Ich hätte auch lieber Bauer und AronJo gesehen. Aber dass manche nach nem schlechten Spiel schon wieder den Trainer in Frage stellen ist doch sowas von lächerlich!
Ist es ja auch!
Wenn ich mir unsere Neueinkäufe genau betrachte, welche Leidenschaft die bisher zum Teil an den Tag gelegt haben, muss man einfach nur über unsere sogenannten "Leistungsträger" und möchte gern Leader im Team den Kopf schütteln.
Juno ist für mich einer dieser Dauerschwachstellen, seine Einstellung, Leistungen und seine dauerhaften Grützeflanken und Ecken sind in unserer Situation völlig fehl am Platze, genauso die Sinuskurvenleistungen seines Busenkumpels Gebre Selassie.
Grillitsch auf der wichtigsten Position im Team leider völlig aus der Form und von der Rolle, ohne jeglichen Körpereinsatz und ohne Spielaufbau oder Torgefahr.
Fritz hängt sich zwar rein, aber er sollte sich seine Spiele einfach nochmal anschauen und dann feststellen, dass es einfach zu sehr an Tempo und Passspiel mangelt und es einfach an der Zeit ist aufzuhören.
Also, wo ist die Einstellung in der Gegenwart, genau dieser Spieler, in jedem Spiel zu jeder Zeit, an jedem Ort?!
Ich finde, diese Frage ist sehr berechtigt!
Wir haben keine Dreifach, geschweige denn Doppelbelastung in der Woche, normalerweise sollten sich diese Spieler deshalb vor Freude aufs Fußballspielen an jedem Wochenende auf dem Platz zerreißen, stattdessen spielen sie seit geraumer Zeit so eine Grütze zusammen, dass kann man der Vorbereitung und der Zeit unter VS zum Vorwand nehmen, aber genau das finde ich viel zu einfach.
Einstellung und "Leadermentalität" muss genau jetzt einfach anders aussehen.
Genau diese Spieler sollten mal mit der Leidenschaft eines Izet Hajrovic auf dem Platz stehen, der hängt sich seit der Vorbereitung voll rein und auch wenn nicht gleich jedes Spiel erfolgreich war, passt seine Einstellung zu 100%
Gnabry voll eingeschlagen, Bauer sehr solide, Moisander wird immer stabiler, Sané nun leider verletzt, aber auch gesteigert, Kainz hatte eine gute Vorbereitung mit tollen Flanken, plötzlich verschwunden.
Veljkovic, harmoniert super mit Moisander.
N.Schmidt, würde ich gerne längst mehr Spielanteile geben, sollte z.B. als Joker fungieren.
Klar hoffen wir auf Kruse, Eilers unseren Piza, Bargfrede und im Winter auf Delaney, eventuell auch auf Augustinsson.
Aber unser Kader ist bereits jetzt so breit aufgestellt, da hoffe ich einfach, dass Nouri dass knallhart mit dem Trainerteam analysiert und jetzt auch einfach die richtigen Entscheidungen trifft.
Sollte er dies nicht tun, dann ist auch er der falsche Mann am falschen Ort, er hat in den ersten Wochen einiges bewegt und auch kleine Erfolge gefeiert, aber jetzt muss er zeigen, dass nicht nur das Herz der Spieler zählt, sondern vor allem die Leistung auf dem Platz.
Wer nicht funktioniert, raus, es gibt genug Spieler die sich beweisen können und nach und nach werden es mehr werden, die den Druck Leistung zu bringen weiter erhöhen.
Bei dem Gesamtgefüge und der daraus resultierenden, mäßigen Spielkultur unseres Mittelfeldes würde ich gern wissen, weshalb Florian Kainz nach einer durchaus positiven Vorbereitung bislang keine Rolle in den Überlegungen Nouris zu spielen scheint.
Auch wenn es richtig ist, Spieler nach mäßigen Auftritten nicht fallen zu lassen, sollte Nouri bezüglich seiner Startformation flexibler werden. Ich fordere kein "wildes Würfeln", wie unter seinem Vorgänger, sondern nachvollziehbare Änderungen der Startformation und ein angemessenes Reagieren auf die konstant mäßigen Leistungen bestimmter Spieler.
Nouri wird einen Mittelweg finden und die Tür offen lassen müssen für den einen oder anderen bislang nicht eingesetzten Spieler. Er wird sich unbequeme Entscheidungen zutrauen müssen, wenn er nachhaltig etwas zum Positiven verändern will.

1899% Zustimmung