Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat mich heute als AV deutlich mehr überzeugt als noch im defensiven Mittelfeld, wo er wieder mal eher durchschnittlich agierte. Bin mir nicht sicher ob er es war, wenn ja, dann ist er vor dem 1:0 viel zu spät herausgerückt um den Flankengeber zu stören

:thumb:

Vlt. sollte mal ihn auf LV, Schmitz auf LM, Hunt auf RM oder vlt. OM versuchen (vlt. wird ja noch möglicherweiße vielleicht eventuel mit einer Leistung die besser als Ekici ist auf der OM Posititon, den er ist momentan wohl doch ne art Kreativzentrale im Mittelfeld. (Keien überrangende natürlich)). So konnte man Ekici auf DM aufstellen, und dann Wesley oder Marin oder wen auch immer auf OM bzw. RM aufstellen. Falls man bei der Raute bleibt.

Hat mich heute als AV deutlich mehr überzeugt als noch im defensiven Mittelfeld, wo er wieder mal eher durchschnittlich agierte. Bin mir nicht sicher ob er es war, wenn ja, dann ist er vor dem 1:0 viel zu spät herausgerückt um den Flankengeber zu stören

Nach Ansicht der Wiederholungen etc. stört mich folgendes: Piza verliert gegen Poldi leichtsinnig den Ball will den irgendwie elegant weiter spitzeln aber ohne "Willen", dann bleibt Piza stehen, Iggy müsste mehr als sprinten um Poldi bei der Flanke zu stören und der Rest ist bekannt. Fand er hat gespielt wie ein 20 jähriges Talent :D Auf der LV schön bis auf die Grundlinie aber habe mir bei den Flanken immer Schmitz gewünscht da Iggy sich den Ball immer auf rechts legen musste.

wart ihr in der 56. minute bier holen? da hat er ne gute flnke mit links auf hunt gespielt, der diese großchance leider vergab. auch sonst sehr agil und wendig.
die flanken von schmitz haben mir in halbzeit 1 allerdings teilweise auch gut gefallen...

(Tank)wart ihr in der 56. minute bier holen? da hat er ne gute flnke mit links auf hunt gespielt, der diese großchance leider vergab. auch sonst sehr agil und wendig.

Nein, hab die Szene schon mitbekommen. Das Tor hätte Hunt machen müssen.

Ändert aber nichts daran, dass er sich ansonsten den Ball fast immer auf den rechten Fuß gelegt hat und mit seinem schwächeren Linken klar im Nachteil ist gegenüber Schmitz.

Schmitz Flanken mit Links waren gestern aber auch nicht die Wucht. Ignjovski ist offensiv etwas stärker, hat eine etwas bessere Technik und die bessere Übersicht. Ich denke Schaaf macht das von der Situation abhängig.

Schmitz Flanken mit Links waren gestern aber auch nicht die Wucht. Ignjovski ist offensiv etwas stärker, hat eine etwas bessere Technik und die bessere Übersicht. Ich denke Schaaf macht das von der Situation abhängig.
Naja wobei ich die ersten Aussagen nicht so verallgemeinern würde, denn grundsätzlich halte ich Iggy keineswegs offensiv für besser als Schmitz- gleiches gilt für die Übersicht.

Schmitz' Flanken waren in den letzten Spielen ohnehin nicht so DER Hammer. Dass er offensiv einiges drauf hat, hat er jedoch vor allem in den ersten Spielen gezeigt, als er 3 Tore vorlegte. Auch seine Distanzschüsse waren schon oft gefährlich. Schmitz hatte sich, im Vergleich zu Saisonbeginn defensiv gut stabilisiert. Er muss noch mehr Konstanz zeigen, und Off+Def besser verbinden. Dann ist er auf einem guten Weg.

Ignjovski hat wirklich ne sehr gute Übersicht und viel Zug nach vorne. Da Bargfrede diese beide Faktoren diese Saison noch nicht so zeigt, würde ich Ignjovski gerne weiterhin auf der "6" sehen. Dem Serben wird oft vorgeworfen, dass er zu chaotisch spielt (was vllt auch stimmt), aber Bargfrede spielt nicht viel organisierter, ist ihm höchstens in Punkto Kopfballspiel defensiv überlegen.

Als DM für mich derzeit keine wirklich große Hilfe. Das scheint für ihn derzeit noch eine Nummer zu groß zu sein, da er auc hvon CF keine sonderliche Unterstützung erfährt, da ich auch ihn dort nur für suboptimal postiert finde.
Als LV empfand ich ihn dann wesentlich besser aufgehoben.

Als DM für mich derzeit keine wirklich große Hilfe. Das scheint für ihn derzeit noch eine Nummer zu groß zu sein, da er auc hvon CF keine sonderliche Unterstützung erfährt, da ich auch ihn dort nur für suboptimal postiert finde.
Als LV empfand ich ihn dann wesentlich besser aufgehoben.

Als LV sehe ich ihn eher schlechter postiert, das gefällt mir Schmitz doch besser.
Iggy muss sich in die Rolle des alleinigen 6ers auf Bundesliga Niveau reinfinden.
Defensiv ist Bargfrede noch abgeklärter, aber was den Zug in die Offensive angeht und die Spieleröffnung hat mir Iggy besser gefallen.

