Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hätte gerne mal besagte Ausschnitte, damit ich das mal nachvollziehen kann. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl dafür um sehen zu können wo man hinspielen müsste. Von der TV-Perspektive natürlich 10000mal einfacher als auf dem Platz. Öffnende feine Pässe genau in den Lauf des Mitspieler im freien Raum, wie es ein Sahin in jedem Spiel sehr oft getan hat, sehe ich bei Ignjovski nicht. Ich sehe nur die einfach Pässe nach rechts nach links, das war es, alles Standard. Vielleicht kann er diese Pässe nicht spielen, weil die anderen nicht mitmachen, keine Ahnung! Ich weiß nicht was ihr unter Ansätze versteht.

Also für mich wirkt Iggy noch ein bisschen zu konfus und überhastet im Passspiel und auch die Zweikampfwerte sind da jetzt nicht so überragend ich sehe ihn derzeit sowohl hinter Schmitz als auch hinter Bargfrede.

Ich hätte gerne mal besagte Ausschnitte, damit ich das mal nachvollziehen kann. Öffnende feine Pässe genau in den Lauf des Mitspieler im freien Raum, wie es ein Sahin in jedem Spiel sehr oft getan hat, sehe ich bei Ignjovski nicht. Ich sehe nur die einfach Pässe nach rechts nach links, das war es, alles Standard. Vielleicht kann er diese Pässe nicht spielen, weil die anderen nicht mitmachen, keine Ahnung! Ich weiß nicht was ihr unter Ansätze versteht.

Erstmal ist es schwierig, Iggy mit Sahin zu vergleichen, weil der Serbe ein deutlich defensiverer Spieltyp ist, zudem deutlicher weniger Erfahrung hat. Was ich mit gutem Auge meinte war, dass er sieht, wo es sinnvoll ist, den Ball hinzupassen. Er scheint mir im Passspiel einfach mitdenkender als Bargfrede. D.h. , dass er seine Mitspieler weniger unter Druck setzt durch einen Pass in einen zu engen Raum, während Bargfrede (zumindest in letzter) Zeit froh ist, wenn der Ball nur von ihm weg ist. Ich weiß nicht, wie man solche Ansätze beweisen soll.^^

...überhastet im Passspiel und auch die Zweikampfwerte sind da jetzt nicht so überragend

Bargfrede ist in der Luft deutlich stärker als Ignjovksi. Ignjovski ist dafür deutlich stärker am Boden. Beweis von Bundesliga.de:

Gewonnene ZK Ignjovski gesamt 54,4% (Luft: 40% Boden: 58%)
Gewonnene ZK Bargfrede gesamt 53,4% (Luft: 73,5% Boden 48,6%)

Interessant ist auch: Bargfrede hat in 684 Minuten 178 ZK bestritten (34 Luft / 144 Boden), Ignjovski in 623 Minuten 171 ZK (40 Luft / 131 Boden).

Im Passspiel liegen beide eng beieinander: Bargfrede 85,4% /Ignjovski 85,2% (hat jedoch kaum Aussagekraft).

Gegen Köln fand ich Ignjovski definitiv stärker als Bargfrede und vor allem technisch sehe ich Ignjovski deutlich vor Bargfrede. Allerdings sollte es zu bedenken geben, dass sich beide mittlerweile mindestens auf gleichem Niveau befinden, wenn man bedenkt, dass Ignjovski gerade erst seine ersten Erfahrungen in der 1. Liga sammelt, während Bargfrede bei Werder in seiner dritten Saison ist. Bargfredes Entwicklung ist stagniert bzw. mittlerweile muss man sogar sagen, dass er sich zurückentwickelt hat. Ob nun Ignjovski auf Dauer eine Lösung als Stammspieler ist, weiß ich nicht, denn dafür muss man Ignjovski über einen längeren Zeitraum auf der Sechserposition beobachten um dies beurteilen zu können.

während Bargfrede bei Werder in seiner dritten Saison ist. Bargfredes Entwicklung ist stagniert bzw. mittlerweile muss man sogar sagen, dass er sich zurückentwickelt hat.
Das sehe ich nicht so, er wurde jetzt lediglich auf eine Position eingesetzt, die er nicht gewachsen ist.

