Niemeyer noch für die Rolle in Frage kämen.
Sollte Bauman noch blieben, könnte man sich auf jeden Fall von einem der beiden, Tsiolis oder Niemeyer trennen.

Im aktuellen Interview im Werdermagazin, antwortet Fritz auf die Frage wann er den Elfmeter im DFB-Pokalhalbfinale geschossen hätte, dass als 4. TZIOLIS und als 5. Diego geschossen hätte, er selbst hätte ausgesetzt, da aufgrund der roten nur 10 Leute hätten schießen dürfen.
Ich weiß nicht ob das schon bekannt war, hätte als Nr. 4 bisher eher mit Naldo gerechnet.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Vergleich? Tziolis hat z.B. Niemeyer nen schönen Querpass gegeben, den er stark abschloss und Rost jedoch gut hielt.

Wie kann man heute wieder was kritisieren? Man muss schon total verblendet sein und angst haben, dass einer seiner Lieblinge wegen ihn fallen gelassen werden.

;)

Gut zu sehen gestern vor dem 1:0. Den Diagonal - Ball hätte - glaube ich- Diego z. Bsp. nie so gespielt.

ich wehre mich halt einfach nur gegen die undifferenzierten pauschalphrasen, nach dem motto "der ist scheisse", "der kann nicht kicken", "der wuerde noch nicht einmal in cottbus spielen",....

das ist doch keine gute argumentation. warum kann man nicht schreiben, der kann xyz gut, und abc schlecht, und alles in allem ist das nicht gut genug?

oder wenigstens kann man sich die muehe machen, und die schwaechen aufzaehlen.

die schlimmsten sind aber die, die meinen, die spieler haetten null qualitaeten, um dann auch noch die user als schoenredner zu betiteln, die so einem schwachsinn widersprechen.

:tnx::svw_applaus::applaus:
Wie weise gesagt! Was für eine super Zusammenfassung einiger Forums-Mentalitäten hier, die mit ,,Der bringts nicht für Werder und viel zu blind für die Bundesliga " - Parolen um sich schmeißen, aber sowohl die Alternativen offen lassen, als auch nicht in der Lage sind, den wirklichen Schwächen/Stärken-Vergleich aufzustellen. Unter dem Strich eben substanzloses Eckkneipen-Geschwätz.

Ich hab mal eine Frage an die Griechen (oder der griechischen Sprache mächtigen) unter uns:

Fritz von T und T hat Alexandros am Sonntag immer "Tschollis" genannt. Wird der Name tatsächlich so ausgesprochen? Würd mich mal interessieren. :confused:

Back