Ich hätte gerne mal besagte Ausschnitte, damit ich das mal nachvollziehen kann. Öffnende feine Pässe genau in den Lauf des Mitspieler im freien Raum, wie es ein Sahin in jedem Spiel sehr oft getan hat, sehe ich bei Ignjovski nicht. Ich sehe nur die einfach Pässe nach rechts nach links, das war es, alles Standard. Vielleicht kann er diese Pässe nicht spielen, weil die anderen nicht mitmachen, keine Ahnung! Ich weiß nicht was ihr unter Ansätze versteht.
Erstmal ist es schwierig, Iggy mit Sahin zu vergleichen, weil der Serbe ein deutlich defensiverer Spieltyp ist, zudem deutlicher weniger Erfahrung hat. Was ich mit gutem Auge meinte war, dass er sieht, wo es sinnvoll ist, den Ball hinzupassen. Er scheint mir im Passspiel einfach mitdenkender als Bargfrede. D.h. , dass er seine Mitspieler weniger unter Druck setzt durch einen Pass in einen zu engen Raum, während Bargfrede (zumindest in letzter) Zeit froh ist, wenn der Ball nur von ihm weg ist. Ich weiß nicht, wie man solche Ansätze beweisen soll.^^
...überhastet im Passspiel und auch die Zweikampfwerte sind da jetzt nicht so überragend
Bargfrede ist in der Luft deutlich stärker als Ignjovksi. Ignjovski ist dafür deutlich stärker am Boden. Beweis von Bundesliga.de:
Gewonnene ZK Ignjovski gesamt 54,4% (Luft: 40% Boden: 58%)
Gewonnene ZK Bargfrede gesamt 53,4% (Luft: 73,5% Boden 48,6%)
Interessant ist auch: Bargfrede hat in 684 Minuten 178 ZK bestritten (34 Luft / 144 Boden), Ignjovski in 623 Minuten 171 ZK (40 Luft / 131 Boden).
Im Passspiel liegen beide eng beieinander: Bargfrede 85,4% /Ignjovski 85,2% (hat jedoch kaum Aussagekraft).