Stimmt. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass Tuchel auch nur ansatzweise zu Werder will, wenn sein Name sogar schon bei den Bayern gehandelt wird. Der kann woanders das Zehnfache verdienen und das in Clubs, wo er mit dem Abstieg und Bremer Provonzpossen nicht das geringste zu tun hat. Der wird ganz sicher nicht hierher kommen, insofern brauchen wir diesen Namen hier gar nicht zu diskutieren. Realistisch wären Veh, Labbadia, Slomka etc und da sehe ich nicht so das große Upgrade zu AN, eher im Gegenteil.
Das sind genau die Namen, die uns KEINEN Schritt voran bringen, WIR brauchen einen Trainer mit einem Konzept, dass uns wieder Richtung internationale Plätze führt.
Nouri hat sicher diese Vision und er hat auch eine Spielidee, aber sie ist leider zu stabil in sich, er ist mir zu wenig flexibel in seinen Gedanken,
es ist gut, dass er an gewissen Strukturen in seinem Spiel festhält, aber er hat hier verdammt viele kleine Kriegsschauplätze aufgemacht.
Dafür bekommt er nun, wo wir eben keinen Dreier einfahren die Quittung.
Für mich ist er ein junger, kompetenter Trainer, der sicher fast alles dafür geben würde, dass Werder wieder auf die Erfolgsspur wechselt und endlich den ersten Dreier einfährt, aber dann muss er auch einfach mal schlauer aggieren und etwas riskieren und das von sich heraus.
Er muss sich von seiner Unsicherheit während des Spielverlaufs lösen und selbst mal mutig aggieren, wenn ein Spiel nicht so läuft.
Sicher ist die Situation nicht leicht, wir alle wollen Werder wieder siegen sehen, aber dafür muss die Mannschaft eben geschlossen dagegen halten, man kann sich heute keine Schluffi Halbzeit mehr leisten in der Liga, das reicht nicht gegen die Konkurrenz, siehe selbst Bayern, lässt Du nach, geht´s nach unten.
Wer als Spieler nicht mitzieht, muss auf die Bank, Druck aufbauen, die Anspannung immer hoch halten.
Diese Trainer sind rar, Nouri noch sehr jung, aber Nouri muss eben auch mal ein kleiner Drecksack sein.
Das Sane Interview, kommt jetzt natürlich zum perfekten Zeitpunkt, diese Baustelle kann ihm jetzt endgültig den Kopf kosten am Ende.
Aber, Trainer die Du da oben aufgezählt hast braucht Werder nicht.
Wir brauchen einen akribischen Denker und Lenker mit Mut und Power, Nouri ist so einer, mit nur zuvielen Bränden die er und Baumann jetzt löschen müssen und das zum völlig falschen Zeitpunt.
Tuchel ist es eben auch, ob er woanders unter kommt wird sich zeigen. Werder hat auf jedenfall alle Voraussetzungen um wieder erfolgreich zu sein und gezielt oben mitzumischen. Aber dafür muss man jetzt nochmal eine gehörige Schippe drauf legen und vor allem nach dem Sane Interview ganz eng zusammenrücken und den Dreier quasi erzwingen als Knotenlöser!