Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein schöner positiver Beitrag zu Iggy aus dem Weserkurier ,der auch nocheinmal die Problematik des LV in den letzten Jahren thematisiert.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/445548/Ignjovski-gibt-Grund-zur-Hoffnung.html

[...]
Womit sich bei Werder die Hoffnung regt, plötzlich und mächtig unverhofft auf eine Lösung für die traditionsreiche Problemzone auf der linken Außenbahn gestoßen zu sein. Ob Skripnik, Schulz, Stalteri, ob Womé, Boenisch, Tosic, ob Magnin, Pasanen, Schmitz - selten hat sich einer der Kandidaten für hinten links so ausgewogen talentiert gezeigt wie dieser Aleksandar Ignjovski. Und Ignjovski ist immerhin der mittlerweile 18. Profi in den vergangenen zehneinhalb Jahren, der sich unter Thomas Schaaf auf dieser Position versuchen darf.

Dem Ansinnen des Schreiberlings in diesem Absatz kann ich nicht folgen. Da wird alles auf die "Problemzone LV" reduziert, vor allem Iggy selbst. Was freilich Käse ist. Zumal die LV-Position in dieser Saison bisher eben nicht diese Problemzone war, wie oft in der Vergangenheit.

Hmm...ich fand ihn heute eher schwach. Hoffentlich ist er hier nicht zu sehr hochgejubelt worden...(remember Wesley).

Hoffentlich läuft es demnächst besser!

Der Serbe hat ganz andere Anlagen als Wesley! Er hat heute vieles gut gemacht, aber auch daneben gehauen. Dieser Kampfwille und die Grätschen sind echt klasse! Für seine zweites 1. Liga-Spiel war das super!!

Ich schätze seine Leistung als seht gut ein, und frage mich ob wir verschiedene Spiele gesehen hab:confused:

Immer voll dabei und in jeden Zweikampf souverän reingegangen :svw_applaus:

Ich schätze seine Leistung als seht gut ein, und frage mich ob wir verschiedene Spiele gesehen hab:confused:

Immer voll dabei und in jeden Zweikampf souverän reingegangen :svw_applaus:

Allerdings wurd er in der Endphase öfters überlaufen, was auch an der kondition gelegen haben dürfte. Bis Mitte der 2. HZ wirklich gut, danach deutlich schlechter. Spieleröffnung war nicht gut, war allerdings auch kaum möglich!

Ich meinte das Hochjubeln, nicht die fußballerischen Anlagen!

Ich fand ihn deutlich schlechter als gegen den HSV, einige Fehlpässe und verlorene Laufduelle...

Ja, aber wie solles auch besser gewesen sein bei diesem Druck??

Ja, ich weiß, was du meintest, aber an Wesley sind "damals" vor allem seine Flexibilität und Laufbereitschaft aufgefallen. Bei Ignjovski erkennt man Anlagen eines sehr guten Verteidigers.

Keine gute Leistung in meinen Augen.
Auf links kam er deutlich besser zurecht als rechts.

Öfter im Zweikampf nur zweiter Sieger und zudem mit einigen Fehlpässen, auch schon in Halbzeit 1.

Ist aber nicht schlimm, ein junger darf auch mal Fehler machen.
Trotzdem wären andere Spieler leider hier in Forum ziemlich zerrissen worden nach so einer Leistung :D

Keine gute Leistung in meinen Augen.
Auf links kam er deutlich besser zurecht als rechts.

Öfter im Zweikampf nur zweiter Sieger und zudem mit einigen Fehlpässen, auch schon in Halbzeit 1.

Ist aber nicht schlimm, ein junger darf auch mal Fehler machen.
Trotzdem wären andere Spieler leider hier in Forum ziemlich zerrissen worden nach so einer Leistung :D

Man darf trotzdem nicht vergessen, dass das erst sein zweites BL-Spiel war.

Das was mich an Iggy heute gestört hat, war seine "Wadenbeißermentalität". Er war immer sofort an seinem Gegenspieler dran, auch wenn der sich tief hat fallen lassen.

Wenn Iggy ihn abgrätscht ist alles super, aber er lässt sich dabei eben auch aus der Viererkette herauslocken. Manchmal war nur eine kleine Körpertäuschung des Nürnbergers von Nöten und er war vorbei an Iggy. Gegen individuell stärkere Gegner wird das noch tödlicher werden.

Man hat gestern gesehen, dass Iggi noch Lehrgeld zu zahlen hat. Zuerst hatte ich mir gewünscht das Schaaf ihn in die Mitte zieht und Fritz auf Rechts setzt. Aber im nachhinein bin ich mit der Entscheidung absolut zufrieden. Die Ballverluste im Mittelfeld wären tödlich gewesen.

Aber ich geb ihm die Zeit. :D

Deswegen sage ich ja auch: Ein junger Spieler darf Fehler machen.
Zumal er ja heute das erste mal als rechter Verteidiger im Einsatz war.

Einge gute Leistung war es eben trotzdem nicht.

:tnx:

Hier wurde ja tlw. schon der neue Roberto Carlos gekürt. Er hatte schon in der Anfangsphase einige Wackler auf links - ebenso wie schon gegen den HSV, auch wenn er dort ansosnten vollauf überzeugt hat. Ich habe die Anfangseuphorie so und so am letzten WE nicht verstanden. Er ist ein junger Spieler, mit tollen Anlagen. Nur, wie gesagt, ich sehe seine Zukunft woanders in unserem Spiel.

Als er gestern bereits nach kurzer zeit nach rechts wechseln "musste", konnte ich ihn mir mal genauer betrachten.
Was ihm noch ein wenig fehlt ist das "breite Kreuz" um sich die gegnerischen Offensivspieler auch mal vom Leibe zu halten.
Dass er körperlich diesem Bullen Esswein unterlegen ist, das ist schon verständlich, aber auch Pinola, der auch nicht gerade ein Goliath ist, hat ihn da einmal zu einfach "weggewuchtet".
Aber dennoch bin ich der meinung das ist ein guter und er wird noch weiter reifen.

:applaus:

Back