Alexander Nouri

aber dann muss ich doch als verantwortlicher lösungen suchen anstatt wie schon in der vergangenheit den kader starkzureden. dat der transfermarkt durch england überhitzt ist, ist doch keine überraschung und war abzusehen. dann müssen eben kicker früher verpflichtet werden. ich muss doch eine konkrete taktik entwickeln, wenn ich nit viel geld ausgeben will. hier ist die taktik: warten, dat clubs kicker billiger abgeben, wat nit passieren wird. die klassischen schnäppchen wird es nit mehr geben. sieht man ja an ingolstadt, wat für preise inzwischen gezahlt werden: suttner für 4,5 und groß für 3 mio. nach england. robin koch, gerade mal 24 zweitligaspiele gemacht, wechselt für 4 mio. zu freiburg.

So sieht es aus. Natürlich war die Taktik richtig, das sage ich auch nichts dagegen. Mir ging es alleine darum auch mal einen vernünftigen Konter zu fahren. Dazu hatten wir gestern öfter die Gelegenheit. Wenn aber ein Bartels 11% seiner Zweikämpfe gewinnt ist das absolut unterirdisch. Klar, so machst du dann natürlich keinen Stich gegen die Münchner.
Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass Dutt bei seinen beiden 1:0- Auftaktsiegen andere Gegner hatte als Nouri aktuell. Es ist ein Unterschied, ob man gegen gerade aufgestiegene Augsburger mauert oder gegen Hoffenheim und Bayern. Nicht, dass ich das falsch fand nach Jahren des TS- Offensivharakirifußballs, der sich hier und anderenorts so überlebt hatte und es ist kein Wunder, dass Schaaf mittlerweile als Bundesligatrainer für keinen Verein mehr eine Alternative ist. Auch Nouris Taktik, gegen Bayern zu mauern, finde ich grundsätzlich richtig. Was soll er tun derzeit? Es fehlt hinten und vorne an Offensivalternativen für den formschwachen Bartels und den alleingelassenen Kruse.

Bei der Kaderzusammenstellung hätte das den Verantwortlichen schon früh klar sein müssen. Alleine Kruse wird vorne nichts ausrichten können, wie die ersten Spiele gesehen. Meiner Meinung nach wird auch ein Junuzovic nicht die erforderliche Entlasung bringen. Delaney hat mich bisher auch maßlos enttäuscht. Da habe ich mir mehr Spielwitz erwartet. Von daher hast du recht, der Kader gibt nicht mehr her und Alternativen sind nicht in Reichweite. Eine bittere Erkenntnis.

So sieht es aus. Natürlich war die Taktik richtig, das sage ich auch nichts dagegen. Mir ging es alleine darum auch mal einen vernünftigen Konter zu fahren. Dazu hatten wir gestern öfter die Gelegenheit. Wenn aber ein Bartels 11% seiner Zweikämpfe gewinnt ist das absolut unterirdisch. Klar, so machst du dann natürlich keinen Stich gegen die Münchner.

Die Mannschaft stand in beiden bisherigen Bundesliga-Spielen dieser Saison eindeutig zu tief!

Bei der Kaderzusammenstellung hätte das den Verantwortlichen schon früh klar sein müssen. Alleine Kruse wird vorne nichts ausrichten können, wie die ersten Spiele gesehen. Meiner Meinung nach wird auch ein Junuzovic nicht die erforderliche Entlasung bringen. Delaney hat mich bisher auch maßlos enttäuscht. Da habe ich mir mehr Spielwitz erwartet. Von daher hast du recht, der Kader gibt nicht mehr her und Alternativen sind nicht in Reichweite. Eine bittere Erkenntnis.

Es wird immer deutlicher, wie wichtig im letzen Jahr ein Florian Grillitsch als Ballverteiler im Werder-MIttelfeld war.
Einer, der das ähnlich gut beherrschen könnte, ist imho. M.Eggestein. Ich würde mal versuchen, Maximilian Eggestein neben Delaney auf die 8er Position vorzuziehen und auf der 6er Position durch Bargfrede zu ersetzen. Kainz würde ich, statt Bartels rechts, auf dem linken Flügel bringen. Kruse, wie zuletzt, in der Mitte.