Um seine Stärken zu nutzen, müsste er entweder wieder auf den Halbpositionen, oder Schaaf müsste das System umstellen...

Ich finde, dass man diesen Jungen nicht so viel ankreiden sollte. Die Fehler hat die gnaze Mannschaft gemacht. Das Verhalten bei den Zweikämpfen war nicht in Ordnung. Man stand zu weit weg vom Gegner. Man muss dies Fritz, Ekici, Hunt auch Bargfrede dies ankreiden die nicht in die Zweikämpfe gegangen sind und haben die Gladbacher einfach nicht gestört. Agressive Zweikämpfe muss man gegen spielstarke Mannschaften führen um so zum eigenen spiel zu finden und das hat Gladbach gemacht. In der 2. Halbzeit gab es Besserung aber dann machten die Gladbacher das 4:0. Zweimal war Pizarro durch gewesen aber abseits obwohl er auf gleicher Höhe war.Umgekehrt beim 4:0 war der gladbacher auch auf gleicher Höhe und da wurde weitergespielt, das war pech.

Zitat von [SVW]Andi;1957769:
Und das zu Recht. Hunt spielt eine starke Saison bislang. Aber Iggy ist kein IV. TS soll sich bitte abgewöhnen Spieler auf Positionen aufzustellen, die sie nicht spielen können. Wünsche mir eine Doppel-Sechs mit Iggy und Bargfrede. Und auch ein Sokratis ist IV, kein RV. Fritz muss da wieder hin.

Das wollte ich in keiner Weise anzweifeln. Ging nur um eine mögliche Position für Iggy. Im nächsten Spiel würde ich Fritz als RV einsetzen und Iggy im Mittelfeld davor.

Zitat von [SVW]Andi;1957769:
Und das zu Recht. Hunt spielt eine starke Saison bislang. Aber Iggy ist kein IV. TS soll sich bitte abgewöhnen Spieler auf Positionen aufzustellen, die sie nicht spielen können. Wünsche mir eine Doppel-Sechs mit Iggy und Bargfrede. Und auch ein Sokratis ist IV, kein RV. Fritz muss da wieder hin.

Erster Teil ja, beim zweiten Teil bin ich zwiegespalten, denn gerade von seinen Sprints und den teilweise scjhon recht gelungenen Flanken her, gefällt mir Sokratis rechts ziemlich gut und ich kann mir vorstellen, dass man da wirklich langfristig mit ihm plant.

Zu Iggy: Ab ins Mittelfeld, als AV turnt er mehr vorne rum und bringt die IV gerne in Unterzahl-Situation. Und er sollte aufpassen, dass er nicht zu oft ins Dribbling geht, sondern den klaren Pass sucht.

Für Ignjovski tut es mir so leid, denn wenn du aus der 2. Liga als Ersatz für Frings geholt wirst dann kannst du nur auf die Schnauze fallen. Das soll aber nicht unbedingt böse gemeint sein denn gute Ansätze sind da und Talent ist vorhanden nur kann der Anspruch durch so eine Verpflichtung so hoch gesetzt werden. Die Zeit wird uns zeigen.

Er wurde doch gar nicht als Frings - Ersatz geholt. Vielmehr als Spieler mit Perspektive. Das er so schnell zu so vielen Einsätzen kommt wundert ihn sicher selbst. Aber mag ihn auch. :svw_applaus:

Das wollte ich in keiner Weise anzweifeln. Ging nur um eine mögliche Position für Iggy. Im nächsten Spiel würde ich Fritz als RV einsetzen und Iggy im Mittelfeld davor.

Es ist interessant, welche Wandlungen im Denken hier z.T. ein einziges Spiel verursacht. Noch vor eineinhalb Wochen wurde Fritz noch als unverzichtbar im MF betrachtet.

Abseits davon, wer jetzt was diesbezüglich geschrieben hat: Ich sehe das ebenso.

Back