Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Mainz Fathi bekommt und wir haben Abdennour geholt, dann versteh ich nichts mehr.

Wer hat Fathi geholt??????????????????
Marktwert 2,5 Mio.!
Wagner hat Albertos Nummer bekommen.
Wurde Alberto verkauft und wir haben die Kohle in Fathi investiert
Spekulatius, aber ich will aufgeklärt werden.
Kann man eine fest vergebene Trikotnummer eines gemeldeten Spielers einfach so abgeben?
Albertos Nummer ist ja nicht fest vergeben, da Alberto ja nicht in unserem Verein spielt. Da er zur Zeit in Brasilien kickt, hat er bei uns auch keine Rückennummer.
Sollte er zurückkommen, muss er eine andere Nummer bekommen. Zu Saisonbeginn dürfen die Nummern von Spielern, die bereits im Kader stehen, geändert werden.

Erklärst du mir den Witz?

Erklärst du mir den Witz?
Wenn Mainz Fathi bekommtund wir haben Abdennour geholt, dann versteh ich nichts mehr.

Ich bin mit der Transferperiode und dem Wirken von Klausi diesen Winter doch schon zufrieden. Für die linke Abwehrseite wurde mit Abdennour ein Talent geholt, was ja auch nachzuvollziehen ist, denn man will ja weiterhin auf Boenisch bauen. Das Abennour jetzt in den ersten 3 Spielen noch nicht so eingeschlagen hat, um es mal vorsichtig auszudrücken, konnte man vorher ja auch nicht wissen, wobei ich wie TS denke, dass das (noch) nicht der Abdennour ist, für den man ihn geholt hat und natürlich war es auch schon ein bisschen blöd, ihn 1 Tag nach seiner Verpflichtung gegen Frankfurt direkt in der Startelf zu bringen, ihn 1 Woche nachdem er in Deutschland angekommen ist, lange gegen Robben ranzulassen und ihm es dann auch noch
zuzumuten in Gladbach nachdem 3 Tore über seine Seite gefallen sind, weiterspielen zu lassen. Wie gesagt, blöd gelaufen, wobei ein Grossteil der Schuld natürlich auch bei TS liegt. Ich bin frohen Mutes, dass er sich in der Rückrunde noch viel besser zeigt und er dann im Sommer als BackUp für Boenisch fest verpflichtet wird. Die Leihe plus Kaufoption war natürlich mal wieder genial von KA, wenn er noch was wird kann man ihn für eine kleine Summe fest verpflichten und wenn nicht, dann einfach wieder zurück nach Tunesien schicken. Auch die Verpflichtung von Wagner finde ich sinnvoll, da man ihn auch mit Schindler, den man aus Augsburg gerettet hat, verrechnet konnte. Ich sehe eine grosse Perspektive in ihm, seine Statstik (2 Tore in 3 Spielen bei der U21EM und 5 Tore in 6 Spielen in Liga 2) spricht auch für ihn.
Auch dass man ihn jetzt schon in der Rückrunde in die Mannschaft integrieren kann, ist eine gute Sache. Mit den Abgängen bin ich ebenfalls zufrieden. Man ist die "Kaderleichen" (Moreno, Vranjes, wahrscheinlich auch Tosic) losgeworden. Die Leihe bei Vranjes ist natürlich nicht optimal, aber man kann nicht erwarten, dass man einen Spieler, der knapp 1und halb Jahre nicht mehr gespielt hat und in der Vergangenheit auch nicht grossartig aufgefallen ist, leicht verkauft bekommt. Moreno wurd`nach England geschickt, wobei ich auch denke, dass Wigan die restliche Ausleihgebühr von 1Mio. bezahlen wird.
Tosic wird ja höchstwahrscheinlich auch noch gehen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das geplante Leihgeschäft mit Duisburg abgebrochen wird und sich dann kein neuer Verein für ihn findet. Im besten Fall bekommen wir ihn sogar (vielleicht auch für ein stattliches Sümmchen) verkauft, die Engländer haben ja genug Geld. Schindler wurd` aus Augsburg "befreit" und an einen offensiv spielenden, ambitionierten Verein mit dem MSV ausgeliehen.
Wie gesagt, ich bin mit der "Transe" doch schon zufrieden. :grinsen:![]()
Tut mir leid, aber ich finde die Aussage, dass man Boenisch keinen vor die Nase setzen zum Haare raufen. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Boenisch wird nie Nationalspieler werden und richtig weitergeholfen hat er bis heute nicht. Wir sind ein Profiverein und keine Talentförderungsstätte. Wir holen einen Nobody aus der tunesischen Liga und Mainz holt Malik Fatih, es ist zum Mäuse melken...

Zumal das Leistungsprinzip dadurch so ziemlich auf den Kopf gestellt wird. Boenisch muss sich gegen den besten Spieler durchsetzen, den Werder ergänzend auf dieser Position verpflichten könnte.
Ich verstehe aber die Welt auch nicht mehr, dass wir Malik Fatih nicht verpflichtet haben. Aber was muss man bei Werder momentan schon verstehen? Der Verein zerlegt sich gerade selber!