Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

aber ein taktisch durchdachtes Spiel kann man erwarten, und das zeigt er beileibe nicht. Die Fehlpässe sind auch erste Güte. Manchmal grauselig, sich das anzugucken.

Perthel wurde von jemand anders ins Spiel gebracht und man sagte auch in anderen Threads das er ja so toll und so viel besser als Alex war. Das sehe ich nicht so. Du scheinst es zu sehen. Freut mich für dich. :)

Planloses Passspiel hab ich heute auch gesehen. Bolzt er der Ball einfach stumpf querbeet über den Platz und Rosenberg bekommt den irgendwie, oder auch nicht. Oder sonst die guten Pässe von ihm. Unterirdisch! Außerdem muss man von einem Spieler, der auf der 6 zu Hause sein soll, auf der 10, wo er das erste mal gespielt hat, natürlich auch ganz andere Bewertungsmaßstäbe haben. Da muss natürlich gleich ein neuer Konkurent für Diego entstehen, you failed Alex!

So hat halt jeder seine eigene Meinung und meine persönliche dazu ist, so wie ich ihn heute live in Farbe auf dem Platz erleben durfte, schlechtes Spiel. Da hilft auch dein Sarkasmus mir gegenüber nicht, dass ich meine Meinung ändere ;)

Also Leute, spätestens nach diesem Spiel gibt es doch eigentlich wenig schönzureden. Tziolis hat meiner Meinung nach nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht seitdem er im Winter zu Werder gestoßen ist. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von ihm. Ich habe selten zuvor einen so langsamen Spieler im Werder-Dress gesehen, der einen so komischen Fussball spielt, wie er. Ich finde in keinster Weise gefallen an diesem Spieler, der leider immer wieder seine nun wirklich massig vielen Chancen auf einen Verbleib in Bremen überhaupt gar nicht genutzt hat. Ich bin eigentlich mit der Letzte, der über Spieler unseres Vereins herzieht, vorallem was neue Spieler angeht, aber ich habe mich selten immer wieder so sehr über einen Fussballer aufgeregt wie über ihn. Es fällt ja selbst wahnsinnig schwer gute Ansätze rauszupicken, die einen vielleicht zukünftig gesehen positiv stimmen könnten. So oft habe ich bei ihm gehofft, dass die Bombe steigt und er allen eines besseren belehrt, aber das, was er immer wieder abliefert, ist eine Frechheit. Ich finds jammerschade, dass ich so über einen Spieler meines geliebten Vereins rede, aber ich hoffe tatsächlich von ganzen Herzen, dass ich ihn nie wieder in unserem Trikot auflaufen sehe, denn ein wirklicher Bremer wird er nie sein....

Schade, wirklich schade....

:tnx:

Ok, dann sag mir mal wie du 5-7 Spieler holen möchtest, die sofort besser spielen als unsere zweite Reihe? Denen stellst du ja keine Klasse aus, also würde ja keiner dafür was bezahlen, wobei wir für Tziolis nichts bekommen würden und Baumann auch noch evtl Karrieende plant.

Nun hol mal dein Abakus raus.

Tziolis,Tosic,Sanogo,Vranjes,Harnik sind teure Gehaltsempfänger die KA schnell los werden sollte!
Als Spieler würde ich wenn Möglich, Marin, das Talent aus Achen "Holtby"holen aus der Zweiten Kruse und Pethel versuchen einzubauen
vieleicht Boro wider zurückholen und mich nach einen Stürmer umschauen!

du erwartest zu viel von werder dirk. er erscheint hier immer nur, um 2-3 saetze rauszuhauen, in der er in der regel irgendwelchen spielern die qualitaet abspricht.

differenziertes denken verwechselt er mit schoenrednerei.

Oha, du schon wider! 2-3 Sätze rauszuhauen nennt man auf den Punkt bringen! Das verstehst du nicht, immer Kommentare abgeben so wie der Wind weht das hat nichts! ich hatte dich damals mit Lattek und Reif verglichen, dieses bestätigt sich bei jeden Kommentar. Du würdest gut in die Doppelpass-Runde passen!!

Was für Qualität siehst du eigentlich bei Tziolis oder Tosic??:stirn:

Tziolis,Tosic,Sanogo,Vranjes,Harnik sind teure Gehaltsempfänger die KA schnell los werden sollte!
Als Spieler würde ich wenn Möglich, Marin, das Talent aus Achen "Holtby"holen aus der Zweiten Kruse und Pethel versuchen einzubauen
vieleicht Boro wider zurückholen und mich nach einen Stürmer umschauen!

