Aktuelle Transferpolitik

Das sind hier doch meist nicht einmal Kritiken, sondern exotische Meinungen und Stammtischparolen ohne fundierte Kenntnisse. Man kann sich mit dem Thema beschäftigen und etwas kritisieren, aber nicht dauernd irgendwelche Sprüche raushauen, wenn man eigentlich keine Ahnung hat. Als Beispiel sei mal genannt, dass hier mehrfach zu hören war, dass KA ja mal wieder so geizig ist und Riise nicht verpflichtet hat. :rolleyes:
Darum meine ich, dass man hier keine Namen reinwerfen sollte, weil wir nicht in der Lage sind, diese Spieler wirklich zu beurteilen. Das ist was für die anderen Threads.

Und natürlich ist hier was nicht in Ordnung. Wir wünschen uns alle einen vernünftigen LV und einen zweiten Stürmer.

Bei der Sache mit Riise gebe ich Dir recht, weil wir natürlich nicht beurteilen können, ob Riise wirklich zu Werder wollte. Jedoch wollte ich nur zeigen, dass es durchaus vernünftige Spieler für diese Position gibt, die eben nicht gleich zweistellige Millionenbeträge kosten. Meiner Meinung macht man es sich aber zu einfach, wenn man einfach sagt (ist nicht direkt auf dich bezogen), dass gute Spieler für Werder zu teuer seien und somit jeglichen Diskussionsspielraum im Keim erstickt. Auch das Argument, dass Werder nicht mehr als zwei oder drei Millionen für die Linksverteidigerposition ausgeben will, mag vielleicht stimmen und kann ich auch nicht beurteilen. Die Diskussion, ob man so etwas richtig findet, hat doch in diesem Fall aber gar nichts damit zu tun. Ganz ohne jegliche Spekulation wird eine Diskussion kaum zustande kommen, meiner Meinung. Vielleicht haben wir uns einfach missverstanden. Ich wollte Dich jedenfalls nicht angreifen :). Für eine gewisse Qualität, muss man auch manchmal etwas Geld ausgeben und wenn man dazu nicht bereit ist, braucht man sich auch nicht wundern, dass Werder seit Jahren keine guten Spieler auf dieser Position hat.

Das Problem ist ja nicht, dass es keine guten LV gibt. Es wird bestimmt auch welche geben, die finanzierbar sind und in Werders Profil passen. Leider hat man diesen Spieler noch nicht gefunden. Darum wird ja immer und wieder rumprobiert und in günstige junge Leute investiert, um vielleicht bei einem mal Glück zu haben. Wenn du einen fertigen LV haben willst, der sowohl defensiv als auch offensiv internationale Klasse hat und noch dazu nicht zu alt ist(Wiederverkaufswert, denn eine hohe Ablöse muss refinanziert werden), dann wirds einfach schwierig. Die sind entweder fest bei Topclubs oder einfach schweineteuer. Da Werder aber bekanntlich niemals über 8,2 Millionen für einen Spieler ausgegeben hat und überhaupt nur für eine Hand voll Spieler mehr als 5 Millionen, ist sowas einfach nicht machbar.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es richtig ist, wenn Werder keine +10 Millionen ausgibt, aber das wurde ja bereits mehrfach erläutert und diskutiert.

Das Problem ist ja nicht, dass es keine guten LV gibt. Es wird bestimmt auch welche geben, die finanzierbar sind und in Werders Profil passen. Leider hat man diesen Spieler noch nicht gefunden. Darum wird ja immer und wieder rumprobiert und in günstige junge Leute investiert, um vielleicht bei einem mal Glück zu haben. Wenn du einen fertigen LV haben willst, der sowohl defensiv als auch offensiv internationale Klasse hat und noch dazu nicht zu alt ist(Wiederverkaufswert, denn eine hohe Ablöse muss refinanziert werden), dann wirds einfach schwierig. Die sind entweder fest bei Topclubs oder einfach schweineteuer. Da Werder aber bekanntlich niemals über 8,2 Millionen für einen Spieler ausgegeben hat und überhaupt nur für eine Hand voll Spieler mehr als 5 Millionen, ist sowas einfach nicht machbar.

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob es richtig ist, wenn Werder keine +10 Millionen ausgibt, aber das wurde ja bereits mehrfach erläutert und diskutiert.
Wenn Du es so formulierst, gebe ich Dir völlig recht... :)

Man sollte sich auch mal überlegen, mit wem wir als AV 2004 das Double geholt haben: Davala und Stalteri. Durchaus auch keine Flankengötter, aber abgeklärte Kämpfer. Da sehe ich dann auch z.B. einen Spielertyp wie Pasanen lieber auf der Position als einen Boenisch, muss ich ehrlich sagen.

