Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich fand die komplette 1. Halbzeit garnicht für die Tonne. Die ersten 20 Minuten waren gut. Wir kassieren kaum noch Gegentore in der Anfangs-Viertelstunde. Dann hat Wolfsburg aufgedreht, und wir haben kaum zweite Bälle gewonnen.WOB habe ich in Hz.1 schon sehr schwach gesehen.
Nur Werder war durch Trainer A.N. Angsthasen-Aufstellung nicht in der Lage hier schon Druck auf einen angeschlagenen Gegner auszuüben!!!!!!
Eine Auszeit kann er nicht nehmen, aber dennoch kann er schon in der 1. Hz. wechseln. Ich bin später nach Hause gekommen und frug mich, ob MEggestein gar nicht mitspielt, weil er im Kommentar keine Erwähnung fand. Ich schaute dann beim Kicker nach. D.h., Maxi fand irgendwie nicht statt und da könnte man schon während der 1. Hz. reagieren. Auch der Umstand, das Kainz und Bartels vorne nahezu auf verlorenem Posten agierten, war auffällig. Für meinen Begriff war das zu zögerlich. Wie Du schon geschrieben hast, wäre das 2:0 gefallen, wäre schon frühzeitig Schluß gewesen.Ich fand die komplette 1. Halbzeit garnicht für die Tonne. Die ersten 20 Minuten waren gut. Wir kassieren kaum noch Gegentore in der Anfangs-Viertelstunde. Dann hat Wolfsburg aufgedreht, und wir haben kaum zweite Bälle gewonnen.
Die Mannschaft muss darauf reagieren. Der Trainer kann nicht nach 25 Minuten eine Auszeit nehmen - wie beim Handball.
Wenn Ende der ersten Halbzeit das 2:0 für Wolfsburg fällt, dann wäre das Spiel verbockt - unabhängig ob mit Nouri oder den meisten anderen Trainern.
Die Halbzeitansprache hat was bewirkt.
Eigentlich haben wir auch mit Delaney einen guten Spielführer. Dieser hat während des Spiels viel mehr Einfluss. Ende der ersten Halbzeit wohl aber nicht.
Wie Du schon geschrieben hast, wäre das 2:0 gefallen, wäre schon frühzeitig Schluß gewesen.
Dann hat Wolfsburg aufgedreht, und wir haben kaum zweite Bälle gewonnen.
!Gerade mitbekommen, dass Werder den 17-jährigen Joshua Sargent aus Missouri 2018 nach Bremen zu den Profis wechseln wird. Laut Steitdten gehört er zu den vielsprechendsten Talenten weltweit seines Alters.
Bin gespannt, ob das dann noch erstklassig läuft.
Und warum Bremen, wenn viele europäische Topclubs hinter ihm her sind?!![]()
Fazit: Nouri muss ausbaden, was ihm die Verantwortlichen eingereicht haben. Die nicht zu erwartende Ausfallliste führt zu Problemen, den Anschluss zu halten.
vielleicht weil die jugendarbeit in bremen doch nicht so schlecht ist, wie hier desöfteren behauptet. vielleicht auch weil unsere scouts schon recht früh an ihm dran waren und werder sich sehr um ihn bemüht hat. wer weiß das schon...
Also skripnik und Nouri sind doch ganz was anderes, da waren blutleere auftitte wie das 0:6 gegen bayern das 1:4 gegen gladbach usw dabei, zu dem zeitpunkt wurde doch nicht vernünftig gespielt, da hatten wir doch nichtmal annähernd ne sicht auf einen sieg unter Skripnik in der letzten Saison
und @ Maternus du bist einer der größtes quacksalber hier im forum, unglaublich immer nur negativ reden und dann noch auch über sachen wo ich mir denke zieht der sich das aus der Nase?
Ich bin ja auch kein Fan von eiligen Trainerwechseln....und stelle hier nochmal die Frage, welche Möglichkeiten Nouri hat?! Andere halten den Kader ja für ausreichend...ich nicht. IMO bleibt angesichts der Ausfallliste nur, auf die Jugend zu setzen. Damit kann man aber nicht die löchrige Abwehrreihe flicken. Ohne Sane und Moisander sieht's merklich schlechter vom Niveau aus, Bauer und Caldirola sind unkonstant bzw. nachweislich unzureichend. Spielaufbau ist eh schon zu langsam. Wenn man zu wenig Geschwindigkeit ins Spiel bringen kann, kommt man auch nur selten in Überraschugnsmomente, die man für sich nutzen kann. Wenn, fehlt derzeit bei Werder auch oft die Präzision.
Ballverteilung im MF läuft ohne Kruse/Juno so gut wie nicht, von der Bank kann es keiner. N. Schmidt wäre eine Option, wenn er fit ist (weiß jemand den aktuellen Zustand??)
Bälle zu Kainz sind meist verloren, da seine Vorlagen zu selten zum Erfolg führen, er selbst aber nicht schnell und präzise im Abschluss ist und nicht trifft. Mit Zhang, JE und AJ sind die Möglichkeiten, die Präzision zu erhöhen, nur eingeschränkt vorhanden.
Fazit: Nouri muss ausbaden, was ihm die Verantwortlichen eingereicht haben. Die nicht zu erwartende Ausfallliste führt zu Problemen, den Anschluss zu halten. Wenn Nouri keine Idee findet (die da heißt, die Youngsters zu versuchen), wird er nicht vorwärtskommen und unter Druck geraten. Dann wird ein Trainer gewechselt und im Winter kadermäßig nachverpflichtet......vielleicht wird wieder die Klasse gehalten. Wenn ja, geht das Spiel von vorn los. Wenn nicht....
.... deutliche Zustimmung meinerseits!!!!
Aber wie erklärst du dir dann die 2. Halbzeit?

Was gibt es da zu erklären?