Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Also wenn man bedenkt das wir ständig an griechischen Mannschaften scheitern... wer weiss...vielleicht keine schlechte Idee.

Also ich kenne ihn nicht und kann ihn daher nicht beurteilen. Aber er bekommt wie jeder Spieler eine faire Chance. Selbstverständlich.

Was mich aber immer noch wundert ist das es hier immernoch so viele Menschen gibt die einen Namen wie Tziolis hören und plötzlich riesen endtäuscht sind weil sie ganz fest daran geglaubt haben das einer wie Podolski, Gomez, Fred, Marin etc. kommen wird. Also ihr könnt mich steinigen aber ich schwöre euch einen Podolski für 10-15 oder ein Gomez für 20 oder einen Marin für weiss der Geier welchen 2 stelligen Millionenvertrag wird NIEMALS hier am Bremer Flughafen aussteigen. Zumindest solange Born und Allofs noch die Fäden in der Hand halten.

Das kann man gut oder schlecht finden aber darauf zu hoffen ist naiv. So ist und bleibt die Bremer Personalpolitik.

Ich kann mich auch gerade an keinen richtigen Star erinnern den Werder jemals in seiner jüngeren Geschichte verpflichtet hätte. Klose ist da wohl eine Ausnahme der war bei Kaiserslautern schon sehr sehr gut. Aber ansonsten? Ailton? Harry? Micoud? Borowski? Naldo? Frings? Pizza? Baumann? Wo kamen die alle her? Von der Bank, von zweitklassigen Vereinen und von Übersee. Selbst Diego war doch damals relativ unbekannt. Na gut zum Klose könnte ich vielleicht noch Mertesacker zu ziehen aber da bin ich mir sicher das wir es Per zu verdanken haben das er zu uns gekommen ist. Er wollte nämlich zu uns, er hatte bestimmt bessere Angebote.

Also lasst uns Poldi, Marin und Co. vergessen und heissen wir unsere Tziolis und Ikengs willkommen in der Hoffnung das der eine oder andere von ihnen mal ein Tziolis wird für den Real Madrid gerne 15 Millionen an uns überweisen würde !

Ich persönlich kann mit dieser Politik gut leben. Ich bin mir aber auch sehr sicher das es keine Alternative für uns dazu gibt.

Ich arrogante Sau zitiere mich mal selber weils so schön grad dazu passt :D

Und guck dir mal die Kölner an ! Die kaufen jetzt ihren Poldi für 9-10 Millionen zurück nur um einen einzigen Spieler zu holen. Die haben doch überhaupt kein Geld dafür und mussten es von überall her zusammenkratzen. Für das Geld hätten sie 2 oder 3 Super Spieler haben können.

Was ist wenn Poldi sich verletzt? Was ist wenn er seine Leistung nicht bringt? Kann ein einzelner Spieler einen Verein vor dem Abstieg retten?

Für mich ist das Wahnsinn was Köln macht, ehrlich da bin ich froh das wir einen Allofs und Born haben.

Ich arrogante Sau zitiere mich mal selber weils so schön grad dazu passt :D

Hehe. Du hast CA vergessen, der wohl ein bisschen teurer als Diego und Klose war. Und Sanogo war genau so teuer wie Klose.

Aber Du hast Recht. Wir brauchen hier wohl nicht drauf hoffen, dass man die Lorbeeren reinvestiert. Wahrscheinlich muss man sich damit abfinden, dass man 5 fette Jahre hatte und ein gutes Händchen bei den Transfers, die dieses ermöglichten. Bleibt zu hoffen, dass man in Zukunft wieder ein glücklicheres Händchen hat und man wenigstens in die UEFA Cup Ränge kommt. So, wie es an der Weser immer war und wahrscheinlich bleiben wird.

Es waren aber 5 tolle Jahre. Ich durfte tolle Siege sehen. Gegen Real, Juventus, Chelsea, Inter....Ja, auch gegen Barca konnte man ein Unentschieden holen.....Ich werde meinen Kindern noch davon erzählen.

Lasst den Griechen doch erstmal ankommen, vorspielen und dann könnt ihr doch immer noch rumjammern.
Auf der Position besteht Bedarf, der Bursche ist Jung, gut ausgebildet (Athen ist ja kein Dorfverein) und sogar König Otto hält was von dem.