Die Mannschaft stand in beiden bisherigen Bundesliga-Spielen dieser Saison eindeutig zu tief!

Es wird immer deutlicher, wie wichtig im letzen Jahr ein Florian Grillitsch als Ballverteiler im Werder-MIttelfeld war.
Einer, der das ähnlich gut beherrschen könnte, ist imho. M.Eggestein. Ich würde mal versuchen, Maximilian Eggestein neben Delaney auf die 8er Position vorzuziehen und auf der 6er Position durch Bargfrede zu ersetzen. Kainz würde ich, statt Bartels rechts, auf dem linken Flügel bringen. Kruse, wie zuletzt, in der Mitte.

Ich würde Mittelfeld anders aufstellen und eine Doppelsechs mit Delaney und Eggestein daraus machen. Kainz würde ich als Links-, Bartels als Rechtsaußen und Kruse vorne rein stellen. So macht das Schalke auch. Bartels und Kainz sind Außenspieler und keine Mittelstürmer oder irgendwelche Spielmacher. Das muss man einfach so sagen. Ihre Stärke ist das Tempo.

So ist es! :tnx:
Von mir aus auch mit Doppel-6.

Was Schlacke macht, dürfte uns aber herzlich egal sein!

Natürlich ist das egal. Dort hat man aber verstanden, dass ein Konplyanka kein Stürmer sondern ein Außen ist. Ebenso mit Harit. Das sind Tempospieler genau wie Bartels und Kainz. Das wollte ich damit sagen. Bei uns werden Leute ihrer Stärke beraubt so wie damals ein Arnautovic oder Harnik. Der hat am Ende den Rechtsverteidiger gespielt. Genau das kreide ich Nouri an. Klar war Bartels letzte Rückrunde stark dort vorne drin. Man muss aber auch sagen, dass das mit Kruse zusammen hing. Er hat Räume ohne Ende geschaffen und das haben die ersten zwei Mannschaften gegen uns kapiert. Kruse kalt gestellt = Bremen am Ende.

Bei Bartels muss man imho ohnehin abwarten. Der hat imho in der letzten Rückrunde stark "überperformed", um es mal mit Bode auszudrücken.

Es ist keine Kunst, vorauszuahnen, was passiert wäre, wenn wir uns mehr getraut hätten. Nämlich das, was dann immer passiert, es gibt Packungen.

Aber das ist die gleiche Diskussion wie letzte Woche.

Zum Defensivverhalten: ich fand es ein Unterschied zu den letzten Jahren, als man sich ebenfalls mit 8 Defensiven aufgestellt hat, es aber trotzdem nen Sack Chancen u d zwischen 4 und 7 Gegentoren gab.

Und zwar wg den Dingen, die ich oben geschrieben habe, die gut funktioniert haben und auch gg Hoffe gut waren. Und diese Mannschaften entweder Glück (Hoffe) oder brutale Effektivität im Abschluss und Individulle Klasse (Bayern) brauchten, um zu treffen. War früher anders.

Wenn man sich gegen die Bayern etwas zutraut, kann man auch gegen die bestehen - das haben unter anderem wir selbst beim Cup-Halbfinale in München unter Beweis gestellt. Das war auch das einzige Spiel der letzten Jahre, wo wir mutig gegen die Bayern aufgetreten sind.

Einfach nur aus Angst vor einer Packung aufs Spielfeld zu gehen ist gegen den FCB der falsche Weg und endet in der Regel mit einer Niederlage.

So gesehen, passt die tragischkomische Schreckensnachricht, die ich zuvor in einer Zeitung gelesen habe, eh da am Besten rein:

"Wettbewerbsübergreifend war die Niederlage gestern Werders 16. Pleite in Folge gegen die Bayern - bei einem Torverhältnis von 8:59.
So eine Negativserie gabs in Deutschland noch nie." :(:rolleyes::ugly::facepalm::facepalm2::muede:

Man muss endlich mal wieder gewinnen gegen Bayern München!!!!!

Wenn wir jedes Jahr auf nem einstelligen Tabellenplatz eintrudeln, interessiert mich diese Serie 0,0.