1) versuche doch einmal nicht ganz so viele rechtschreibfehler einzubauen. ich habe sicher auch mal fehler drin, doch so viele in so wenigen saetzen, waere mir ein bisschen peinlich.

2) warum ist holtby in anfuehrungsstrichen?

3) tziolis, tosic, harnik sind keine teueren gehaltsempfaenger. das gegenteil ist der fall.

4) teure gehaltsempfaenger sind allerdings boro und marin

5) verstehe ich nicht wie man marin und holtby fordern kann. macht bestimmt sinn in deinem kopf.

Oha, du schon wider! 2-3 Sätze rauszuhauen nennt man auf den Punkt bringen! Das verstehst du nicht, immer Kommentare abgeben so wie der Wind weht das hat nichts! ich hatte dich damals mit Lattek und Reif verglichen, dieses bestätigt sich bei jeden Kommentar. Du würdest gut in die Doppelpass-Runde passen!!

Was für Qualität siehst du eigentlich bei Tziolis oder Tosic??:stirn:

1) du nennst es auf den punkt bringen, andere nennen es inhaltslose phrasen die hoechstens stammtischniveau haben.

2) finde bitte beitraege von mir, die sich widersprechen, und dann werde ich dir gerne zustimmen, dass ich nach dem wind wehe. viel glueck damit.

3) gerade mit deinem letzten satz disqualifizierst du dich wieder einmal. man muss schon ein total ahnungsloser fussballfan sein, wenn man bei spielern, die in unserem kader stehen, und fuer ihre nationalmannschaft spielen, oder gespielt haben, keinerlei qualitaeten sehen kann. sicher haben die auch qualitaeten, und viele davon wurden auch schon von anderen usern hier in den threads erwaehnt. die frage ist nur, ob diese qualitaeten alleine ausreichen.

.... während Tziolis wieder einmal nicht das gezeigt hat, was man sich von ihm erhofft.....

Die Frage, die sich mir immer wieder im Zusammenhang mit Tziolis stellt ist doch: Was erhofft man sich eigentlich von ihm? Oder noch besser: Ist das, was sich die Fans von ihm erhoffen auch das, was sich die sportliche Leitung von ihm erhofft?
Bislang konnte mir noch niemand wirklich sagen, für welche Position er denn überhaupt geholt wurde. Anfangs hieß es, er sei ein 6er, wäre ein möglicher Nachfolger von Baumi, aber mit mehr Zug zum Tor. Gespielt hat er aber überwiegend auf rechts, ab und zu mal auf links und zum Schluss auf der 10er Position.
Kurz gesagt: Bislang wurde er immer eher offensiv eingesetzt. Dabei hat er zwar nie wirklich gute Spiele gemacht, aber wirklich enttäuscht hat er in meinen Augen auch nicht. Dabei wurde ihm immer wieder vorgeworfen, er würde das Spiel langsam machen, würde nur Sicherheitspässe spielen etc.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob diese vermeintlichen Defizite nur daher kommen, dass er einfach zu offensiv eingesetzt wird. Denn die eben genannten "Defizite" sind doch eigentlich Attribute, die jedem 6er gut zu Gesicht stehen würden. Ein Frank Baumann ist a) nicht sehr schnell, b) ist er nicht wirklich bekannt für seine Risikopässe und c) beruhigt er das Spiel eher, als dass er es schnell macht. Kritisiert wird er dafür aber nicht. Im Gegenteil: Bei ihm ist das alles "ruhig" und "abgeklärt".

Außerdem stellt sich für mich auch die Frage nach den Alternativen:
Peter Niemeyer? Keine Frage, er hat sich verbessert in letzter Zeit und kriegt auch zurecht seine Einsätze. Aber reicht das? Und vor allem: Wäre er ein guter 6er? Da würde ich Tziolis vorziehen.
Auch muß man mal das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Sollte er weiterverpflichtet werden, kostet er "nur" 1.7Mios. Es gibt hier immer wieder Leute die sagen, dass uns dieses Geld bei anderen Transfers fehlen würde.
Tatsache ist doch aber auch, dass wir bei einer Nichtverpflichtung nach wie vor Bedarf auf der "Tziolis-Position" hätten. Und bessere Alternativen kosten nunmal auch mehr Geld.

Ich wäre letztlich durchaus für eine Weiterverpflichtung. Ganz einfach, weil ich
glaube, dass er ein ganz starker 6er wäre, wenn man ihn dort spielen ließe. Und schließlich, weil ich zu den Ablösebedingungen keine wirkliche Alternative sehe.

Bei einigen habe ich tatsächlich das Gefühl als würden sie sich von einer schlechten Leistung eines Spielers persönlich beleidigt fühlen :D

Grotesk.

