Und was ist daran gut???
Jetzt klammerst Du Dich als nächstes an die Spiele gegen Darmstadt, Ingolstadt und dem HSV. Nachdem die Klammerei an das Augsburg- und Gladbach-Spiel Null Punkte ergab...
Glaubst Du allen Ernstes, das es gegen diese drei einfacher wird??? Die werden beißen, treten, kämpfen bis zum Geht nicht mehr, während wir wohl auch weiterhin versuchen werden, anspruchsvollen Offensiv/Zauberfußball zu bieten. Nein mein Lieber, so geht Abstiegskampf NICHT!
Ich habe mich nicht an diesen Spielen geklammert. Und ich klammere mich auch nicht an diesen drei Spielen Darmstadt, Ingolstadt und HSV.
Du musst nur richtig lesen und damit meine ich das du nicht nur die Buchstaben zu Wörtern zu samen fügen musst sondern lesen in Sinne von verstehen.
Dan wirst du auch begreifen das ich in meinen Post nichts rosa Rot gemalt habe und sicher auch nicht wollte. So du dir gerade ausmalst nur damit ich nicht Recht habe, sondern nur diese elenden Schwarz Maler hier.
Klar sieht Abstiegskampf nicht so aus. Die Mannschaft war bisher auch nicht bereit diesen Abstiegskampf an zu nehmen weil man dann wenn man es eine ganze Saison so macht sehr schnell in ein Krampf verwandeln kann.
Wir spielen gegen den Abstieg. Wir spielen nicht um die Meisterschaft und nicht um Europa. Sondern spielen gegen den Abstieg. Das hat aber nichts mit Zauberfußball zu tun. Wir haben Spieler die diese Veranlagung haben, Zauberfußball zu spielen zu können. Aber wenn diese Spieler das nur im Ansatz machen würden, was du der Mannschaft vorwirfst, nämlich Zauberfußball zu spielen. Dann würden wir nicht gegen den Abstieg spielen sondern um die EL-Plätze. Die Mannschaft spielt unter ihren Möglichkeiten.
Warum? Das würde ich gerne auch mal erfahren. Nein, das weiß keiner hier im Forum. Sonnst würde es Nouri wissen so wie so wissen. Und dann würden die auch nicht unter ihren Möglichkeiten spielen.
Nur leider ist Nouri bei uns nicht der erste Trainer der an der Mannschaft nicht das beste herausholen kann. Der erste der das erfahren musste war TS in seinen letzten drei Jahren. Davor hatte er diese Fähigkeiten. Also irgendwann muss irgendwas passiert sein was bis heute nach halt. Aber das soll keine Erklärung sein und auch kein schön Reden oder sonstwas warum Nouri es nicht hin bekommt, aus der Mannschaft das heraus zu holen was in ihr steckt.
Wie gesagt, ein Trainerwechsel ist meiner Meinung nicht die beste Lösung.
Ich weiß, ihr wollt es nicht hören , aber diese Mannschaft muss da nicht unten stehen. Wenn jeder einzelne Teil der Mannschaft 100% Leistung abruft, nicht nur auf dem Trainingsplatz sondern auch auf dem Platz im Spiel, dann brauchen die auch nicht Abstiegkampf und schon gar nicht Abstiegskrampf. Sondern können es Abstiegsspiel nennen.
Ich weiß auch nicht warum man die Erwartungen nicht bringt. Jeder einzelne Spieler müsste 70%-90% mehr Leistung und Konzentration auf den Platz mitbringen als jetzt und in dieser Saison bisher gesehen wurde.
Bis zur Winterpause war Nouri und die Mannschaft auf einen Guten weg. Nun muss Nouri oder ein anderer Trainer von vorne anfangen. Weil heute nichts mehr von dem Übrig ist, was ich von der Mannschaft vor der Winterpause gesehen habe. Nur das ist verschwunden,.
Wenn man zumindest das wieder aus der Mannschaft heraus holen könnte, wo die vor der WP war, dann wäre ich mir sicher das wir obwohl wir 3 Punkte Rückstand auf den 15. haben, das wir schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Jetzt kann die Mannschaft nur noch über den Kampf zum Erfolg kommen. Das ist Richtig und das haben hier auch die Meisten hier erkannt. Auch die Spieler müssen es vorrübergehend annehmen und über den Erfolg wieder zurück in ihr Spiel kommen. So wird es Funktionieren. Blind den Kampf Fordern wie es viele ab den ersten Spieltag getan haben ist und bleibt Falsch, der Kampf führt nur zum Erfolg wenn man sonnst keine andere Chance hat. Deshalb ist es einfach Falsch ab dem ersten Spiel von Absoluten Abstiegskampf zu sprechen und diesen zu fordern. Jetzt ist der Zeitpunkt, denn man hat nicht genug Punkte um sich schlechte Spiele schön zu reden. Das habe ich auch nie machen wollen, so wie das nun dargestellt wird. Ich wollte viel mehr auch die Stärken aus unseren Team hervorheben und nicht nur unsere Schwächen.
Unsere Schwächen sind auch den größten Optimisten Gegenwertig. Aber das sind die Dinge die auch unsere Gegner wissen besonders dessen Trainer.
Die befassen sich nämlich auch mit unseren Stärken. Und auch Schwächen. Die Trainer kennen unserer Gegner kennen unsere Stärken und Schwächen, weil die sich mit sowas beschäftigen. Auch Nouri kennt die Stärken und Schwächen der Gegner und er kennt auch unsere Stärken und Schwächen unsrer Spieler. Das ist der Grund warum er mit der 3er Kette spielen lässt die im Ballbesitz des Gegners zu einer 5er Kette montieren soll. Leider Funktioniert das nicht immer schon gar nicht bei Konter der Gegner.
Wenn der Gegner aber im Aufbauspiel festhängt steht die 5er Kette.
Das ist aber das was der Gegner vermeiden möchte, das wir die Chance haben unsere 5er Kette zu Vormontieren. Weil, wir nur so gut verteidigen können. Mit 4er Kette Funktioniert das mit unseren Spieler nicht, das hat Nouri schnell erkannt. Warum begreift das hier nur keiner das es so ist? Das kann ich euch sagen, weil die Punkte ausbleiben. Warum, weil einzelne Spieler immer wieder patzen, das wurde hier auch schon oft genug gesagt.
Nur die Frage ist, warum wir uns nicht auch mal mit unseren Stärken befassen? Das machen unsere Gegner ja auch, deshalb haben wir z.B. auch heute nicht gewonnen. Weil der Gegner sich auf unsere Stärken bewusst war. Nur da müssen wir daran arbeiten, das unsere Stärken nicht so leicht aus zu machen sind und deshalb bin auch ich dafür das man zu mindest Fußball kämpft um wieder zu den Stärken zu kommen um selbst heraus zu finden wo wir noch stärken haben könnten.
Mit einem bin ich mir sicher, auch wenn es dieses mal sogar erst über die Relegation sein wird, aber wir werden die Klasse halten. Und Diese drei direkten Vergleiche können der Schlüssel dazu sein aber auch mit 25 Punkten bleiben wir nicht drin also müssen wir auch andere Mannschaften schlagen.
Es sind auch andere Vereine mit ähnlichen Portential abgestiegen, das wird sicher auch wieder passieren auch uns hat es einmal genau deshalb erwischt auch wenn es andere Zeiten waren. Aber trotzdem uns wird es nicht treffen.