Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht reiner Zufall ist, dass Diego, Naldo und Özil geholt wurden und auch hier einschlugen. Man schickt doch nicht irgendwelche Scouts durch die Welt, um sich dann auf sein Glück zu verlassen!?

:tnx:
Zumal die Scouting-Abteilung Werder`s und das Gespür von KATS nachweislich hier schon enorm viel gutes für den Verein bewegt hat. Gerade deshalb glaube ich, dass Tziolis ein Guter ist bzw. eine Verstärkung werden kann.

Außerdem hat es auch viel mit Thomas Schaaf zu tun, dass sich Spieler hier so glänzend entwickeln können.

....und mit dem ruhigen Umfeld, wo die Spieler nicht diesem Druck ausgesetzt sind, wie in den Metropolen-Klubs und deren medien-gehypten Szenen.

Apropos: Konnte seit gestern abend hier nicht zugreifen. War der Server abgestürzt?

Und mit welchen Erwartungen hat man Tosic, Sanogo, Niemeyer oder Tziolis geholt? Wurden die nicht gescoutet?

Tosic oder Sanogo waren, wie gesagt, vermutlich Panikkäufe. Daraus dürfte Werder gelernt haben, wie das Beispiel Fred in der Winterpause zeigt. Bei Niemeyer steht die absolute Bewertung noch aus, seine Verpflichtung machte mMn damals durchaus Sinn, weil er in Holland über zwei,drei Jahre überzeugt hatte und evtl. jemand als Nachfolger bzw. Alternative zu Frings, Baumann gesucht wurde. Ähnlich denke ich jetzt über die Tziolis-Ausleihe, hier konnte sogar erstmal in der Praxis bei Werder geprüft werden. Besonders in dieser Hinsicht vertraue ich eigentlich KATS voll und ganz.

Achso, ....für Werder war Tziolis im Trikot von Panathinaikos (oder war`s sein Bruder? :D) aber zu stark in den CL-Begegnungen, oder? Da hat er eine Menge gezeigt. Meine Güte, zur Zeit muss der Blickwinkel der Werder-Verantwortlichen darauf gerichtet sein, erst mal wieder den Status Quo zu erreichen und das auf einer bezahlbaren Basis! Womit sollen wir denn deiner Meinung nach in die CL kommen? Mit Messi, Robinho, Arshavin, Kaka?

Nicht Tziolis war zu stark. Pana war zu stark,.. zu stark für eine an diesem Tag miserable Werder-Elf. In die CL kommen wir mal sicherlich nicht mit Spielern wie Tziolis in der Stammelf, eher mit Spielern wie Diego, Özil, und Frings. Ein vierter Mann auf ähnlichem Niveau müsste verpflichtet werden, da man mit Jensen, der so einer wäre, leider nicht planen kann. Ersatzleute auf Tziolis` Niveau haben wir bereits genügend in der Hinterhand, dort ist also kein Bedarf.

@Klasnic#17
Du siehst es so, ich anders und das ist auch in Ordnung so.
Für mich ist Tziolis kein Blinder, ich werte immer bei Spielern entweder die Ansätze oder die Summe des gezeigten. Woraus zu schließen ist, was möglich ist oder eben nicht möglich sein wird. Als Trainer, wo ich über ein Jahrzehnt im Nachwuchsbereich und in der Sichtung tätig war, denke ich manchmal anders. Bitte um Verzeihung. Deswegen liegen wir auch in der Diego-Frage so weit auseinander. Aus gemeiner Fan-Sicht ist vieles einfacher.

Oha, in was für einer Welt lebst du?? Rund um die Uhr im Forum, ist das nicht zu viel für dich??

ach gott. diese nummer schon wieder. bist du schon so tief gesunken? wir wissen ja alle, dass bei dir in sachen fussball argumente nicht viel los ist. meinst du wirklich du triffst mich mit so was?

das nennt sich windows. bedeutet man kann durchaus am computer arbeiten, und gleichzeitig ein fenster im forum auf zu haben. vor ein paar monaten hatte ich ein jahr am stueck ueberhaupt keine zeit fuer das forum.

versuch doch einfach mal mit qualitativ wertvollen beitraegen wieder ein bisschen respekt hier im forum zu gewinnen. und hoere auf, leuten, die du nicht kennst, etwas zu unterstellen.

Das Problem hier ist einfach, das Spieler wie Tziolis und Tosic sehr schnell als Nulpen abgestempelt werden und sich viele hier auch danach nicht mehr die Mühe machen, weitere Spiele zu ihrer Entscheidungsfindung heranzuziehen. Einmal geschriebenes wird einfach immer wieder runtergeleiert, ohne teilweise Spiele gesehen zu haben. War immer so, wird schon wieder so gewesen sein.