Und ein Testspiel in einem Freundschaftsturnier heranzuziehen, finde ich nicht sehr aussagekräftig. Da haben wir auch schon mal gegen Bayern gewonnen im Elfmeterschiessen, vor einigen Jahren.

Wenn wir jedes Jahr auf nem einstelligen Tabellenplatz eintrudeln, interessiert mich diese Serie 0,0.

Und ein Testspiel in einem Freundschaftsturnier heranzuziehen, finde ich nicht sehr aussagekräftig. Da haben wir auch schon mal gegen Bayern gewonnen im Elfmeterschiessen, vor einigen Jahren.
Welches Freundschaftsturnier? Clarence sprach doch vom Pokal- HF oder auf wen beziehst du dich?

Das natürlich nicht. Es ist dennoch ein Armutszeugnis meiner Meinung nach und einer Erstligamannschaft nicht würdig. 90 Minuten lang mauern erinnert mich ganz stark an Energie Cottbus damals. Da ging es auch meistens schief. Defensive Ordnung schön und gut aber du musst dir auch Entlastung schaffen. Mir fallen bis auf einige italienische Mannschaften kaum welche ein die ein Spiel lang kontrolliert hinten stehen können und mit einer 0 raus gehen. Davon mal abgesehen schaffen es andere Mannschaften auch wenigstens ein Paar gefährliche Situationen zu erzeugen. Unabhängig davon möchte ich an Robin Dutt erinnern der diese Taktik gefahren hat und seine ersten beiden Spiele gewonnen hat. Was kam da für ein Aufschrei von wegen Scheissfußball usw. Möchte gerne mal wissen wieviele echte Torschüsse, die gefährlich waren, wir in den 180 Minuten Bundesliga erzeugt haben. Bis auf den Fehlschuss von Kainz fällt mir spontan keiner mehr ein. Soll das unser Ziel sein? Dann bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn wir auf jemanden treffen der das, hinten rein stellen, besser kann als wir.

Die Dutt Anmerkung zeigt mir deutlich, dass du gerne Fußballfan bist aber das Spiel noch nicht verstanden hast.

Nicht würdig gegen Bayern defensiv zu spielen. Das macht doch die ganze Bundesliga... tztztz
Wir hatten unsere Chancen, diese aber leider nicht genutzt.

Die Dutt Anmerkung zeigt mir deutlich, dass du gerne Fußballfan bist aber das Spiel noch nicht verstanden hast.

Nicht würdig gegen Bayern defensiv zu spielen. Das macht doch die ganze Bundesliga... tztztz
Wir hatten unsere Chancen, diese aber leider nicht genutzt.

Ah weil es die ganze Bundesliga macht ist es wohl richtig. Dann können wir gleich Zuhause bleiben uns das Spiel in Zukunft 0:3 abschenken. Was ist das bitte für eine Einstellung? Genau das ist doch das Problem. Skirpnik hat es in einer Pressekonferenz vorgemacht, dass man nichts holen kann und an die Woche drauf denkt. Nouri sagt das nicht öffentlich aber denkt wohl ebenso. Das ist armselig. Wo bitte ist das professionell? Natürlich kannst du den Bayern nicht auf Augenhöhe begegnen oder mit ihnen mitspielen aber sich deshalb 90. Minuten hinten einmauern? Wow ok dann habe ich das Spiel in der Tat nicht verstanden. Als Spieler würde ich mich in Grund und Boden schämen mit so einer Einstellung Zuhause anzutreten. Und zu deinen Aktionen fällt mir nur eine von Augustinsson ein als sein Schuss auf der Linie geblockt wurde. Ansonsten war das tote Hose. Im Übrigen waren die Bayern gestern, das erste mal seit bestimmt 4 Jahren schlagbar. Die Vorstellung der Mannschaft war ein Witz. 69% Passquote. 1/3 soviele Pässe wie die Bayern. 4 Torschüsse. Aber ja gegen Hertha werden wir explodieren ebenso gegen Wolfsburg und Schalke.