Da sind die 300.000 € doch gut angelegt und wenn er sich für höheres emphelfen sollte, hat man für kleines Geld nen jungen, flexibel einsetzbaren Spieler...
Will dann mal noch einen sehen der Meckert.

Ich find den Transfer gut und schlüssig.
Den Rest muss der SPieler jetzt selber draus machen.
:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Hehe. Du hast CA vergessen, der wohl ein bisschen teurer als Diego und Klose war.

Aber Du hast Recht. Wir brauchen hier wohl nicht drauf hoffen, dass man die Lorbeeren reinvestiert. Wahrscheinlich muss man sich damit abfinden, dass man 5 fette Jahre hatte und ein gutes Händchen bei den Transfers, die dieses ermöglichten. Bleibt zu hoffen, dass man in Zukunft wieder ein glücklicheres Händchen hat und man wenigstens in die UEFA Cup Ränge kommt. So, wie es an der Weser immer war und wahrscheinlich bleiben wird.

Es waren aber 5 tolle Jahre. Ich durfte tolle Siege sehen. Gegen Real, Juventus, Chelsea, Inter....Ja, auch gegen Barca konnte man ein Unentschieden holen.....Ich werde meinen Kindern noch davon erzählen.

Boah CA ja, der unaussprechliche, den habe ich fast vergessen. 8 Millionen als Klopapier und dann müssen wir noch seine halbes Gehalt zahlen damit er in der zweiten brasilianischen Liga spielen kann. Ne den hab ich in der hintersten Schublade meiner Erinnerung verstaut...

Ich glaube wir werden auch weitere 5 tolle Jahre mit Werder erleben. Auch wenn diese Saison ein wenig abfällt. Für mich ist nämlich Trainer und System ausschliesslich für den Erfolg verantwortlich und weniger Einzelspieler. Meine grösste Sorge ist es das das System Schaaf irgendwann nicht mehr richtig funktioniert und wir uns nach einem Ersatz umsehen müssen. Da wird mir Angst und Bange.

Lasst den Griechen doch erstmal ankommen, vorspielen und dann könnt ihr doch immer noch rumjammern.
Auf der Position besteht Bedarf, der Bursche ist Jung, gut ausgebildet (Athen ist ja kein Dorfverein) und sogar König Otto hält was von dem.

Da sind die 300.000 € doch gut angelegt und wenn er sich für höheres emphelfen sollte, hat man für kleines Geld nen jungen, flexibel einsetzbaren Spieler...
Will dann mal noch einen sehen der Meckert.

Ich find den Transfer gut und schlüssig.
Den Rest muss der SPieler jetzt selber draus machen.
:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Jau
:tnx: wir haben nach Verbesserung im DM gebölkt und nu kommt was fürs Mittelfeld mit Aussicht auf weitere Entwicklung. Und ich kann mich noch gut an das ****ndjsfjncjds mpfh kdnbskn**** hüstel "Spiel" von Werder gegen Athen erinnern wo ich genau demselbigen den wir hier gerade empfangen am liebsten die Fußballschuhe geklaut hätte damit er auf keinen Fall noch ein Tor schießen oder vorbereiten kann...... nu - in Zukunft trifft er dann hoffentlich für uns und hilft solch Debakel wie in der CL (ich mag gar nicht mehr daran denken.... stöhn....)zu verhindern.

Ich will`s mal so formulieren: schön, daß sich überhaupt etwas tut...
Ich denke, da der finanzielle Rahmen der Ganzen Sache in überschaubaren Maßen stattfindet, hält sich das Risiko bei der ganzen Geschichte absolut in Grenzen.
Auch die Möglichkeit der vorherigen Ausleihe, gekoppelt an eine Kaufoption ist sowieso eine gute und sinnvolle Variante.
In der Summe ist das ganze also für mich durchaus vernünftig und ohne all zu großes Risiko. Soweit so gut.
Die Frage für mich bleibt nur, ob wir uns mit dieser Verpflichtung tatsächlich qualitativ verstärken?! Masse oder Klasse...?
Ist der Junge deutlich besser als bspw. ein Niemeyer oder Vranjes? Oder auf selber Ebene anzusiedeln?
Ist er ein Glücksfall, da ten Kate ihn ignoriert? Oder ist er einfach zu schlecht, um sich bei Pana durchzusetzen?
Es gibt durchaus Fragen bzgl. seiner Person...
Positiv bewerte ich jedenfalls, daß man scheinbar erkannt hat, daß man nicht nur in die Offensive investieren kann und sich nun der Defensive widmet!
Hat er sportlich das Zeug, sich in absehbarer Zeit bei uns zu etablieren, ist es für mich ein absolut sinnvoller und günstiger Transfer.
Hat er allerdings nicht die Klasse, einen deutlichen Vorsprung zu den Herren Niemeyer und Vranjes zu haben, darf der Sinn dieser Aktion durchaus kritisch hinterfragt werden...
Da ich selbst, wie viele andere anscheinend auch, gar kein "Bild" von ihm habe, werde ich gespannt auch die kommenden Auftritte von ihm warten, um dann eine fundierte Meinung von ihm haben zu können...
Bis dahin hoffe ich, das er Gas geben wird.