Und alle die was anderes gesehen haben, werden als blind oder ahnungslos abgestempelt, KATS nicht ausgeschlossen.

Das Problem hier ist einfach, das Spieler wie Tziolis und Tosic sehr schnell als Nulpen abgestempelt werden und sich viele hier auch danach nicht mehr die Mühe machen, weitere Spiele zu ihrer Entscheidungsfindung heranzuziehen. Einmal geschriebenes wird einfach immer wieder runtergeleiert, ohne teilweise Spiele gesehen zu haben. War immer so, wird schon wieder so gewesen sein.

Und alle die was anderes gesehen haben, werden als blind oder ahnungslos abgestempelt, KATS nicht ausgeschlossen.
:svw_applaus:
Wobei es zwischen Tosic und Tziolis noch den kleinen, aber feinen Unterschied gibt, dass der eine 2 Jahre und der andere erst ein halbes Jahr hier ist. Und Tziolis in der kurzen Zeit schon etwas andere Ansätze gezeigt hat, als Tosic insgesamt, zudem bereits vorher CL gespielt hat.

:svw_applaus:
Wobei es zwischen Tosic und Tziolis noch den kleinen, aber feinen Unterschied gibt, dass der eine 2 Jahre und der andere erst ein halbes Jahr hier ist. Und Tziolis in der kurzen Zeit schon etwas andere Ansätze gezeigt hat, als Tosic insgesamt, zudem bereits vorher CL gespielt hat.

Tosic war hier nach 3Monaten bereits abgestempelt, sehe da also keinen Unterschied zu Alex.

Tziolis hat mich bisher (wenn auch mit Abstrichen) überzeugt.

Er bringt bereits eine gute Ruhe und Ballsicherheit mit.Defensiv verschiebt er sehr gut und er setzt gut nach.
Er spielt eine gute Mischung als Ballverteiler und krativer Kopf, denn hier und da spielt er auch den riskanten Ball in die Spitze.Ich find seine Fehlpassquote absolut in Ordnung.
Er ist viellkeicht kein Edeltechniker, aber durchsetzungsstark, da er den Ball gut abschirmen kann.
Ihm fehlt natürlich noch der Zug zum Tor, aber er ist ein junger Spieler, der noch nicht allzu lange hier ist, deswegen glaube ich auch dort an eine Steigerung.Im Strafraum angespielt, zeigen sich schon seine Schwächen, da er oft überhastet, oder aber übervorsichtig reagiert, jedoch sehe ich seine Hauptaufgabe auch darin, seine Defensivqualitäten auszuspielen.

Ich halte ihn für einen sehr guten Baumann-Ersatz.

Im Prinzip haben die User, die ihn "abgestempelt" haben ja Recht behalten. Oder willst du behaupten, dass Tosic sich gesteigert hat und uns weiterhilft?

Es soll Spieler gegeben haben, die bei den richtigen Fans und gutem Support getragen von der Euphorie zu Leistungen imstande waren, die sie so normal nicht abgerufen hätten. Wenn man natürlich nach 2-3 miserablen Spielen schon mit Pfeiffen begrüßt wird, ist das eher schwer. Hier in Bremen wurden Durchschnittsspieler zu Fußballgöttern gemacht (Stalteri, Skripnik) anderen gab man dagegen gar keine Chance sich zu beweisen. Da kamen dann so Sätze wie "LV hatten wir seit Jahren keinen guten, der kann auch nix sein", war eben in Bremen die Regel, das Nery z.B. schon ein sehr guter war, der aber kulturell in Deutschland nicht klar kam, ist ganz egal. Das man diesen dann noch mit Gewinn transferierte, da er sehr gefragt war, ist den meisten gleich ganz egal. Einem Boenisch ging es doch schon genauso, was wurde der hier runter gemacht, jetzt ist er wieder "Everybodys Darling"

Es soll Spieler gegeben haben, die bei den richtigen Fans und gutem Support getragen von der Euphorie zu Leistungen imstande waren, die sie so normal nicht abgerufen hätten. Wenn man natürlich nach 2-3 miserablen Spielen schon mit Pfeiffen begrüßt wird, ist das eher schwer. Hier in Bremen wurden Durchschnittsspieler zu Fußballgöttern gemacht (Stalteri, Skripnik) anderen gab man dagegen gar keine Chance sich zu beweisen. Da kamen dann so Sätze wie "LV hatten wir seit Jahren keinen guten, der kann auch nix sein", war eben in Bremen die Regel, das Nery z.B. schon ein sehr guter war, der aber kulturell in Deutschland nicht klar kam, ist ganz egal. Das man diesen dann noch mit Gewinn transferierte, da er sehr gefragt war, ist den meisten gleich ganz egal. Einem Boenisch ging es doch schon genauso, was wurde der hier runter gemacht, jetzt ist er wieder "Everybodys Darling"

Genau das ist es.Er wird bestimmt kein neuer DM neben Frings aber bestimmt nen guter Backup WENN wir ihn unterstützen.Er ist jung,billig und hat Potenzial.Auch wenn das manche nicht sehen wollen.

