Aktuelle Transferpolitik

Wer hat Fathi geholt??????????????????:confused:
Marktwert 2,5 Mio.!
Wagner hat Albertos Nummer bekommen.
Wurde Alberto verkauft und wir haben die Kohle in Fathi investiert :confused:
Spekulatius, aber ich will aufgeklärt werden.

Kann man eine fest vergebene Trikotnummer eines gemeldeten Spielers einfach so abgeben?

Wer hat Fathi geholt??????????????????:confused:
Marktwert 2,5 Mio.!
Wagner hat Albertos Nummer bekommen.
Wurde Alberto verkauft und wir haben die Kohle in Fathi investiert :confused:
Spekulatius, aber ich will aufgeklärt werden.

Kann man eine fest vergebene Trikotnummer eines gemeldeten Spielers einfach so abgeben?

Albertos Nummer ist ja nicht fest vergeben, da Alberto ja nicht in unserem Verein spielt. Da er zur Zeit in Brasilien kickt, hat er bei uns auch keine Rückennummer.
Sollte er zurückkommen, muss er eine andere Nummer bekommen. Zu Saisonbeginn dürfen die Nummern von Spielern, die bereits im Kader stehen, geändert werden.

alberto is mit abstand der größte flopp ever.. und dieses "zur zeit" hätte man sich sparen können denn er wird in seinem leben nichtmal mehr den namen bremen benutzen geschweige denn jemals wieder einen fuß in diese stadt setzen. ich denke, nichtmal wenn sein neugeborenes hier ne künstliche niere kriegt kommt er hier her.

:)

genau deshalb fande er dein "zur zeit" ein wenig lächerlich.

Achso. Lustig. Haha. Ich kann nicht mehr.

Im Ernst: Der spielt schon läner in Brasilien, klar. Trotzdem hat er de facto noch vertrag bei uns. :)

So, jetzt ist es wirklich passiert.
Mainz hat Fathi.
Da erklär mir jetzt bitte mal einer unsere Transferpolitik in Sachen LV.
Diese Position gibt es bei KA und TS wohl nicht wirklich.
Ich bin immer Pro KA und TS, aber was sie sich in Sachen LV und DM
leisten, grenzt an fehlenden Synapsen.

Hier sind die Gehälte von unseren Spielern
http://worum.org/viewtopic.php?f=6&t=1147

Also Moreno, Oehrl, Vranjes und Tosic sind weg..
Dann spart der Werder in den nächsten 6 Monaten etwa 1,5 Mio. plus 1 Mio vom Abschied von Moreno (ich glaube so)
Also spart 2,5 Mio
Das ist total prima. da können wir jetzt das Jahresgehalt von Boro (2,5 mio) bezahlen.!
: ((

Bitte .. Boro + Rosi Verkaufen!!:wild:

Kann mir jemand mal erklären warum Moreno gar keine Chance bei Bremen bekommen hat? Ich versteh nicht warum man ihn unbedingt will um dann auf der Bank und Tribüne zu lassen. Seine Quote in Südamerika und der Nationalmannschaft war doch echt gut. Warum durfte er nicht mal von Beginn an spielen in der Bundesliga?

Bisher hab ich nur gehört, dass er schlecht trainiert hat. Aber Ailton hat 5 Jahrelang in Bremen schlecht trainiert, aber als es Samstags los ging, hat er seine Leistung gebracht....vielleicht wär das bei Moreno ja auch so gewesen.

Und schlechter als Almeida und Rosenberg hätte er auch nicht spielen können...

dass Fathi in Mainz ist, wundert mich auch. Er wäre perfekt für Werder gewesen.
Denke aber, dass sein Wechsel in die BuLi auch mit der Motivation zusammenhängt sich vllt doch noch einmal interessant für Löw zu machen.

Jetzt *Spekulation an*, warum wir bei den Tranfers nicht auf de Höhe waren:

Die gesundheitliche Situation von KA Lebensgefährtin hat es vllt nicht zugelassen, dass KA sich zu 100% auf Werder konzentrieren konnte... das wäre schade, aber verständlich.

*Spekulation aus*

Mit Moreno, Vranjes und vor allem Tosic wurde jetzt einiges an Balast abgeworfen. Nun kann man noch hoffen dass Juri sich da durchsetzt und im Sommer auch dann ganz wechselt.