Der Tziolis-Transfer ist ganz nach meinem Geschmack. Tziolis kann der Spieler sein, den Werder im Mittelfeld noch gebraucht hat.

Wunderbar!

:)

Hat er allerdings nicht die Klasse, einen deutlichen Vorsprung zu den Herren Niemeyer und Vranjes zu haben, darf der Sinn dieser Aktion durchaus kritisch hinterfragt werden...
Sich als Wintertransfer in eine Mannschaft zu spielen ist sehr schwer. Für den Spieler selbst kann der Zeitpunkt und die Dauer der Leihe zum Problem werden.
Werder wird ihn, so wie es in der Kreiszeitung angedeutet wurde, auch wegen dem neuen Notstand in Mittelfeld verpflichtet haben. Würde sich dort noch einer verletzen, hätte man ein Problem. Ich denke, man sollte ihn erstmal als weitere Alternative betrachten. Er wird es eh schwer genug haben, sich hier zu Etablieren. Alles weitere wird man sehen.

Die Hinrunde war alles andere als überragend, aber Werder wird unmöglich jetzt Spieler verpflichten können, die sofort eine Verbesserung für die Mannschaft wären. Mesut Özil ist da ein sehr schönes Beispiel. Der ist letzten Winter gekommen und seine fussballerischen Fähigkeiten standen außer Frage. Aber erst zum Ende der Rückrunde trug seine Verpflichtung Früchte.

Die die den Karren in den Dreck gefahren haben, sind auch gut genug, um ihn wieder heraus zu bekommen. Die Mannschaft muss einfach wieder als Mannschaft auftreten, dann wird am Ende auch etwas dabei herausspringen.

Hat er schon unterschrieben? Und ist schon was über die Rückennummer bekannt?

Ersmal Herzlich Willkommen in Bremen Alexandros!:svw_applaus:

Ich finde den Transfer durchaus sinnvoll, da wir im DM durchaus Bedarf hatten und Tziolis ein guter Spieler ist. Ob er uns wirklich weiterhilft, wird sich zeigen, aber er ist in jedem Fall eine gute Ergänzung zum vorhandenen Personal und wird den Konkurrenzkampf im Mittelfeld hoffentlich nochmal anheizen.
Durch die Leihe mit Kaufoption hat man sich ja außerdem alle Möglichkeiten offen gehalten. Wenn er nicht das bringt, was man von ihm erwartet, ist der finanzielle Verlust ertragbar und wenn er voll eindchlägt kann man ihn für kleines Geld länger an sich binden.

Außerdem hat man so noch Geld gespart, was noch in einen "dicken Fisch" investiert werden kann, auf den hier alle hoffen ;)

Ich denke eine sehr sinnvolle Sache -alleine schon, wenn wir sehen dass AH und DJ gar nicht mit sind nach Belek und Baumi und Niemeyer ja sowieso recht anfaellig sind. Da koennten wir ihn sehr bald sehr gut brauchen.
Das einzige, was mir im Vorfeld Sorgene bereitet, ist die Aussage, dass er nicht der Schnellste sein soll. Das ist ja auch immer ein Hauptproblem von Baumi ....

Ewald Lienen (kennt sich in GL ganz gut aus)
hat als Experte in der Bild geschrieben, das er ein Typ wie Borowski sein soll.
Starker Schuss, Gute Technik, geht auch vorn mit rein.
Meint das es ein sehr guter Deal von KA wäre.

Klingt doch gut. Wir sollten ihm einfach ein wenig Vertrauens-Vorschuss geben...:knutsch:

Back