Genau das sehe ich halt anders. Wir haben sie machen lassen und die wurden nicht gefährlich. Habe ich auch an anderer Stelle bereits geschrieben, wir haben, aufgrund taktischer Vorgabe, immer weiter zurück gezogen. Und wenn man dann natürlich einen Malli oder Didavi selbst 35 Meter vor dem eigenen Tor nicht angreift, ja dann zeigen selbst verunsicherte Spieler das sie eigentlich so schlecht nicht sind. Und selbst nach dem 0:1 gab es keine Reaktion, dafür wurden wir dann immer nervöser und haben die Wolfsburger immer stärker gemacht. 75% Ballbesitz haben wir ihnen geschenkt, das geht überhaupt nicht. Das hat mich tierisch aufgeregt und das Gegentor habe ich minutenlang vorhergesagt weil es wirklich mit Ansage gefallen ist, ohne jeden Gegnerdruck durfte dann eben die Flanke vor das Tor kommen und auch abgeschlossen werden.
Ich habe hier Nouri immer für den Saisonstart verteidigt und bin weit entfernt Konsequenzen zu fordern, aber was er sich bei der Aufstellung und vor allem der taktischen Einstellung gedacht hat, das geht gar nicht. Immerhin hat er es dann korrigiert aber so oder so, trotz der vercoachten ersten Halbzeit waren das zwei verlorene Punkte. Belfodil hat genau so gespielt wie man das nach Schalke erwarten konnte, unverständlich warum nicht gleich so. Statt dessen Spielzerstörer Gondorf der keinen Ball zum Mann bringt und kaum einen Zweikampf gewinnt. Hier hätte man schon nach 30 Minuten wechseln müssen. Das Spiel ärgert mich maßlos und bringt die Mannschaft jetzt gegen Freiburg in Zugzwang.