N
neuegrünewelle
Guest
So wie ich Werder kenne, wird man die Verlängerung solange verschlafen, bis er abgeworben wurde. Bremer Tradition ist es, dass nur Verlierer eine Vertragsverlängerung bekommen.
Es gab eine klare Aussage von Frank Baumann, das man dann über einen neuen Vertrag reden wird, wenn der Klassenerhalt geschafft ist.
Und seitdem ist endlich auch weitgehend Ruhe in der Medienlandschaft bei diesem Thema. Nichts ging mir so auf den Geist, wie jeden Tag das Mediengesülze über Nouris Vertrag zu lesen.
Warum sollte daran jetzt völlig überflüssigerweise was geändert werden? Wir stehen nach wie vor im bitterschweren Abstiegskampf, gerade mal zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Kein Grund, übermütig zu werden! Die volle Konzentration muß weiter auf den Klassenerhalt gelegt werden. Nouri soll jetzt erstmal den Klassenerhalt schaffen, das ist einfach Pflicht bei diesem Kader. Wenn er das geschafft hat, hat er unsere sportliche Zielsetzung erreicht. Darüberhinaus hat er das Team defensiv stabilisiert und überhaupt weiterentwickelt. Ja, sogar eine gewisse Handschrift erkenne ich. Wir alle können daher davon ausgehen, das der Vertrag im Klassenerhaltsfall verlängert wird.
Du brauchst da keine Angst zu haben, das Werder das verschläft. Und eine Abwerbung wird es zu 99 % auch nicht geben. Was wäre hier los, wenn wir Nouris Vertrag jetzt schon verlängern würden und wir doch noch absteigen würden? Dann würde nämlich genau Dein letzter Satz greifen: "Bremer Tradition ist es, das nur Verlierer eine Vertragsverlängerung bekommen". Und Du wärst garantiert der erste, der dann hier aufschreien würde...

ist und dem Trainer nicht mehr gefolgt wird weil die Mannschaft spürt und weiss das er der falsche Mann ist! All das war jedoch schon am Ende der vergangenen Saison klar wie Klosbrühe! Umso unfassbarer das man dann lieber einen TE rasierte um einen offensichtlich falschen Mann zu halten, nur weil der eben ein "Werderaner" ist!
Und ich rede im übrigen immer gerne vom TEAM, also wäre da neben VS noch der Fringser und FK. Beide machen zur Zeit einen ausgesprochen guten Job. Aber wenn du, entgegen aller Aussagen der Führungsspieler, weiter einen Bruch zwischen Mannschaft, sowie Trainerteam sehen möchtest, bitte. Für meinen Geschmack beißt sich das massiv mit der Realität während der VVL in Bezug auf die Fürsprache des Kapitanos und des Gesalbten, aber das ist halt auch nur meine Realität und nicht deine
wach auf!