Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch solide Leistung gestern. Darauf kann man aufbauen.

Defensiv ist er bissiger als Schmitz, nach vorne macht Schmitz mehr und strahlt dazu mehr Pass- und Ballsicherheit aus als Ignjovski.

:dagegen:

Ich glaube nicht, dass Schaaf das System umstellen wird, höchstens vielleicht, wenn Arnautovic erneut ausfällt.

Ignjovski ist ein Fighter, Zweikämpfer oder Wadenbeißer, hat aber Defizite in der Raumaufteilung und Spielaufbau.
Gerade die Raumaufteilung in Werder's defensiven Mittelfeld ist bei momentaner Spielweise nicht zu unterschätzen. Junuzovic wird uns da am Sonntag gehörig fehlen.
Ich würde dort lieber Fritz sehen. Der beherrscht das zwar auch nicht :ugly: spielt aber im Gegensatz zu Ignjovski ruhiger und souveräner.

In der Form von gestern hat er das nicht. Es war nahezu ein perfektes Spiel.

Sein Zweikampfverhalten am Boden gefällt mir sehr. Spielerisch geht natürlich mehr, aber das war sehr ok von ihm. Gerne öfter.

als übergangslösung. überzeugen konnte er nie so richtig, weshalb er seinen stammplatz bei s04 wieder verlor und an uns verkauft wurde.

ich find den jungen ja nicht unsympatisch und er ist n super backup, da variable einsetzbar u linksfuß, aber ich glaube, dass ignjovski sowohl als lv als auch im dm mittlerweile der bessere ist und außerdem von den beiden noch mehr luft nach oben hat.

Ignjovski for president!

Elia hat damit nichts zu tun, also wechsel ich mal hierher.

Ignjovski mag defensiv bissiger sein, trotzdem hat für mich als LV keine Zukunft, da ihm neben seinem Offensivdrang auch noch der brauchbare linke Fuß fehlt. Als RV könnte er sich den Vorwärtsgang und gute Flanken sicherlich noch aneignen, aber als LV sehe ich ihn dauerhaft als ungeeignet an. Er hat eine gute Übersicht, die durch seine (teilweise vorhandene) Hektik oft schwer zu sehen ist. Als Ersatzspieler ist er als LV sicherlich geeignet, aber Schmitz hat in Punkto Ruhe, Offensivdrang, Flanken und Abschluss deutlich mehr zu bieten und ist dabei defensiv trotzdem solide.

Ignjovski würde ich lieber öfter mal im DM sehen. Dort ist man allerdings mit Fritz und Junuzovic in erster Reihe besetzt. Wenn er sich weiterhin empfiehlt, kann ich ihn mir dort durchaus in der Zukunft vorstellen.

Klingt so, als ob unser Torwart ihn auch gerne öfters als 6er sehen würde

Zitat von Sebastian Mielitz:
Alle sprechen zurecht über Marko Arnautovic, aber ich muss auch mal Aleks Ignjovski und Lukas Schmitz nennen, die ein ganz starkes Spiel gemacht haben. Ich müsste auch jeden anderen aufzählen, aber die beiden will ich mal hervorheben. Iggy hat gefühlt 95 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen und das super gemacht.

Vielleicht wollte er auch einfach einen Spieler loben, der ihm besonders sympathisch ist und der eine besonders gute Leistung gebracht hat, erst recht unter Anbetracht der Tatsache, dass er kaum Spielpraxis hat. ;)

Kann natürlich auch sein. Schmitz hat er allerdings auch noch hervorgehoben. Ich glaube da war schon ein bisschen Eigennutz in der Aussage: gute, kämpferische Defensivleute = weniger hinter sich greifen

naja, wenn man sieht, wie konfus die defensivleistung mitunter schon war in dieser saison, kann man miele da keinen vorwurf draus machen, das er sich darüber gefreut hat und die spieler hervorhebt.
und es ist ja auch so - iggy war mehr als solide in der defensive und hat auch seine impulse im offensivbereich gehabt, wenn auch nicht so optisch wirksam wie andere. er is mehr der unauffällige ausbügler mit übersicht und hat seine aufgabe gut gelöst. ebenso schmitz.
die zusammenstellung der startelf hat gepasst.

Hoffentlich lässt Schaaf ihn im nächsten Spiel von Beginn an ran. Er zeigt stets eine vorbildliche Einstellung und kämpft für unseren Verein. Das kann man von vielen anderen Traumtänzern im Mittelfeld nicht gerade behaupten.

Back