Ah weil es die ganze Bundesliga macht ist es wohl richtig. Dann können wir gleich Zuhause bleiben uns das Spiel in Zukunft 0:3 abschenken. Was ist das bitte für eine Einstellung? Genau das ist doch das Problem. Skirpnik hat es in einer Pressekonferenz vorgemacht, dass man nichts holen kann und an die Woche drauf denkt. Nouri sagt das nicht öffentlich aber denkt wohl ebenso. Das ist armselig. Wo bitte ist das professionell? Natürlich kannst du den Bayern nicht auf Augenhöhe begegnen oder mit ihnen mitspielen aber sich deshalb 90. Minuten hinten einmauern? Wow ok dann habe ich das Spiel in der Tat nicht verstanden. Als Spieler würde ich mich in Grund und Boden schämen mit so einer Einstellung Zuhause anzutreten. Und zu deinen Aktionen fällt mir nur eine von Augustinsson ein als sein Schuss auf der Linie geblockt wurde. Ansonsten war das tote Hose. Im Übrigen waren die Bayern gestern, das erste mal seit bestimmt 4 Jahren schlagbar. Die Vorstellung der Mannschaft war ein Witz. 69% Passquote. 1/3 soviele Pässe wie die Bayern. 4 Torschüsse. Aber ja gegen Hertha werden wir explodieren ebenso gegen Wolfsburg und Schalke.

Abschenken, danach sah es für mich nicht aus. Mit den vorhandenen Mitteln hat Werder das defensiv sehr gut gemacht. Wir hatten genug Situationen das Tor zu machen. Einmal trifft der Spieler den Ball im 16er nicht und mehrmals haben die Jungs die Konter sehr schlecht zu Ende gespielt.

Ja, die Konterspieler in Topform und wir hätten eine sehr gute Chance gehabt. Sind sie aber leider noch nicht.

Die defensive Vorstellung war wirklich gut. Unsere Konter sehr schlecht. Aber Bayern war uns nicht wie schon so oft meilenweit überlegen!
Das gibt mir Hoffnung für die Entwicklung der Mannschaft.

Ah weil es die ganze Bundesliga macht ist es wohl richtig. Dann können wir gleich Zuhause bleiben uns das Spiel in Zukunft 0:3 abschenken. Was ist das bitte für eine Einstellung? Genau das ist doch das Problem. Skirpnik hat es in einer Pressekonferenz vorgemacht, dass man nichts holen kann und an die Woche drauf denkt. Nouri sagt das nicht öffentlich aber denkt wohl ebenso. Das ist armselig. Wo bitte ist das professionell? Natürlich kannst du den Bayern nicht auf Augenhöhe begegnen oder mit ihnen mitspielen aber sich deshalb 90. Minuten hinten einmauern? Wow ok dann habe ich das Spiel in der Tat nicht verstanden.

Was wäre dir als Spieler denn lieber? Sich einmauern und mit Glück dann mal nen Punkt mitholen, oder versuchen mitzuspielen, und nach 30 Minuten schon 2-4 Gegentore zu haben.

Und von "Abschenken" kann wohl keine Rede sein. Kritik zu defensiver Strategie und zu wenig Offensive hin oder her, aber man kann den Spielern wohl in keinster Weise absprechen, sich gestern den Allerwertesten aufgerissen zu haben und vor allem in der Defensive Gras gefressen zu haben.

Was wäre dir als Spieler denn lieber? Sich einmauern und mit Glück dann mal nen Punkt mitholen, oder versuchen mitzuspielen, und nach 30 Minuten schon 2-4 Gegentore zu haben.

Und von "Abschenken" kann wohl keine Rede sein. Kritik zu defensiver Strategie und zu wenig Offensive hin oder her, aber man kann den Spielern wohl in keinster Weise absprechen, sich gestern den Allerwertesten aufgerissen zu haben und vor allem in der Defensive Gras gefressen zu haben.

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen wüsstest du, dass ich nichts von Mitspielen und lieber nach einer Halbzeit 3-4 Tore kassieren, geschrieben habe. Mir ging es darum Entlastung zu schaffen auch wenn das nur 10 Minuten pro Halbzeit gelingt. Die Bayern sind keine 90 Minuten hellwach. Unsere Spiel haben sie genau so erwartet. Warum sie nicht bisschen ärgern? Ich sagte, dass sie momentan keine Übermannschaft sind. Diese Leichtigkeit in jedem Moment Tore zu schießen ist noch nicht da. Gerade deshalb hätte man teilweise mutiger sein müssen.

Back