5 bis 7 Spieler müssen aussortiert werden!! Wenn die Tziolis verpflichten verstehe ich die Welt nicht mehr. Die zweite Reihe ist zu schwach, es muss zur nächsten Saison was passieren!!
Jetzt warte ich auf die Kommentare von den ewigen Schönrednern hier im Forum.

Schönrednerkomentar:

Die zweite Reihe hat zusammen mit dem Stammspielern gegen einen ums "Überleben" kämpfende Heimmannschaft für ein Spiel das keine Sau, fast keine Sau, interessiert ihre Sache recht ordentlich gemacht!

Zu unserem Griechen; gegen eine Verpflichtung!

Eine Frage die man sich mal stellen sollte, es ist eigentlich bekannt, welche Position die beste von AT ist, man hat ihn bisher allerdings nur als RM, LM oder OM gesehen...vielleicht sollte man Diego mal auf die 6 stellen, oder Merte auf die 10.

Wenn ich einiges hier lese, dann denke ich so bei mir, das der Alex ja mal die richtige Bombe auf der 6 sein muss und bisher einfach nur falsch eingesetzt wurde.

Nun kann ich mich ja irren, aber soweit ich weiss ist unsere Stamm-6 ja der Baumann. Eben dieser war ja schon das eine oder andere mal nicht in der Startelf und dann spielte auf der 6 natürlich.....nein, nicht die Über-6 Alex T. sondern der Herr Frings.

Also ist entwerder der Trainer eine blinde Graupe, weil er Alex nicht auf die 6 packt, wenn es die Möglichkeit gibt, oder er hält Frings auf der Position für besser.

Wenn ich also unserem Trainer einfach mal Fachkompetenz unterstelle scheint Tziolis eher nicht als 6 geholt worden zu sein, sondern für das rechte Mittelfeld.

Und da sehe ich immernoch nicht, wie er uns weiterhelfen sollte. :confused:

Wenn ich einiges hier lese, dann denke ich so bei mir, das der Alex ja mal die richtige Bombe auf der 6 sein muss und bisher einfach nur falsch eingesetzt wurde.

Nun kann ich mich ja irren, aber soweit ich weiss ist unsere Stamm-6 ja der Baumann. Eben dieser war ja schon das eine oder andere mal nicht in der Startelf und dann spielte auf der 6 natürlich.....nein, nicht die Über-6 Alex T. sondern der Herr Frings.

Also ist entwerder der Trainer eine blinde Graupe, weil er Alex nicht auf die 6 packt, wenn es die Möglichkeit gibt, oder er hält Frings auf der Position für besser.

Wenn ich also unserem Trainer einfach mal Fachkompetenz unterstelle scheint Tziolis eher nicht als 6 geholt worden zu sein, sondern für das rechte Mittelfeld.

Und da sehe ich immernoch nicht, wie er uns weiterhelfen sollte. :confused:

Da auch ich in Zusammenhang mit Tziolis über die 6er Position gesprochen habe, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen...

Ich habe nicht gesagt, das Tziolis ein Granaten-6er wäre. Ich habe mich lediglich gefragt, ob er gemäß seinen Fähigkeiten nicht evtl. defensiver eingesetzt werden sollte. Er wird immer dafür kritisiert, dass er das Spiel zu langsam macht, nicht genug für die Offensive tut, nur auf Sicherheit bedacht ist, etc.
Dabei wird m.M.n. ein wenig übersehen, dass eben diese Sicherheit mit dazu beigetragen hat, dass sich die Mannschaft in der Rückrunde zumindest stabilisiert hat.
Ich finde einfach, dass der Mann ein hohes Spielverständnis hat, technisch was drauf hat, und ein gutes Stellungsspiel besitzt. Und dass er rechts offensiv nicht DIE Verstärkung ist, heisst für mich nicht automatisch, dass er auf der 6er -Position nicht vielleicht besser aufgehoben wäre.

Eine Frage die man sich mal stellen sollte, es ist eigentlich bekannt, welche Position die beste von AT ist, man hat ihn bisher allerdings nur als RM, LM oder OM gesehen...vielleicht sollte man Diego mal auf die 6 stellen, oder Merte auf die 10.

Schreib diese Kritik doch in den heiligen TS Thread. :p
Auf der 6 stelle ich ihn mir auch besser als auf der Halbposition vor. Sollte Baumann aufhören, müsste dort aber sowieso ein ganz anderes Kaliber kommen.

Solche Szenen kommen bei mir ueberhaupt nicht gut an. Eigentlich nie, aber erst recht nicht, wenn man versucht einen Vertrag zu bekommen.

