Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Glaub mir, in Bezug auf Tziolis ist die Schraube bereits recht weit nach unten gedreht, was mein Anspruch an ihn angeht!
Ich habe bei ihm nicht mal den Anspruch , daß er ein Spieler ist/wird, der uns weiter nach vorne bringt, durch seine Qualität, sondern ich habe lediglich den Anspruch eines soliden Ergänzungsspielers zu Grunde gelegt...
Und da stellt sich dann für mich, nach wie vor, die Frage, ob man Geld für jemanden ausgeben sollte, den wir bereits 2-fach mit anderem Namen (Vranjes/Niemeyer) bereits auf der Gehaltsliste haben?
Oder stattdessen das Geld zur Seite legen und warten, bis sich die Gelegenheit bietet, jemanden zu verpflichten, der eine wirkliche Qualitätssteigerung mit sich bringt.
Wir haben in der Vergangenheit zu viele dieser Transfers im Bereich von 2 bis 5 Mios gehabt, die einen nicht wirklich weiterbrachten.
Das KA seine Qualitäten natürlich immer noch preist, ist verständlich. Würde er ihm die GENERELL absprechen, würde er sich selbst ins Bein schießen.
Gleichzeitig machen aber auch die Aussagen von KATS deutlich, daß man sich wesentlich mehr von ihm erwartet hat. Evtl. hat man sich sogar getäuscht, wer weiß.
Ich würde nach bisher gesehenem jedenfalls von einer Verpflichtung absehen und eher den beiden anderen "Bewerbern" auf diese Position das Vertrauen schenken.

:tnx::tnx:

Da wir mit Baumann nicht mehr als Stammspieler planen können, werden wir eine richtige Verstärkung holen müssen, nämlich den vierten Mann für`s Mittelfeld. Entweder für das DM, oder für die Halbposition, es kommt darauf an, wo man mit Frings plant. Auf jeden Fall wäre dieser vierte Mann wohl nicht ganz so günstig, und deshalb ist es sinnlos fast 2 Mio? in Tziolis zu investieren, das Geld wird für richtige Verstärkungen benötigt.

Glaub mir, in Bezug auf Tziolis ist die Schraube bereits recht weit nach unten gedreht, was mein Anspruch an ihn angeht!
Ich habe bei ihm nicht mal den Anspruch , daß er ein Spieler ist/wird, der uns weiter nach vorne bringt, durch seine Qualität, sondern ich habe lediglich den Anspruch eines soliden Ergänzungsspielers zu Grunde gelegt...

... im Gegenzug stellt sich so die Frage, warum KATS, denen ich durchaus, trotz einiger (weniger) Fehlkäufe der letzten zwei Jahre, immer noch einen guten Blick für bestimmte Spieler zutraue, diesen überhaupt geholt haben und mit welcher Berechtigung ein Spieler, der - deiner Meinung nach - nicht mal zum Ergänzungsspieler eines Bundesliga-Zehnten taugt, in der Mannschaft des Ex-Europameisters mitwirken darf. Und wie dieser ,,Amateur" nicht nur gegen Werder im CL-Spiel überzeugen konnte, sondern auf dem Weg zum Stammspieler beim CL-Achtelfinalisten war. Möglicherweise sehe ich da auch nicht immer alles richtig, hat er bestimmte Qualitäten bisher nur angedeutet und in der Summe in diesen (wenigen) Spielen zu wenig gezeigt, aber verdient hat es Tziolis auch wieder nicht, derart niedergemacht zu werden.

Und da stellt sich dann für mich, nach wie vor, die Frage, ob man Geld für jemanden ausgeben sollte, den wir bereits 2-fach mit anderem Namen (Vranjes/Niemeyer) bereits auf der Gehaltsliste haben?
Oder stattdessen das Geld zur Seite legen und warten, bis sich die Gelegenheit bietet, jemanden zu verpflichten, der eine wirkliche Qualitätssteigerung mit sich bringt.

