Glaub mir, in Bezug auf Tziolis ist die Schraube bereits recht weit nach unten gedreht, was mein Anspruch an ihn angeht!
Ich habe bei ihm nicht mal den Anspruch , daß er ein Spieler ist/wird, der uns weiter nach vorne bringt, durch seine Qualität, sondern ich habe lediglich den Anspruch eines soliden Ergänzungsspielers zu Grunde gelegt...
Und da stellt sich dann für mich, nach wie vor, die Frage, ob man Geld für jemanden ausgeben sollte, den wir bereits 2-fach mit anderem Namen (Vranjes/Niemeyer) bereits auf der Gehaltsliste haben?
Oder stattdessen das Geld zur Seite legen und warten, bis sich die Gelegenheit bietet, jemanden zu verpflichten, der eine wirkliche Qualitätssteigerung mit sich bringt.
Wir haben in der Vergangenheit zu viele dieser Transfers im Bereich von 2 bis 5 Mios gehabt, die einen nicht wirklich weiterbrachten.
Das KA seine Qualitäten natürlich immer noch preist, ist verständlich. Würde er ihm die GENERELL absprechen, würde er sich selbst ins Bein schießen.
Gleichzeitig machen aber auch die Aussagen von KATS deutlich, daß man sich wesentlich mehr von ihm erwartet hat. Evtl. hat man sich sogar getäuscht, wer weiß.
Ich würde nach bisher gesehenem jedenfalls von einer Verpflichtung absehen und eher den beiden anderen "Bewerbern" auf diese Position das Vertrauen schenken.

Da wir mit Baumann nicht mehr als Stammspieler planen können, werden wir eine richtige Verstärkung holen müssen, nämlich den vierten Mann für`s Mittelfeld. Entweder für das DM, oder für die Halbposition, es kommt darauf an, wo man mit Frings plant. Auf jeden Fall wäre dieser vierte Mann wohl nicht ganz so günstig, und deshalb ist es sinnlos fast 2 Mio? in Tziolis zu investieren, das Geld wird für richtige Verstärkungen benötigt.