Wo ist das denn bitteschön Politikpropaganda?

Das ist nicht im Ansatz Propaganda. Dann bliebe der Vorwurf, dass sich jemand als Akteur in der Fußball zu politischen Themen äußert. Und auch diesen Vorwurf finde ich in der konkreten Situation lächerlich. Wenn bei Werder bspw. gezielt für eine spezielle Partei Wahlwerbung gemacht werden würde, würde ich das kritisch sehen.
Die AfD greift aber grundlegende Werte an, für die der Sport/der Fußball im Allgemeinen und Werder Bremen im Speziellen stehen.
Werte wie Gemeinschaft, Zusammenhalt, Fairplay und der Einsatz gegen Rassismus und Diskriminierung. Daher finde ich es großartig, wenn im Fußball (, der sicherlich auch Adressaten erreicht, die andere Medien/Institutionen kaum erreichen) klar Stellung bezogen wird gegen eine ekelhafte Partei wie die AfD, die die genannten Werte bekämpft und durch ihre Politik konterkariert. Ich würde bspw. eine gemeinsame Erklärung aller Bundesligavereine vor der Bundestagswahl gutheißen, in der die Vereine zum Wählen aufrufen und insbesondere vor der AfD warnen. (In dem Fall könnte ich Kritik vielleicht sogar verstehen, immerhin ist die AfD auf dem Papier eine demokratische Partei. Sinnvoll wäre es aber dennoch,
wo sich DFL und DFB doch auch immer wieder gegen Rassismus stellen.)
Die Äußerung von Nouri ist aus meiner Sicht witzig und lässt wahrscheinlich erahnen, dass Nouri (begrüßenswerterweise) nicht viel von der AfD hält, ist aber ohnehin nicht die politische Brandrede, zu der sie einige im Internet gerade machen.
Und nun nochmal zu dir
@grüner-austrianer : Wenn du auf der Wellenlänge mit der AfD bist im Hinblick auf Fragen der Akzeptanz und des Zusammenlebens mit Minderheiten, dann bist du ohnehin komplett falsch bei Werder. Neben Werders löblichen CSR-Kampagnen, die nicht mit der AfD-Gesinnung vereinbar sind, lohnt sich auch ein Blick in die Vereinssatzung hinsichtlich Werders Vereinszweck: