R
Rantanplan2.0
Guest
Natürlich hatte der Schiri großen Einfluss auf das Ergebnis. Fliegt Sokratis beim Stande von 3:2 zurecht mit Gelb-Rot vom Platz, passiert da gar nichts mehr. Ebenso der sehr diskutable zweite Elfer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, die Niederlage an den zwei Schwalben festzumachen, klingt ein wenig wie Schönrederei. Klar, wenn es dem BVB gelingt, sein Spiel aufzuziehen, dann wird es für (fast) jeden Gegner schwer, jedoch haben wir auch sehr viel zugelassen, in der 1. HZ z.B. zwischen unserer Führung und sem Ausgleich: der Lattenknaller von Reus, wenige Minuten die Glanzparade von Wiede, der Kopfball (von Ginter?) nach einer Ecke. Ach ja, und in dem Zeitfenster fiel auch der Schubser von Moisander im Strafraum, wo der fällige Elfmeterpfiff ausblieb.
Natürlich hatte der Schiri großen Einfluss auf das Ergebnis. Fliegt Sokratis beim Stande von 3:2 zurecht mit Gelb-Rot vom Platz, passiert da gar nichts mehr. Ebenso der sehr diskutable zweite Elfer.
Wenn man durch zwei Schwalben das Spiel verliert (Dumm von Gnabry, dennoch lässt sich Reus schlicht fallen und nimmt das danken an) dann hat man nunmal großes Pech gehabt. Zu dem Zeitpunkt vor dem 3:3 hatte ich eher das Gefühl auf ein 4. Tor für Werder, nie im Leben hätten die aus dem Spiel heraus noch 2 Dinger gegen uns gemacht. Und daß ein Sokratis der sich gefühlt ausschließlich durch Fouls zu helfen weiß, inklusive mehrerer gelb-würdiger, das Spiel beenden darf ist ein ziemlicher Scherz. Am Ende wollte ich schlicht sagen, daß wir zwei sehr starke Mannschaften gesehen haben und die 4 Gegentore nicht zu vergleichen sind mit dem hinten offenen Spiel in HoHe oder Köln.
Natürlich hatte der Schiri großen Einfluss auf das Ergebnis. Fliegt Sokratis beim Stande von 3:2 zurecht mit Gelb-Rot vom Platz, passiert da gar nichts mehr. .
Wenn man bedenkt, daß die Hälfte der Gegentore sich aus Elfern rekrutierten, mag dieses These stimmen. Doch es ändert nun einmal nichts an der Tatsache, daß wir dem BVB zu viele Torchancen zugelassen haben, die zu unserem Glück nicht von Erfolg gekrönt waren, so daß 4 herausgespielte Gegentore bei den vielen Chancen nun wahrlich kein unrealistisches Szenario gewesen wären.Am Ende wollte ich schlicht sagen, daß wir zwei sehr starke Mannschaften gesehen haben und die 4 Gegentore nicht zu vergleichen sind mit dem hinten offenen Spiel in HoHe oder Köln.
Wenn man bedenkt, daß die Hälfte der Gegentore sich aus Elfern rekrutierten, mag dieses These stimmen. Doch es ändert nun einmal nichts an der Tatsache, daß wir dem BVB zu viele Torchancen zugelassen haben, die zu unserem Glück nicht von Erfolg gekrönt waren, so daß 4 herausgespielte Gegentore bei den vielen Chancen nun wahrlich kein unrealistisches Szenario gewesen wären.
Mit "Passiert da gar nichts mehr" meinte ich das im Bezug darauf, dass Dortmund da nichts mehr gerissen hätte.
Ich wollte nur sagen, daß die Gelben Sokratis von der Bank aus nicht mehr ersetzen konnten. Die Gelb-Rote wäre sehr sehr kritisch für Dortmund gewesen.Wo steht denn geschrieben, daß eine Mannschaft in Unterzahl nichts mehr reißt? Eine Unterzahlsituation hat doch schon oft dafür gesorgt, daß eine Mannschaft "zusammengeschweißt" wurde und damit durchaus noch etwas erreichen kann. So hat z.B. Frankfurt in dieser Saison beim Heimspiel gegen niemanden geringerem als die Bayern beim Stande von 1:2 einen Spieler durch Platzverweis verloren, so daß sie mehr als eine halbe Stunde zu zehnt spielten - die Partie endete 2:2.
Das ist mir schon klarIch wollte nur sagen, daß die Gelben Sokratis von der Bank aus nicht mehr ersetzen konnten. Die Gelb-Rote wäre sehr sehr kritisch für Dortmund gewesen.

Es hat mich verwirrt, weil du zu meinem "Passiert da gar nichts mehr" geantwortet hattest "wäre ich mir nicht so sicher" und im Anschluß ähnliches geschrieben hattest, wie ich![]()

so weitergemacht wie vorher, was uns mehr Platz geboten hätte aufgrund dem fehlenden Defensivmann.
Das war vom Spielverlauf her aber ein anderes Spiel. Da stand Frankfurt von Anfang an hinten drin und hat auf Konter gelauert. Verliert man da einen Spieler, schweißt es in der Abwehrsituation natürlich mehr zusammen, man zieht einen Offensiven nach hinten und schon ändert sich an der Rollenvergabe und am Spiel nichts.
Bei einem offenen Schlagabtausch wie bei unserm Spiel, in dem beide Mannschaften nach vorne spielen und sich ein wildes Kick-and-Rush entwickelt, hätte der BVB entweder die Taktik durch den Platzverweis umstellen müssen und hätte dann an Offensivkraft eingebüßt, oder so weitergemacht wie vorher, was uns mehr Platz geboten hätte aufgrund dem fehlenden Defensivmann.
Lies dir mal einen der Spielbericht dieser Partie duch, dann wirst du feststellen, daß die Frankfurter beileibe von Beginn an nicht hinten drin standen und auf Konter lauerten, von der Anfangsphase an mit hohem Maß an Laufintensität und Einsatz dagegenhielten.
Ist das etwa verbrieft, daß sich die Partie im Falle eines Platzverweis für Sokratis nur so entwickelt?

JaNaja sehr hoch ist gut , wir haben wie eigentlich immer die schlechteste Abwehr der Liga . Mal als 9 beste defensive der Liga eine Saison zu beenden wäre doch mal ein Ziel , der Rest würde von alleine kommen ... da bin ich mir sicher..
Aber du wirst doch zugeben, dass wir uns stark verbessert haben. Wir spielen nämlich wieder Fußball mit System!