Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö, nicht zwingend. So was kann alternativ auch immer wieder abgerufen werden. Glaubst Du, dass die meisten dieser (verwöhnten) Burschen sich so auf ihren Beruf fixieren, dass sie dies ohne dass es ständig eingetrichtert wird, tun? Eine Crux der modernen Fussballergeneration.

Weil Schmitz letzte Saison nach gutem Beginn wenig überzeugt hat. In der Vorbereitung auch nicht wirklich. Ich sehe den eh im Mf besser aufgehoben.

Sicher war Iggi nicht ganz unschuldig an dem Gegentor, aber ich überlege seit gestern, ob es wirklich gut wäre, ihn nicht aufzustellen. Immerhin wäre es doch möglich, dass er sich durchbeisst und durch solche Fehler wie gestern reift. Wie gesagt, es wäre möglich.
Natürlich ist auch denkbar, dass er nicht daraus lernt/lernen kann, und auch künftig ein Unsicherheitsfaktor bleibt.
Ich möchte nicht in der Haut des Trainers stecken, wenns um diese Entscheidung geht.

Mancher Spieler wurde letzte Saison wegen eines solchen Graupenspieles aussortiert und durch Iggy ersetzt ;) Wäre nur konsequent, wenn TS das jetzt auch machen würde, aber mir fehlt der Glaube daran.

Denke/ befürchte, Iggy wird seine Chance nächste Woche wieder kriegen.

Ich sehe das komplett anders! Beim Gegentor kommt der Ball gegen seine Laufrichtung, da hat er keine Chance den Ball zu erreichen, auch wenn es doof aussieht. Ansonsten hat er viele Angriffe abgefangen, das Foul war extrem wichtig, sonst hätte es 2:0 gestanden, und ein paar gute Aktionen nach vorne hatte er auch. Alles in allem eine zufriedenstellende Partie von ihm.
Das 1:0 geht aufs Sokratis Kappe, da er raus kommt, obwohl er es nicht muß, dann aber den Ball nicht bekommt. Auch Fritz ist nicht unschuldig, schließlich war Reus sein Gegenspieler !

Das 1:0 geht auf dem Prödler seine Kappe, weil er einen Freistoß, den er mit aller Ruhe hätte gezielt ausführen können, völlig kopflos schnell und überhastet ausführt, währenddessen die gesamt Elf noch dabei ist, sich zu orientieren. Erst diese kopflose Aktion ermöglichte es den Dortmundern, Werder förmlich zu überrennen! :kotz:

Ich sehe das komplett anders! Beim Gegentor kommt der Ball gegen seine Laufrichtung, da hat er keine Chance den Ball zu erreichen, auch wenn es doof aussieht. Ansonsten hat er viele Angriffe abgefangen, das Foul war extrem wichtig, sonst hätte es 2:0 gestanden, und ein paar gute Aktionen nach vorne hatte er auch. Alles in allem eine zufriedenstellende Partie von ihm.
Das 1:0 geht aufs Sokratis Kappe, da er raus kommt, obwohl er es nicht muß, dann aber den Ball nicht bekommt. Auch Fritz ist nicht unschuldig, schließlich war Reus sein Gegenspieler !

Wie ich bereits schon schrieb, dort muss er natürlich raus rücken. Sokratis rückt raus und Iggy verschiebt leicht in die Mitte, damit der Raum hinter Sokratis abgesichert ist. So war das richtig gemacht, leider steht Iggy auf dem falschen Fuß just in dem Moment wo der Ball die Richtung wechselt.

Weil Schmitz letzte Saison nach gutem Beginn wenig überzeugt hat. In der Vorbereitung auch nicht wirklich. Ich sehe den eh im Mf besser aufgehoben.

Für mich ist schmitz nur eine Kaderalternative, kein Stammspieler. Egal auf welcher Position. Ich bin froh, dass er da ist, aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht. Wenn der so beißen würde wie Iggy und so zäh wäre, dann vielleicht.

Für mich ist schmitz nur eine Kaderalternative, kein Stammspieler. Egal auf welcher Position. Ich bin froh, dass er da ist, aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht. Wenn der so beißen würde wie Iggy und so zäh wäre, dann vielleicht.

Beißen und zäh? Iggy hat gestern in der ersten Halbzeit katastrophal gespielt, zweite wurde dann etwas besser. Zum Glück ist Iggy ein sympatischer Typ und bei den Fans beliebt, ansonsten würde er nach so einer Leistung nämlich zerrissen werden. Bezeichnend wie er in der ersten Halbzeit innerhalb von einer Minute mehrere Fehler im und am eigenen Strafraum fabriziert, selbst der Kommentator nannte ihn da hypernervös.

Schwache Vorbereitung von Schmitz? Hmm, das haben aber Trainerstab samt Medien anders gesehen...

Schmitz wie auch Hartherz waren mMn gestern überhaupt keine Alternative für diesen Posten.

Wieso nicht? Mit richtigem Stellungsspiel muss man dem Ball nicht so hinterher hecheln wie Iggy. Und man kann den Ball als Linksfuß auch so aus dem Strafraum befördern, dass er nicht direkt beim Gegner landet der fast nur noch draufhalten muss. Das "erschreckende" war, dass dieses "nervöse" Spiel bereits auf der 6 zu bestaunen war, wo er denn ja konsequenterweise auch nicht mehr eingesetzt wird. Als LV hatte er letzte Saison das ein oder andere gute Spiel, mehr aber auch nicht. Und jetzt geht schon wieder los, dass er ins 1 gegen 1 geht statt einfach den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern oder den kurzen Pass auf den 6er oder außen sucht, wo aber niemand steht. Und das haben die Dortmunder erkannt, fast alles lief in hz1 über Iggys Seite, Theo hat seine recht gut dicht gemacht, wurde nur ein mal überlaufen

das hat doch nichts mit Stellungsspiel zu tun, so ein Unfug. Er steht einfach auf dem anderen Bein und der Ball verspringt Kuba in die andere Richtung. Das war von Dortmund ein Zufallsprodukt und nichts weiter. Da sieht er doof aus, keine Frage, aber wer das als "Stellungsfehler" bezeichnet, hat nun gar keine Ahnung.

:tnx:

Wobei Schmitz immer noch die beste Alternative darstellt. Warum der so oft auf der Bank Platz nehmen muss, wird wohl auf ewig Schaafs Geheimnis bleiben.

Vielleicht drängt sich Iggy im Training mehr auf?
Ich schätze ihn nämlich als sehr ehrgeizig und lernwillig ein.Die Situation vor dem 1:0 war einfach unglücklich, wie von maddin oben richtig beschrieben.Das hat ihn verunsichert und dennoch hat er danach gute und wichtige Aktionen gehabt.Ich sehe noch keinen Grund ihn aus der Startelf zu nehmen, denn immerhin hat er letzte Saison gegen den H?V sein bestes Spiel auf dieser Position gemacht.Im Mittelfeld wird er sowieso kaum Chancen haben und dafür bringt er auch nicht das nötige Paket mit.Als LV sehe ich bei ihm mehr Potenzial als bei Schmitz.

Back