Natürlich muß sich eine Stammformation finden. Andererseits ist der moderne Fußball so variabel geworden, daß man weder personell noch taktisch stets nach Schema F verfahren kann. Und wenn offensichtlich ist, daß etwas nichts funktioniert, dann bringt es nichts, es noch so oft versuchen zu wollen - an solch einer Sturheit sind in diesem Jahrzehnt hier schon andere Trainer gescheitert.
Dazu muss aber zunächst eine gewisse Stabilität geschaffen werden. Ich meine, dass er zunächst diese Stabilitäz schaffen will, um
daraus eine Variabilität entstehen zu lassen. Es nützt gar nichts. da jetzt herumzudaddeln.
Fakt ist, dass gestern die Mannschaft viel zu inaktiv war und das wurde insbesondere befördert duch die individuellen Fehler.
FG ist für mich kein 6er, eher eine 8er oder mangels seiner Zweikampfqualitäten noch weiter vorn anzusiedeln. Sein Ballverlust vor dem 0:1 und die Aktion erinnerte mich an einige seine Fehlverhaltensweisen der noch jungen Saison. An diesen Fehler schließen sich mMn noch weitere keine Frage einschl. der Nichtangriffspakt vor dem Tor. Wo war bitteschön die Innenverteidigung???
Für mich persönlich besitzen beide IV bei und nicht die nötige Präsenz (nach Verkauf kein adäquater Ersatz/Fehler Einkauf)
Der nächste Punkt ist CF ... Dauerrenner ja, aber kein Umschaltspieler, hält zu lange den Ball läßt sich ablaufen und Fehlpassgefahr..
Noch ein Wort zum Spiel: Neben allen Fehlern unserer Mannschaft, muss man sehen das Freiburg ein laufstarke, disziplinierte und taktische
stark agierende Mannschaft hat. In den richtigen Momenten Werder durch taktische Fouls aus dem Spiel genommen und durch die Laufstärke auf allen
Positionen, punktuell für Verunsicherung und Fehlern im Spielaufbau gesorgt.
Was hier mMn zur Diskussion über den Trainer gereichen könnte, wäre warum einige hier genannte Namen es nicht in den Kader schaffen.
Das wird aber seinen Grund haben, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich hätte gern einen AronJo zumindestens im Kader gesehen, aber ....
Ich habe z. B. mit einem Bauer ganz stark gerechnet.
Außerdem kein ein AN auch nicht die Wellness-Vorbereitungsphase des dynamischen Vorgängers so schnell heilen.
Ich hätte ebenfalls k..... können, aber nun haltet mal den Ball flach.