Und das sehe ich ganz genauso. Nichts gegen Boenisch, aber mir gefällt die ganze Idee der übermäßig offensiven AV´s nicht, auch wenn das vllt.gerade als modern gilt. Petri ist mein erklärter Liebling auf der linken AV-Position und defensiv um Längen solider als SB. Dass Fritz seine Sache auf der rechten Seite im Moment auch offensiv ganz gut macht, sollte nicht der Maßstab sein. Für die Offensivimpulse sind dann unsere MF-Strategen Özil, Hunt und marin zuständig.

Und das sehe ich ganz genauso. Nichts gegen Boenisch, aber mir gefällt die ganze Idee der übermäßig offensiven AV´s nicht, auch wenn das vllt.gerade als modern gilt. Petri ist mein erklärter Liebling auf der linken AV-Position und defensiv um Längen solider als SB. Dass Fritz seine Sache auf der rechten Seite im Moment auch offensiv ganz gut macht, sollte nicht der Maßstab sein. Für die Offensivimpulse sind dann unsere MF-Strategen Özil, Hunt und marin zuständig.

Boenisch spielte in den letzten Wochen seines Wirkens, weitaus defensiver, als in seiner ersten Zeit. Deswegen hat er sich dort (defensiv) auch stabilisiert. Was Staltieri oder Davala konnten, traue ich ohne Weiteres auch einem Sebastian Boenisch zu.

Weils gerade so gut passt, es gibt noch eine Geldquelle, die uns fehlt und die hier noch nicht erwähnt wurde. Das wären Länderspiele oder auch EC-Finals. Hamburg, Schalke, Stuttgart, Dortmund, Bayern und selbst Hertha haben diese Einnahmequellen. ;)

Da wird sich auch leider nichts dran ändern in Zukunft. .-.

Wir sind aber nicht beim Fifa Manager. >_<
Nicht jeder gute Spieler möchte unbedingt bei Werder spielen. Außerdem kannst du doch gar nicht beurteilen, ob die finanzierbar oder überhaupt gut genug für Werder sind. Denk mal drüber nach, warum hier jeder AV abkackt. Nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil er sowohl defensiv als auch offensiv eine Menge leisten muss. Das ist nicht bei jedem Verein so.

cool dann kann man ja das forum schließen :lol:
wir sind hier nicht beim fifa manager... hättest du es je gespielt würdest du wissen das dort auch nicht jeder spieler zu deinem verein kommt... :lol:
dieser ausspruch ist sowas von lächerlich... da fehlen wohl argumente... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist übrigens nicht namen vorzuschlagen auch wenn das nur anhand einer stat bei transfermakt.de geschieht, sondern diese leute immer wieder dumm anzulabern...

auf boenisch kann man stolz sein!!! guckt mann sich die statistik an, sieht man doch schnell das (punkt torvorbereitung) er gut dabei ist. ein herr Lahm, der ja wohl unbestritten in jeden verein der welt spielen könnte hat in seinen ersten jahren auch solche werte. guckt man sich nun seine jetztige stat an weiß man das er auch nicht viel besser geworden ist... klar er steht def. wesentlich besser aber der herr kann sich auch schon seit jahren mit den besten der welt messen... also unser sb ist auf einem guten weg! Pasanen ist ein sehr guter backup, erfahren, solide in der def. und mit annehmbaren of. verhalten! unnötig hier nun weiter geld rauszuhauen.

cool dann kann man ja das forum schließen :lol:
wir sind hier nicht beim fifa manager... hättest du es je gespielt würdest du wissen das dort auch nicht jeder spieler zu deinem verein kommt... :lol:
dieser ausspruch ist sowas von lächerlich... da fehlen wohl argumente... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist übrigens nicht namen vorzuschlagen auch wenn das nur anhand einer stat bei transfermakt.de geschieht, sondern diese leute immer wieder dumm anzulabern...
Muss ich das wirklich nochmal erläutern? Man kann KA nicht dafür kritisieren, dass er Kaka nicht verpflichtet hat. Ist vielleicht etwas hochgegriffen das Beispiel, aber genau so wird hier argumentiert. Da wird kritisiert, dass der HSV van the man geholt hat und wir nicht. Sowas ist einfach Schwachfug. Um mehr gings mir da gar nicht.

Wenn Özil im Sommer nicht verlängert, verkaufen und bitte einen RV und eine Alternative zu Boenisch auf links. Aber nicht wieder was Günstiges aus Nordafrika.

Donnerstag war es auf den Außen wieder gruselig, besonders rechts. Fritz hat oft mit Fehlpässen, fehlerhaftem Stellungsspiel, usw. geglänzt.
Pasanen war an für sich ok, sogar mit ner tollen Flanke. Allerdings hebt der immer wieder mal das Abseits auf.

