aber dann muss ich doch als verantwortlicher lösungen suchen anstatt wie schon in der vergangenheit den kader starkzureden. dat der transfermarkt durch england überhitzt ist, ist doch keine überraschung und war abzusehen. dann müssen eben kicker früher verpflichtet werden. ich muss doch eine konkrete taktik entwickeln, wenn ich nit viel geld ausgeben will. hier ist die taktik: warten, dat clubs kicker billiger abgeben, wat nit passieren wird. die klassischen schnäppchen wird es nit mehr geben. sieht man ja an ingolstadt, wat für preise inzwischen gezahlt werden: suttner für 4,5 und groß für 3 mio. nach england. robin koch, gerade mal 24 zweitligaspiele gemacht, wechselt für 4 mio. zu freiburg.
So sieht es aus. Natürlich war die Taktik richtig, das sage ich auch nichts dagegen. Mir ging es alleine darum auch mal einen vernünftigen Konter zu fahren. Dazu hatten wir gestern öfter die Gelegenheit. Wenn aber ein Bartels 11% seiner Zweikämpfe gewinnt ist das absolut unterirdisch. Klar, so machst du dann natürlich keinen Stich gegen die Münchner.
Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass Dutt bei seinen beiden 1:0- Auftaktsiegen andere Gegner hatte als Nouri aktuell. Es ist ein Unterschied, ob man gegen gerade aufgestiegene Augsburger mauert oder gegen Hoffenheim und Bayern. Nicht, dass ich das falsch fand nach Jahren des TS- Offensivharakirifußballs, der sich hier und anderenorts so überlebt hatte und es ist kein Wunder, dass Schaaf mittlerweile als Bundesligatrainer für keinen Verein mehr eine Alternative ist. Auch Nouris Taktik, gegen Bayern zu mauern, finde ich grundsätzlich richtig. Was soll er tun derzeit? Es fehlt hinten und vorne an Offensivalternativen für den formschwachen Bartels und den alleingelassenen Kruse.
Bei der Kaderzusammenstellung hätte das den Verantwortlichen schon früh klar sein müssen. Alleine Kruse wird vorne nichts ausrichten können, wie die ersten Spiele gesehen. Meiner Meinung nach wird auch ein Junuzovic nicht die erforderliche Entlasung bringen. Delaney hat mich bisher auch maßlos enttäuscht. Da habe ich mir mehr Spielwitz erwartet. Von daher hast du recht, der Kader gibt nicht mehr her und Alternativen sind nicht in Reichweite. Eine bittere Erkenntnis.