Nur, dass ich diesen ,,jemand" derzeit nicht sehe und wenn es diesen geben sollte, kaum unter 8-10 Mio. Was wären da die 2 Mio. für Tziolis?
Ausserdem halte ich es für falsch, diese Spieler grundsätzlich auf der selben Ebene miteinander zu vergleichen. Niemeyer bspw. kann noch auf anderen Positionen als Tziolis spielen, dieser wiederrum ist evtl. auf der Halbposition wertvoller als Niemeyer wegen der besseren Technik und Spielübersicht. Bei Vranjes, der immer irgendwie zu schnell außen vor ist, trotz mitunter soliden Vorstellungen, weiss ich nicht, inwieweit er mit seinen 29 Jahren im Vergleich dazu noch eine Rolle spielt bzw. ob KATS dort noch Steigerungspotential sehen. Zumal er bereits seit 5 Jahren hier ist und den Status ,,Ersatzbank" nie wirklich ablegen konnte.

Wir haben in der Vergangenheit zu viele dieser Transfers im Bereich von 2 bis 5 Mios gehabt, die einen nicht wirklich weiterbrachten.

So wie Diego, Boenisch, Özil, die ungefähr in diesem Preisrahmen lagen? Oder meintest Du allein Sanogo, Tosic, Almeida? Solltest Du schon differenzieren.

Das KA seine Qualitäten natürlich immer noch preist, ist verständlich. Würde er ihm die GENERELL absprechen, würde er sich selbst ins Bein schießen.
Gleichzeitig machen aber auch die Aussagen von KATS deutlich, daß man sich wesentlich mehr von ihm erwartet hat. Evtl. hat man sich sogar getäuscht, wer weiß.

Mag sein, ist aber nur die eine Seite. Andererseits - könnte es nicht auch sein, dass KATS tatsächlich von irgendwas bei Tziolis überzeugt sind? Wäre das nicht möglich?

Ich würde nach bisher gesehenem jedenfalls von einer Verpflichtung absehen und eher den beiden anderen "Bewerbern" auf diese Position das Vertrauen schenken.

Nur haben KATS bestimmten Spielern mit der Tziolis-Ausleihe im Winter praktisch ein Stück weit Vertrauen entzogen. Aus welchem Grund?

So, morgen wissen wir mehr. Hat sich KA eig. schon zu ihm geäußert? Hoffe eher, dass er nicht verpflichtet wird, da kann man mit unserern Möglichkeiten nach dieser Saison sicherlich bessere Spieler holen.

So, morgen wissen wir mehr. Hat sich KA eig. schon zu ihm geäußert? Hoffe eher, dass er nicht verpflichtet wird, da kann man mit unserern Möglichkeiten nach dieser Saison sicherlich bessere Spieler holen.

Ja hat er. Und wenn man auch nur halbwegs die letzten Seiten dieses Threads (sogar die letzte Seite hätte gereicht) gelesen hätte, dann hätte man das gewusst ;)

Aber es scheint ja ohnehin egal zu sein was KA sagt. Es wird ihm sowieso von den "Spezialisten" so ausgelegt wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass so viele gegen eine Verpflichtung von Tziolis sind, und nein, diese Meinung vertreten nicht nur die schlauen Forumsschreiber. Der Anspruch ist halt hoch und das berechtigter Weise.

Ich könnte eine Verpflichtung dieses Spielers auch absolut nicht nachvollziehen, denn Spieler mit Potenzial haben wir zur Genüge, zumal ich glaube, dass Tziolis nicht besser spielen kann, als er bisher gezeigt hat.

Tzilois bekommt seine Chancen, weil man ihm immer wieder die Chance geben will, dass zu zeigen, was man von ihm erwartet hat. Und das ist m.E. der einzige Grund dafür, dass Juri zur Zeit nicht berücksichtigt wird.
Im Gegensatz zu Tzilolis hat der nämlich oft genug bewiesen, dass er es kann.

