@mezzo19742 Die desolate Hinrunde ist ja unbestritten, trotz allem hatte man aber eben diesen gewissen Abstand, den man nicht weiter ausgebaut hat, die Niederlagen gegen Augsburg oder Gladbach hätten einfach nicht sein müssen. Der HSV hat bsp. gegen Leverkusen, RB und Gladbach Siege eingefahren, gegen die wir bis jetzt gerade mal 1 Punkt geholt haben (am We. steht dann noch RB an...). Also diese unmöglichen Punkte muss man jetzt auch mal selbst holen. Hier wird sich nämlich wie oft darauf verlassen, dass die direkte Konkurrenz für einen spielt und das halte ich für sehr gefährlich (das war die ganzen letzten Jahre schon so...). Man kann da nur hoffen, dass die Mannschaft jetzt auch nicht wieder in die gewohnten alten Muster verfällt und nachlässt...
HSV hat gegen Leverkusen in der ganzen Saison 3 Punkte aber wir gegen Leverkusen 4 Punkte geholt.
Gegen RB hat der HSV auch nur 3 Punkte geholt. Wir zurzeit gegen RB 0 aber wir spielen noch gegen RB.
Könnte also noch sein, das wir auch da gleich ziehen. Gegen Gladbach hat der HSV 4 Punkte und wir Null geholt. Da muss ich zu geben gegen Gladbach war der HSV besser.
Gegen Hertha hat der HsV in zwei Spielen insgesamt 3 Punkte geholt, das haben wir den HSV schon voraus den wir haben bereits in Berlin gewonnen.
So nun mall eine kleine Spielerei von mir aber auch das sind Fakten:
Die Tabelle die aktuellen letzten sechs:
Augsburg 18 Punkte
Werder 14 Punkte
Ingolstadt 8 Punkte (hat den direkten gegen HSV gewonnen)
HSV 8 Punkte
Wolfsburg 7 Punkte
Darmstadt 1 Punkt
wohlgemerkt hier sind nur Spiele eingerechnet die Tatsächlich schon gespielten Partien untereinander und zwar nur die gegen die aktuellen letzten 6 Vereinen.
Daraus geht auch hervor das Werder außer gegen Augsburg gegen die alle immer gepunktet hat.
Da ist es also etwas weit her, "man macht keine Punkte gegen direkte Gegner" Ja, gegen Augsburg haben wir keine Punkte geholt aber aus diesen Sechserpack fehlen uns nur die Punkte gegen Augsburg aber nicht gegen Ingolstadt, HSV, Wob und Darmstadt.
Also das man nicht auf ein 3er verlassen kann im direkten Vergleich ist klar aber das man davon ausgehen kann das wir nicht mit Punkte Planen können ist Falsch. Das zeigt diese Tabelle da oben.
Gegen Augsburg haben wir auch in den letzten Jahren unnötig Punkte liegen gelassen, nicht nur diese Saison. Was hoffentlich nächste Saison ein ende haben wird.