Ich werde jetzt hier nicht die Systemfrage stellen, dass kann an anderer Stelle sinnvoller diskutiert werden, aber eine Doppel 6 mit z.B. Hunt als Partner könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Als Rauten-6er ist er im Moment noch ungeeignet. Ich schreibe im Moment, da er erst 20 Jahre alt ist und sich gewisse Dinge durchaus noch aneignen kann. Er verkörpert mit seiner Spielweise etwas Gattuso oder Poulsen. Durch seine terrierartigen Angriffe vernachlässigt er aber völlig den Raum, was zu noch mehr Laufarbeit bei Fritz und Hunt führt. Auch die Spieleinleitung ist noch stark verbesserungswürdig.
Dennoch ist er bisher ein klarer Gewinn, da seine Vielseitigkeit, ebenso wie bei Sokratis, beachtlich ist.

Ich bin gespannt, wie Schaaf die Sachlage einschätzt. Ignovski hatte auf der linken Verteidigerposition auch schon schwächerer Spiele absolviert und die Zweikampfstatiskik spricht dort eher für Lukas Schmitz. Gerade wenn ich an das nächste Spiel in Gladbach denke, wünsche ich mir eher eine Abkehr von der Raute und würde lieber ein kompaktes defensives Mittelfeld sehen mit 2 Spielern.

Dennoch ist er bisher ein klarer Gewinn, da seine Vielseitigkeit, ebenso wie bei Sokratis, beachtlich ist.
Dir Crux bei der Sache kann am Ende nur sein, daß er aufgrund seiner Vielseitigkeit zu sehr als Lückenbüßer herhalten muss, und in Pasananmanier ständig hier und da aushelfen muss, wenn Spieler gesperrt oder verletzt sind.
Auf Dauer seh ich ihn sicher nicht als LV, ob er im DM allerdings auf Dauer ein prägender Spieler werden kann, weiß ich nicht. Da seh ich PB momentan dann doch noch ein Stück weiter vorne.

Ich weiß, Du hast das schon einmal erzählt, aber diese Anlagen die du bei Ignjovski siehst, die ihn zu einem guten 6er machen könnten, die sehe ich irgendwie nicht. Ich habe extra darauf geachtet, aber er spielt nicht besser als ein Bargfrede. Kannst du das nochmal erwähnen, da ich das nicht mehr finde, was du geschrieben hattest, ich will beim nächsten Mal noch stärker darauf achten.

Ich weiß, Du hast das schon einmal erzählt, aber diese Anlagen die du bei Ignjovski siehst, die ihn zu einem guten 6er machen könnten, die sehe ich irgendwie nicht. Ich habe extra darauf geachtet, aber er spielt nicht besser als ein Bargfrede.

Alleine die Übersicht und seine Offensivarbeit ist besser als bei Bargfrede. Dir muss doch zumindest aufgefallen sein, dass er mit dem (eroberten) Ball mehr anfangen kann als Bargfrede. Ignjovski behält öfter die Übersicht, den Ball klug zu verteilen, Bargfrede löst das weniger klug. Man hat auch das Gefühl, dass die Aktionen vom Serben nach vorne deutlich zwingender sind.

Über das ZK-Verhalten lässt sich streiten. Subjektiv muss ich sagen, dass Ignjovski deutlich mehr Bälle erobert als Bargfrede. Bei Bargfrede fehlt mir im ZK oft die letzte Konsequenz. Er deckt zwar die Spieler, hat aber nicht den Biss wie Ignjovski den Ball zu erobern. Klar, geht Ignjovski viel Risiko, wenn er sich rausziehen lässt aus seiner Position, aber trotzdem wirkt er auch mich einfach zweikampfstärkeram Boden. In Punkto Kopfballspiel hat Bargfrede die Nase natürlich um Welten vorne.

Ich würde mich freuen, wenn er weiterhin als "6er" agiert.

Zugegeben ich schaue meisten durch ein Stream mit einer niedrigen Qualität, wo man die Spieler nicht mehr unterscheiden kann. Aber der Spieler vor der Abwehr hielt ich immer für Ignjovski. Ist auch wirklich schwer zu erkennen, aber so großartige Pässe hab ich aber von ihm auch nicht gesehen. Er spielt vielleicht etwas besser als Bargfrede, aber diese Pässe bringen dem Spielaufbau eigentlich kaum was.

Ich auch nicht. Außerdem ist Ignjovski alles mögliche, aber kein Linksverteidiger. Er kann im defensiven Mittelfeld spielen oder zur Not auch mal irgendwo rechts oder halbrechts rumlaufen, aber er hat nun einmal keinen Linken.

Dass Ignjovski vieles mitbringt, was ein 6er braucht, zudem schneller und technisch stärker ist als Bargfrede, den er bereits überholt hat, sollte jeder sehen können. Für mich erinnert er ein wenig an den jungen Frings, er hat diesen Biss und diese Dynamik, einfach wundervoll.

Back