:tnx:
korrekt und nächste Saison spielt dann eben Juri wieder, ----hoffentlich!
Mich wundert irgendwie was hier alles so gepostet wird wenn der Tag lang ist, Tziolis hat doch nun wirklich nicht das Fußballspielen erfunden!

... im Gegenzug stellt sich so die Frage, warum KATS, denen ich durchaus, trotz einiger (weniger) Fehlkäufe der letzten zwei Jahre, immer noch einen guten Blick für bestimmte Spieler zutraue, diesen überhaupt geholt haben
Falsch, er hat ihn eben nicht "geholt", sondern man testet ihn. Wär man bereits seinerzeit von ihm überzeugt gewesen, hätte man ihn direkt verpflichtet. Schließlich ist er ja ein Schnäppchen.
in der Mannschaft des Ex-Europameisters mitwirken darf. Und wie dieser ,,Amateur" nicht nur gegen Werder im CL-Spiel überzeugen konnte, sondern auf dem Weg zum Stammspieler beim CL-Achtelfinalisten war.
Beim "Ex-Europameister" darf er in der Regel zuschauen, da er auch hier nur Ergänzungsspieler ist.
Ebenso wie bei Pana., wo man nicht wirklich versuchte, AT mit Händen und Füßen zum Bleiben zu bewegen. Warum nur?
Das er gegen uns in der CL überzeugt hatte, machst Du woran fest? Ach ja, er hatte ja ein glücklich abgefälschtes Tor gegen uns geschossen. Gegen eine Mannschaft die sich bereits auseinanderfiel, zu dem Zeitpunkt der CL-Blamage.
Aber seine Schusstärke hat er ja bei uns auch schon reichhaltig unter Beweis gestellt.
aber verdient hat es Tziolis auch wieder nicht, derart niedergemacht zu werden.
Ich weiß nicht, wo er niedergemacht wird. Er wird nur von der Mehrzahl als nicht qualitätsfördernd gesehen.
Nur, dass ich diesen ,,jemand" derzeit nicht sehe und wenn es diesen geben sollte, kaum unter 8-10 Mio. Was wären da die 2 Mio. für Tziolis?
Seltsamer Vergleich. Evtl. sollten oder müssen wir mal die 5-Mio-Grenze überschrteiten und 7, 8 Mio`s für eine der wichtigsten Positionen in der Mannschaft´investieren, wenn dieses Spieler eine gewisse Qualität besitzt.
Um Platz 10 mitzuspielen reichen die 2 Mios für AT, da geb ich Dir recht.
Andererseits - könnte es nicht auch sein, dass KATS tatsächlich von irgendwas bei Tziolis überzeugt sind? Wäre das nicht möglich?
Überzeugt sind sie bei ihm, denke ich, bisher von gar nichts. Denn dann gäbe es jetzt nicht diese Hängepartie. Besonders bei dem Preis...
Nur haben KATS bestimmten Spielern mit der Tziolis-Ausleihe im Winter praktisch ein Stück weit Vertrauen entzogen. Aus welchem Grund?
Richtig, sie haben damit Vranjes und Niemeyer enteiert. Dann sollte man ihnen dann aber auch einen Spieler vor die Nase setzten, der eine Klasse besser ist, als die beiden. Und genau DAS seh ich bei ihm nicht. Zumal AT auch keine 19 mehr ist.

Falsch, er hat ihn eben nicht "geholt", sondern man testet ihn. Wär man bereits seinerzeit von ihm überzeugt gewesen, hätte man ihn direkt verpflichtet. Schließlich ist er ja ein Schnäppchen.