Sturm:
Für die nächste Saison wünsche ich mir einen sehr guten und erfahrenen Stürmer, der zu Pizarro passt. Wagner traue ich diese Aufgabe noch nicht ganz zu, wenn er sich gut entwickelt, könnte er jedoch irgendwann Pizzas Nachfolger werden. In der nächsten Saison aber primär Backup.
Almeida würde ich als Joker behalten, denn diese Rolle spielt er wie kein zweiter. Zudem ist er äußerst pflegeleicht (hat kein Problem mit der Ersatzbank).
Rosenberg will hier keiner mehr sehen, also einfach weg damit, notfalls verschenken, hauptsache er kostet kein Geld mehr.

Mittelfeld:
eigentlich brauchen wir nur jemanden, sollte uns Özil verlassen. Gestern hat das Zusammenspiel zwischen Özil und Marin sehr gut geklappt. Er würde davon profitieren, sollte er bleiben. Vorschlag: Das gleiche wie mit Diego vereinbaren, sprich: neuer Vertrag, mit der persönlichen Option, wenn ein großer Club viel Geld bietet, kann er gehen.
Für Frings brauchen wir, falls überhaupt, noch nicht nach ersatz suchen. Mit Bargfrede und Niemeyer haben wir zwei junge und hungrige Spieler.
Borowski würde ich abgeben, sollte er in dieser Saison nicht noch was reißen. Er kostet viel Geld und bringt bis jetzt kaum Leistung. Gleiches gilt für Jensen, wobei er lange Verletzt war.

Verteidigung:
Es standen ja mal Wechelgerüchte im Raum bezüglich Merte und Naldo. Beide haben ja noch lange Vertrag. Sollten sie bleiben, wovon ich einfach mal ausgehe, besteht in der IV kein Bedarf.
Auf den Außen sind wir Mengentechnich gut besetzt, aber qualitativ leider nicht so sehr. Boenisch hngt schon seit seinem Beginn in Bremen in der Talent-Endlosschleife. Er ackert zwar wie blöde, aber macht relativ viele Fehler. Ich glaube nicht as wir Aymen kaufen werden. Wurde zuletzt ja auch nicht mehr berücksichtigt. Fritz und Pasanen finde ich eigentlich sehr solide, zudem gilt m.M nach das gleich wie bei Almeida. Hängt sich rein und hat kein Problem auf der Bank zu sitzen.
Was allerdings niemand vo den Außenverteidigern beherrscht, sind Flanken. Bremen lässt sehr viel über die außenverteidiger im Angriff laufen, aber die Flanken verpuffen VIEL zu oft.

Tor:
Wiese ist klar gesetzt und mit Vander wurde gerade verlängert, glaube ich. Meiner Meinung nach, bräuchte man eine junge, aber sehr gute Nummer zwei.

Zu ein Paar Punkten hab ich eine etwas andere Meinung:

wenn er sich gut entwickelt, könnte er jedoch irgendwann Pizzas Nachfolger werden.

Pizzas Nachfolger??? Wagner ist für mich bis jetzt nicht mal auf dem Stand von Harnik. "Wenn er sich gut entwickelt könnte er....." das haben wir schon von so vielen in letzter Zeit gesagt. Da würde ich erstmal die Kirche im Dorf lassen und nicht von irgendwelchen Nachfolgen sprechen und planen.

Für Frings brauchen wir, falls überhaupt, noch nicht nach ersatz suchen.

Einen modernen 6er gibt Frings nicht ab. Ist für diese Position und der offensive Spielweise von Werder ist er eigentlich viel zu langsam. Kann man immer wieder sehen. Klar ist er immernoch extrem wichtig. Umschauen schadet aber nicht. Mit Bargfrede konnte diese Saison keiner rechnen. Nicht auszudenken wenn er nicht so nach oben geschossen wäre. Dann hätten wir ein ernstes Problem gehabt.

Borowski würde ich abgeben, sollte er in dieser Saison nicht noch was reißen. Er kostet viel Geld und bringt bis jetzt kaum Leistung. Gleiches gilt für Jensen, wobei er lange Verletzt war.

Keiner zahlt Borowski so viel Gehalt wie Bremen. Außerdem ist er ein absoluter Liebling von Schaaf. Wechselwahrscheinlichkeit 0,0 %, leider!!!

Boenisch hngt schon seit seinem Beginn in Bremen in der Talent-Endlosschleife.

Boenisch war vor seiner Verletzung ein guter LV. Deutlich stärker als zu beginn bei Werder. Klar würde ich auch gern einen Riise hier sehen, aber ein LV der deutlich stärker ist als Boenisch ist kaum zu bezahlen. Ein Backup für die AVs brauchen wir aber natürlich schon.

Back