Großartig was verändern kann man bis Mittwoch eh nicht.Ich glaube momentan gehts mehr über die Psyche und Emotionen als um das rein fußballerische.Ich würde keine großen Veränderungen im System vornehmen.Ich erinner mich an Aussagen von Felix Magath der sinngemäß gesagt hat:
> Wenn man zu einer Mannschaft kommt ,die unten steht und im Abstiegskampf,dann ist diese Mannschaft verunsichert.Deshalb muß man ganz einfach Fußball spielen lassen,und defensiv stehen.Wenn man vorne kaum Chancen hat oder diese nicht nutzt,dann muß zumindest die Defensive stehen.Und alle müssen mitarbeiten.Kampfgeist,Laufbereitschaft muß da sein.Dazu gehört auch Fitneß.<
Und so ist es auch. Jeder muß wissen das die Karten neu gemischt werden und jeder nur über Einsatz und Willen eine Stammplatzberechtigung hat.
Man sollte die tollen Aktionen der vergangenen Saison ansprechen und die Spieler daran erinnern,daß wenn der Einsatz stimmt auch der Support von den Rängen kommt.Und das das eben ein gutes Gefühl ist.Keiner kann sich mehr verstecken bei einer miesen Leistung und es auf VS schieben.Jeder ist auch bei seiner Ehre gepackt...Es wird echt schwer.Hab keine Ahnung was die nächsten beiden Spiele bringen.Mit 3 Punkten gegen Mainz und Wolfsburg wär ich zufrieden.Vielleicht werden es nur 2 oder 1,vielleicht verliert man beide sogar.Aber es kommt auf die Art und Weise an.Versuchen Hara Kiri Aktionen im Strafraum vermeiden,lieber mal den Ball wegdreschen.Den Fitneß Zustand verbessern,dieses WIR Gefühl und Spaß am Fußball wiederbringen.Kommunikation fördern,am Spielfeldrand einwirken,klatschen bei guten Aktionen...
Der Mount Everest wird auch nicht an einem Tag bezwungen,das sind viele viele Schritte. Mit den ganz einfachen muß man anfangen.