Das ist der gemeinsame Nenner!
Wir brauchen Punkte und Stabilität.
Defensiv ist unser Verein weit weg von bundesligatauglicher Arbeit. Das ist weniger als gar nichts! Wenn man den Schnitt der gespielten Spiele hochrechnet, dann haben wir am Saisonende über 90 Gegentore!
Ein Manneh mag zwar viel mehr Arbeiten als ein Johannsson, allerdings hätte ein AJ dann auch nicht im eigenen Strafraum so einen eklatanten Anfängerelfmeter verursacht. Und das ist Basiswissen Kreisliga, dass man in einer solchen Situation nicht so am Trikot zieht. Das weiß man auch schon als Jugendspieler. Eigentlich ist dieser Elfmeter seitens OM nicht mit Unerfahrenheit im Profibereich zu erklären.
Wobei ich auch klar sagen muss, dass der verursachte Elfmeter von OM nicht der Grund für die Niederlage gegen Freiburg ist.
Es ist nur ein Grund dafür, dass es eigentlich ausreichend sein sollte, dass 9 Feldspieler plus Torwart für eine stabile Defensive Sorgen zu tragen haben. Ein Stürmer hat meiner Meinung nach nichts im eigenen 16er zu suchen. Der sollte ruhige an der Mittellinie bei gegnerischem Eckstoß auf den Konter lauern.
Das Problem liegt in der Stabilität.
An der mangelnden Einstellung gewisser Spieler, die dann zu Nachlässigkeiten führt. Dadurch entstehen die Gegentore! Es sind individuelle Fehler. Wir wurden weder gegen Leipzig noch gegen Freiburg taktisch so auseinander genommen, dass wir auf Grund von spielerischer Überlegenheit der Gegner keinerlei Chance hatten den Gegenspieler entscheidend zu stören.
Und Clemens Fritz hat es mit seinem Interview bestätigt, dass man Freiburg unterschätzt hat. Hier muss man ansetzen! Wie kann es sein, dass wir einen Bundesligakonkurrenten unterschätzen und deshalb nicht mit 100% in allen Bereichen agieren?
Da nützt auch Bauer auf rechts, kein Johannsson im Sturm, kein Kruse im Mittelfeld, wenn von 11 Spielern 2-3 abwesend sind, weil die gedanklich entweder beim neuen Club, oder bei ihrer Vertragssituation oder sich und den Gegner nicht so realistisch einschätzen können, dass man der Meinung ist auch mit dem halben Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

agieren zu können.
Diese Haltung ist eine bodenlose Unverschämtheit. Eines Profis unwürdig!
Aus diesem Grund würde ich mich über die gleiche Startelf wundern, weil CF diesen Punkt öffentlich angesprochen hat und aus diesem Grund einfach gehandelt werden muss. Es gibt ja keine Namen, aber OM stecke ich nicht in die Kategorie, dass er nur mit halber Kraft spielt. Er macht zwar Fehler und seine Defizite sind erkenntlich, aber sein Einsatzwille ist vorbildlich! Das kann man leider nicht über jeden sagen.
Und da ist es mit der Änderung Veli für Sane nicht getan, denn die ist verletzungsbedingt.
Wie will man denn bitte das Interview von CF interpretieren, wenn gegen Schalke bis auf die verletzungsbedingte Änderung wieder die gleiche Startelf aufläuft?