@ Rantaplan: Ich habe die Auswahl Baumanns kritisiert, weil sie auf reine Kumpelei zurückging und sachliche Gründe außen vor ließ (Baumann hatte in dem Punkt nämlich auch nichts vorzuweisen). Das habe ich immer gesagt und das bleibt auch meine Meinung. Die Auswahl war eine Posse.
Natürlich erkenne auch ich, dass der Kader besser funktioniert als zu Anfang. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn mir dann jemand sagt, Baumann hat das alles so gesehen und geplant, bezweifle ich das einfach. Weil in Bremen derzeit "Dinge" passieren (der alte Schaaf würde sich freuen, wenn er wüsste, wie oft er hier auftaucht

), die in dieser Form nicht planbar sind. Wohl aber doch passieren.
Aber mal rein sachlich:
Liegt es an Baumanns Transfers, dass Fliegenfänger Wiedwald mittlerweile normal spielt?
Liegt es an Baumanns Transfers, dass Werder jetzt auch drei Chancen zwei Tore macht?
Liegt es an Baumanns Transfers, dass Bartels derzeit in einem Formhoch zu sein scheint und ähnlich wie Ailton auf der rechten Seite nicht zu halten ist?
Liegt es an Baumanns Transfers, dass genau die Abwehrkette mit den Leuten, die vor Wochen noch Schießbude der Liga war, jetzt normal dichthält?
Ich weiß, hier wollen viele die Antwort nicht hören - aber es liegt
nicht an Baumanns Transfers. Seine Transfers haben mit der Formkurve von Bartels und Wiedwald nichts zu tun. Denn niemand ist in der Lage, zu sagen, wie ein Spieler, der neu ins Team kommt, am 28. Spieltag seinen Nebenmann beeinflusst.
@ Rudi: Dich meine ich auch nicht. Es scheinen auch mehrere Gründe zu sein.