Habe nicht behauptet, dass sie ihn verpflichtet, sondern dass sie ihn ,,geholt" haben!
Aber auch für die Ausleihe muss es einen Grund gegeben haben, ich denke KATS machen das nicht, weil sie irgendeinen Ersatzspieler aus Griechenland mal so aus dem Bauch raus ,,testen" wollen. Und diese Ansätze wie gutes Direktspiel oder Spieleröffnung, was dann wiederrum ab und zu zu Sicherheitspässen verkommt, weil zu viele Werder-Akteure schon vor dem Ball sind, ein relativ gutes Stellungsspiel, taktisches Vermögen in der Hinsicht, einschätzen zu können, wann das Tempo rausgenommen werden darf und wann es hoch gehalten werden muss - sind mir schon aufgefallen. Evtl. ein Grund, weswegen sich KA und TS überhaupt mit Tziolis befasst haben. Nur kam das Ganze viel, viel zu selten, weswegen mMn einerseits die Verpflichtung in der Luft hängt, andererseits aber nicht ausschließt, dass er es nicht kann. Diese Dinge sehe ich bspw. bei Niemeyer in der Summe nicht, der hat aber wieder andere Qualitäten wie Zweikampfführung, wo Tziolis deutlich schwächer ist. Und Vranjes, der dem Typ Tziolis mE am ähnlichsten ist, scheint ja, wie gesagt, aus welchen Gründen auch immer, aussen vor zu sein.

Beim "Ex-Europameister" darf er in der Regel zuschauen, da er auch hier nur Ergänzungsspieler ist.
Ebenso wie bei Pana., wo man nicht wirklich versuchte, AT mit Händen und Füßen zum Bleiben zu bewegen. Warum nur?
Das er gegen uns in der CL überzeugt hatte, machst Du woran fest? ....

An oben genannten Qualitäten. Da hatte er im Verbund mit Simao im DM zunächst immer mal wieder - mit guter Übersicht - schnelle, direkte Gegenstöße eingeleitet, hatte zudem - technisch versiert - taktisch ganz gute Aktionen in Bezug auf Ballkontrolle in bestimmten, wichtigen Momenten oder Zustellen der Räume. Ich denke, das haben KATS ähnlich gesehen, deshalb auch die Ausleihe.
Ob Pana ihn nicht halten wollte, kann ich nicht beurteilen, wenn es denn so war, dann sicher wegen der mangelnden Konstanz, die er auch bei uns vermissen lässt. Aber warum soll das nicht noch kommen? Wären die 2 Mio. dann solch eine Fehlinvestition? Schließlich sind KA & Co. damit meist gut gefahren, warten wir nun ab, wie sie sich entscheiden, ich denke, sie werden wieder richtig handeln.

Seltsamer Vergleich. Evtl. sollten oder müssen wir mal die 5-Mio-Grenze überschrteiten und 7, 8 Mio`s für eine der wichtigsten Positionen in der Mannschaft´investieren, wenn dieses Spieler eine gewisse Qualität besitzt.Um Platz 10 mitzuspielen reichen die 2 Mios für AT, da geb ich Dir recht.
Entscheidend ist, wie wir ,,qualitätsfördernd" definieren, ob ad hoc der grosse Kracher verpflichtet werden muss oder ob es in kleinen Schritten (wie Tziolis) vorangehen kann. Zumal Werder`s Kader in meinen Augen schon einiges an Qualität hat, was sich nicht zuletzt in den vergangenen Jahren (in der letzten Saison sogar ohne Pizarro) in der Tabelle zeigte. Zudem noch offen ist, ob Baumann aufhört und Vranjes geht.

Bisher war ich mir bei Tziolis nicht sicher, ob ich für oder gegen eine Verpflichtung sein soll. Aber im Moment tendiere ich leicht dagegen. Vom Einsatz her kann man ihm nichts vorwerfen. Dennoch denke ich, dass es nichts halbes und nix ganzes wäre. Für die letzten 10-15 Minuten bei einer Führung kann man ihn sicher immer bringen, aber als Stammkraft sehe ich ihn bei weitem nicht. Zumindest nicht bei dem Anspruch, unter die ersten drei der Liga kommen zu wollen.

Er ist mir einfach in jeder hinsicht zu langsam, auch gedanklich. Wirkt extrem hüfsteif und verliert vorne zu oft den Ball. Sorry, aber ich bin nicht dafür das er bleibt.

Back