Das ist das Ding und meine Quintessenz insgesamt ist, dass er es entweder nicht besser kann oder einfach keine Eier/Moral/Einstellung hat. Es kommt auf jeden Fall zu wenig von Alexandros, viel zu wenig.

Von daher in Kürze ein herzliches Kalinichta und auf Wiedersehen! :zweifeln:

Da auch ich in Zusammenhang mit Tziolis über die 6er Position gesprochen habe, fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen...

...Und dass er rechts offensiv nicht DIE Verstärkung ist, heisst für mich nicht automatisch, dass er auf der 6er -Position nicht vielleicht besser aufgehoben wäre.

Habe ich tatsächlich nur so in den Raum geworfen und niemand bestimmten mit gemeint. :)

Klar kann man sich fragen ob Tziolis nicht auf der 6 besser aufgehoben währe.

Ich selber maße mir aber nicht mal ansatzweise an, das ich eine ähnliche Ahnung vom Fussball habe wie TS. Und daher denke ich mal, das ihm der Gedanke mit der 6 sicherlich auch schon gekommen währe, zumal man Tziolis in der BuLi mit wenig Risiko hätte testen können und dort nicht unbedingt auf Frings als 6er angewiesen gewesen währe.

Nur so meine Gedanken zu Tziolis und der 6. :)

Ein Frank Baumann ist a) nicht sehr schnell, b) ist er nicht wirklich bekannt für seine Risikopässe und c) beruhigt er das Spiel eher, als dass er es schnell macht. Kritisiert wird er dafür aber nicht. Im Gegenteil: Bei ihm ist das alles "ruhig" und "abgeklärt".

Tut mir leid, aber beim besten Willen- das ist völliger Unsinn. Wenn einer im Werder-Kader mit seiner Spieleröffnung und der Rauten-Routine sowie aufgrund der Übersicht eine Partie schnell machen kann, dann ist es Baumann. Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber solltest Du das Ernst gemeint haben, ist es mir ein absolutes Rätsel, was Du da für Spiele gesehen hast. Vielleicht interpretierst Du auch etwas falsch, kann ja sein.

Tut mir leid, aber beim besten Willen- das ist völliger Unsinn. Wenn einer im Werder-Kader mit seiner Spieleröffnung und der Rauten-Routine sowie aufgrund der Übersicht eine Partie schnell machen kann, dann ist es Baumann. Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber solltest Du das Ernst gemeint haben, ist es mir ein absolutes Rätsel, was Du da für Spiele gesehen hast. Vielleicht interpretierst Du auch etwas falsch, kann ja sein.

Hey, ich bin ja völlig Deiner Meinung, dass Baumi einen hervorragenden 6er abgibt. Und zwar weil er Übersicht hat, ein gutes Stellungsspiel und weil er Ruhe und Ordnung ins Aufbauspiel bringt.
Das sind aber auch Attribute, die ich Tziolis zuspreche, die bei ihm aber "übersehen" werden, weil er aufgrund seiner aktuellen Position eher offensiv ausgerichtet sein sollte..

Ich bin allerdings überhaupt nicht der Meinung, dass Baumann bei uns derjenige ist, der ein Spiel schnell machen kann. Das Spiel eröffnen kann er - keine Frage. Und zwar eben aus den von Dir genannten Gründen. Aber Tempo? Baumann? Eher....nein!

Letzten Endes können wir Tziolis doch nur anhand der gezeigten Leistungen beurteilen, und nicht anhand von Spekulationen, ob er auf einer anderen Position vielleicht besser wäre.

Wenn ich mir die bisher gezeigten Leistungen von ihm anschaue, dann war da eigentlich nur eine gute dabei, und zwar in der Vorrunde gegen uns. Ansonsten war das bestenfalls Mittelmaß, gerne aber auch mal grausam, wie z.B. letzten Donnerstag gegen den HSV.

Bleibt die Frage, ob das unseren Ansprüchen an einen Spieler genügen kann. Meiner Meinung nach ein klares Nein, denn wir brauchen im Mittelfeld dringend Neuzugänge die das Niveau wieder anheben. Dazu gehören auch Ersatzspieler, die müssen aber eine Perspektive für die erste Elf haben. Da liegt bei uns unter anderem der Hund begraben, dass die Ersatzspieler alle keine wirkliche Perspektive haben, mal zu einem herausragenden Spieler bei uns zu werden.

Diese Perspektive kann ich auch bei Tziolis beim besten Willen nicht erkennen, deswegen bin ich klar gegen eine Verpflichtung.

Back