R
Rantanplan2.0
Guest
Wenn ich mich richtig erinnere, wurden weder VS noch AN als Interimslösungen vorgestellt, sondern sie erst einmal machen lassen um die weitere Entwicklungen abzuwarten.
Was eben eine Interimslösung ist. Keiner der beiden wurde sofort als fester Nachfolger präsendiert, sondern als Interims. Weil das geklappt hat, hat man sich langfristig für sie entschieden. Gleiche ja jetzt auch bei Sagnol. Wenn der jetz 4 Spiele gewinnt und alle froh sind, wird der auch Trainer bleiben, obwohl er vorher Interimslösung war.
Doch diese wurde bei Werder in den letzten ca. 10- Jahren zu wenig angewendet, denn a) ist unter der Verantwortung von Internen zu viel falsch gelaufen - wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, ist vollkommen nachvollziehbar -auch weil b) aufgund der Verbundenheit untereinander die Leistungskontrollen unzureichend waren, so daß die Fehlerketten ihre Fortsetzungen fanden.
Welche Internen wurden denn nach KATS eingesetzt, was sich hinterher als Fehler rausstellte? Ausser VS (dessen Weiterverpflichtung man mit einer guten ersten Saison begründen konnte) und dem Vorgänger von Skripnik bei der U23 fällt mir grade nicht mehr ein. Im Gegenzug dazu stehen eben auch zwei Externe als absolute Fehlverpflichtung (Dutt und Schröder).
Schmadtke hat nie für den 1.FC Köln gespielt![]()
Stimmt, mein Fehler. Ist dann eine rühmliche Ausnahme. Dass Ex-Spieler GF oder andere leitende Posten im Verein übernehmen, ist aber kein Werder-Phänomen.