Manche wollen scheinbar auch nicht sehen, dass wir mit Niemeyer, Vranjes usw schon Backups für die Position haben, die nicht schlechter sind.

Du vergisst nur, das Vranjes schon lange nicht mehr Berücksichtigt wurde und mit Tziolis ein weiterer Kandidat geholt wurde, der nun auch regelmäßig seine Chancen bekommt. Heißt doch für mich, dass wohl eher eine Trennung bei Vranjes ansteht...

Du vergisst nur, das Vranjes schon lange nicht mehr Berücksichtigt wurde und mit Tziolis ein weiterer Kandidat geholt wurde, der nun auch regelmäßig seine Chancen bekommt. Heißt doch für mich, dass wohl eher eine Trennung bei Vranjes ansteht...

Tzilois bekommt seine Chancen, weil man ihm immer wieder die Chance geben will, dass zu zeigen, was man von ihm erwartet hat. Und das ist m.E. der einzige Grund dafür, dass Juri zur Zeit nicht berücksichtigt wird.
Im Gegensatz zu Tzilolis hat der nämlich oft genug bewiesen, dass er es kann.

Bei all deinem Sachverstand, den ich schätze, solltest Du vielleicht manchmal dein Anspruchsdenken in Bezug auf Spieler, die stark genug für Werder sein sollen, etwas herunterschrauben.
Glaub mir, in Bezug auf Tziolis ist die Schraube bereits recht weit nach unten gedreht, was mein Anspruch an ihn angeht!
Ich habe bei ihm nicht mal den Anspruch , daß er ein Spieler ist/wird, der uns weiter nach vorne bringt, durch seine Qualität, sondern ich habe lediglich den Anspruch eines soliden Ergänzungsspielers zu Grunde gelegt...
Und da stellt sich dann für mich, nach wie vor, die Frage, ob man Geld für jemanden ausgeben sollte, den wir bereits 2-fach mit anderem Namen (Vranjes/Niemeyer) bereits auf der Gehaltsliste haben?
Oder stattdessen das Geld zur Seite legen und warten, bis sich die Gelegenheit bietet, jemanden zu verpflichten, der eine wirkliche Qualitätssteigerung mit sich bringt.
Wir haben in der Vergangenheit zu viele dieser Transfers im Bereich von 2 bis 5 Mios gehabt, die einen nicht wirklich weiterbrachten.
Das KA seine Qualitäten natürlich immer noch preist, ist verständlich. Würde er ihm die GENERELL absprechen, würde er sich selbst ins Bein schießen.
Gleichzeitig machen aber auch die Aussagen von KATS deutlich, daß man sich wesentlich mehr von ihm erwartet hat. Evtl. hat man sich sogar getäuscht, wer weiß.
Ich würde nach bisher gesehenem jedenfalls von einer Verpflichtung absehen und eher den beiden anderen "Bewerbern" auf diese Position das Vertrauen schenken.

Tzilois bekommt seine Chancen, weil man ihm immer wieder die Chance geben will, dass zu zeigen, was man von ihm erwartet hat. Und das ist m.E. der einzige Grund dafür, dass Juri zur Zeit nicht berücksichtigt wird.
Im Gegensatz zu Tzilolis hat der nämlich oft genug bewiesen, dass er es kann.

Genau, darum läßt man einen eigenen Spieler auf der Tribühne oder Bank platz nehmen, der besser spielen würde, und der Mannschaft mehr bringen würde. :rolleyes: so richtig kann ich nicht an diese These glauben.

Genau, darum läßt man einen eigenen Spieler auf der Tribühne oder Bank platz nehmen, der besser spielen würde, und der Mannschaft mehr bringen würde. :rolleyes: so richtig kann ich nicht an diese These glauben.

Ich denke im Endeffekt nehmen die beiden sich nicht viel. Und es muss ja in der Zeit wo Tziolis hier ist,geschaut werden wie er sich hier einfügt,sich entwickelt usw. Da muss halt Juri für die Zeit mal zurückstecken. Und da er das ja klaglos macht....

Back