B
beckstown
Guest
Also mir ist es ziemlich Schnuppe wer unser Gegner ist und wann. In jedem Spiel kann man punkten. So habe ich das immer gesehen und so sehe ich das immer noch!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Uns hat die Frische gefehlt, aber das war nach einer harten Trainingswoche auch so beabsichtigt, stellt der Coach fest, zum jetzigen Vorbereitungszeitpunkt absolut nachvollziehbar. Zugleich erklärt Nouri die Phase der konditionellen Schwerpunktsetzung für beendet.
Nouri nennt den Grund für den eher mauen Auftritt gg. St. Pauli.
Im zweiten Trainingslager geht es um den taktischen Feinschliff.
Kicker.de
das stimmt! die Hürden Hoffenheim und München sind in der Tat hoch. am schönsten sind jedoch die Hürden die am höchsten sind und die man trotzdem übersprungen hatich sehe es so wie Du: wir brauchen noch nen IV und nen MS um den Kader abzurunden. ich hoffe Baumann und Co. können noch das ein oder andere Karnickel aus dem Hut zaubern. son schönen, erfahrenen MS um die 30 ... son alten, abgezockten Haudegen
Nouris erste Vorbereitung.....läuft. Und welches Fazit kann man bisher ziehen? Körperlich sind die Spieler platt...
Und mehr als eine Jokerrolle sehe ich für den evtl. neuen MS auch nicht, zumal Nouri ansonsten sein System wieder komplett auf den Kopf stellen müsste.
Genau das ist doch der Sinn der Vorbereitung, sich jetzt die körperliche Fitness für die Saison zu holen. Das die JETZT platt sind ist daher ein gutes Zeichen.
Im Gegensatz zur letzten Saison, wo die "Plattheit" während der Saison auftrat dank unserem bestmöglichen Trainer...

ich gehe so weit zu sagen diejenigen Spieler die im Testspiel gg. Pauli am müdesten waren haben im Zillertal am fleissigsten geackert und Kondition gebolzt. Deswegen sind frühe Testspiele ja auch was die spätere Leistungsfähigkeit betrifft so wenig aussagekräftig. Die letzten werden die ersten sein ... 
Manchmal könnte es helfen, die Leute auch zu haben, auf die man ein Spiel ausrichtet. Auch in diesem Jahr läuft es aber wie erwartet: Die Trainingslager finden mit dem Stamm statt. Die wichtigsten Zugänge bleiben entweder aus oder kommen wieder erst kurz vor Schluss des Transferfensters, so dass die Abstimmung dann wieder im Spielbetrieb der BL passieren muss.
Ich frage mich, warum das Transferfenster eigentlich mehrere Wochen lang ist.
.....Es ist unbestritten das es noch 1-2 neue geben werden muss....
Für solch einen "Joker" hättest Du, im Fall Selkes, 10 Mio ausgegeben?Hatten wir doch (wenn auch etwas deutlicher über 30) und wollten ihn nicht mehr... In der Jokerrolle hätte Pizza uns noch gute Dienste erweisen können, zumal er auch einer ist, vor dem der Gegner Respekt hat und auch Gegenspieler binden kann, was eben auch Freiräume für die anderen bedeutet.
Und mehr als eine Jokerrolle sehe ich für den evtl. neuen MS auch nicht, zumal Nouri ansonsten sein System wieder komplett auf den Kopf stellen müsste.
Dein Wort in Baumanns Ohr. Man und sicher auch Nouri wartet gespannt.
Zum Thema Einbindung: Wenn einer der "sicher zu erwartenden Spieler" DER Stürmer ist, der jetzt noch fehlt, könnte es IMO nicht schaden, wenn der die Vorbereitung miterleben würde, zwecks Abstimmung der Laufwege etc. Dass das Spiel in jedem Fall auf den Stürmer ausgerichtet ist, ist nicht gefährlich, sondern in der Natur der Sache. Das läuft nicht nur in München Richtung Lewandowski oder in Dortmund vergangene Saison Richtung Auba. Wenn die Spitze nicht in der Luft hängen soll, müssen die Bälle dahin kommen.
Wenn Lewandowski ausfällt hat Bayern ein Problem
Wenn Aubameyang ausfällt hat der BVB ein Problem
Wenn Gomez ausfällt hat WOB ein Problem.......
Und ich behaupte, dass unser Problem wenn Kruse ausfällt weniger groß ist, bezogen auf die Ziele, als bei den o. g. .
Ein "Abschiedsjahr" für Claudio Miguel Pizarro Bossio?
Intern ist das bei Werder durchaus in Erwägung gezogen worden.
Er sollte als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer-Team fungieren und auch in der U23 mit einbezogen werden.
Nur, Trainer Nouri war gegen dieses Modell.