Ich bin mit der Transferperiode und dem Wirken von Klausi diesen Winter doch schon zufrieden. Für die linke Abwehrseite wurde mit Abdennour ein Talent geholt, was ja auch nachzuvollziehen ist, denn man will ja weiterhin auf Boenisch bauen. Das Abennour jetzt in den ersten 3 Spielen noch nicht so eingeschlagen hat, um es mal vorsichtig auszudrücken, konnte man vorher ja auch nicht wissen, wobei ich wie TS denke, dass das (noch) nicht der Abdennour ist, für den man ihn geholt hat und natürlich war es auch schon ein bisschen blöd, ihn 1 Tag nach seiner Verpflichtung gegen Frankfurt direkt in der Startelf zu bringen, ihn 1 Woche nachdem er in Deutschland angekommen ist, lange gegen Robben ranzulassen und ihm es dann auch noch
zuzumuten in Gladbach nachdem 3 Tore über seine Seite gefallen sind, weiterspielen zu lassen. Wie gesagt, blöd gelaufen, wobei ein Grossteil der Schuld natürlich auch bei TS liegt. Ich bin frohen Mutes, dass er sich in der Rückrunde noch viel besser zeigt und er dann im Sommer als BackUp für Boenisch fest verpflichtet wird. Die Leihe plus Kaufoption war natürlich mal wieder genial von KA, wenn er noch was wird kann man ihn für eine kleine Summe fest verpflichten und wenn nicht, dann einfach wieder zurück nach Tunesien schicken. Auch die Verpflichtung von Wagner finde ich sinnvoll, da man ihn auch mit Schindler, den man aus Augsburg gerettet hat, verrechnet konnte. Ich sehe eine grosse Perspektive in ihm, seine Statstik (2 Tore in 3 Spielen bei der U21EM und 5 Tore in 6 Spielen in Liga 2) spricht auch für ihn.
Auch dass man ihn jetzt schon in der Rückrunde in die Mannschaft integrieren kann, ist eine gute Sache. Mit den Abgängen bin ich ebenfalls zufrieden. Man ist die "Kaderleichen" (Moreno, Vranjes, wahrscheinlich auch Tosic) losgeworden. Die Leihe bei Vranjes ist natürlich nicht optimal, aber man kann nicht erwarten, dass man einen Spieler, der knapp 1und halb Jahre nicht mehr gespielt hat und in der Vergangenheit auch nicht grossartig aufgefallen ist, leicht verkauft bekommt. Moreno wurd`nach England geschickt, wobei ich auch denke, dass Wigan die restliche Ausleihgebühr von 1Mio. bezahlen wird.
Tosic wird ja höchstwahrscheinlich auch noch gehen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das geplante Leihgeschäft mit Duisburg abgebrochen wird und sich dann kein neuer Verein für ihn findet. Im besten Fall bekommen wir ihn sogar (vielleicht auch für ein stattliches Sümmchen) verkauft, die Engländer haben ja genug Geld. Schindler wurd` aus Augsburg "befreit" und an einen offensiv spielenden, ambitionierten Verein mit dem MSV ausgeliehen.
Wie gesagt, ich bin mit der "Transe" doch schon zufrieden. :grinsen: :)

Ich bin mit der Transferperiode und dem Wirken von Klausi diesen Winter doch schon zufrieden. Für die linke Abwehrseite wurde mit Abdennour ein Talent geholt, was ja auch nachzuvollziehen ist, denn man will ja weiterhin auf Boenisch bauen. Das Abennour jetzt in den ersten 3 Spielen noch nicht so eingeschlagen hat, um es mal vorsichtig auszudrücken, konnte man vorher ja auch nicht wissen, wobei ich wie TS denke, dass das (noch) nicht der Abdennour ist, für den man ihn geholt hat und natürlich war es auch schon ein bisschen blöd, ihn 1 Tag nach seiner Verpflichtung gegen Frankfurt direkt in der Startelf zu bringen, ihn 1 Woche nachdem er in Deutschland angekommen ist, lange gegen Robben ranzulassen und ihm es dann auch noch
zuzumuten in Gladbach nachdem 3 Tore über seine Seite gefallen sind, weiterspielen zu lassen. Wie gesagt, blöd gelaufen, wobei ein Grossteil der Schuld natürlich auch bei TS liegt. Ich bin frohen Mutes, dass er sich in der Rückrunde noch viel besser zeigt und er dann im Sommer als BackUp für Boenisch fest verpflichtet wird. Die Leihe plus Kaufoption war natürlich mal wieder genial von KA, wenn er noch was wird kann man ihn für eine kleine Summe fest verpflichten und wenn nicht, dann einfach wieder zurück nach Tunesien schicken. Auch die Verpflichtung von Wagner finde ich sinnvoll, da man ihn auch mit Schindler, den man aus Augsburg gerettet hat, verrechnet konnte. Ich sehe eine grosse Perspektive in ihm, seine Statstik (2 Tore in 3 Spielen bei der U21EM und 5 Tore in 6 Spielen in Liga 2) spricht auch für ihn.
Auch dass man ihn jetzt schon in der Rückrunde in die Mannschaft integrieren kann, ist eine gute Sache. Mit den Abgängen bin ich ebenfalls zufrieden. Man ist die "Kaderleichen" (Moreno, Vranjes, wahrscheinlich auch Tosic) losgeworden. Die Leihe bei Vranjes ist natürlich nicht optimal, aber man kann nicht erwarten, dass man einen Spieler, der knapp 1und halb Jahre nicht mehr gespielt hat und in der Vergangenheit auch nicht grossartig aufgefallen ist, leicht verkauft bekommt. Moreno wurd`nach England geschickt, wobei ich auch denke, dass Wigan die restliche Ausleihgebühr von 1Mio. bezahlen wird.
Tosic wird ja höchstwahrscheinlich auch noch gehen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das geplante Leihgeschäft mit Duisburg abgebrochen wird und sich dann kein neuer Verein für ihn findet. Im besten Fall bekommen wir ihn sogar (vielleicht auch für ein stattliches Sümmchen) verkauft, die Engländer haben ja genug Geld. Schindler wurd` aus Augsburg "befreit" und an einen offensiv spielenden, ambitionierten Verein mit dem MSV ausgeliehen.
Wie gesagt, ich bin mit der "Transe" doch schon zufrieden. :grinsen: :)

Tut mir leid, aber ich finde die Aussage, dass man Boenisch keinen vor die Nase setzen zum Haare raufen. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Boenisch wird nie Nationalspieler werden und richtig weitergeholfen hat er bis heute nicht. Wir sind ein Profiverein und keine Talentförderungsstätte. Wir holen einen Nobody aus der tunesischen Liga und Mainz holt Malik Fatih, es ist zum Mäuse melken...

Tut mir leid, aber ich finde die Aussage, dass man Boenisch keinen vor die Nase setzen zum Haare raufen. Das geht doch auf keine Kuhhaut. Boenisch wird nie Nationalspieler werden und richtig weitergeholfen hat er bis heute nicht. Wir sind ein Profiverein und keine Talentförderungsstätte. Wir holen einen Nobody aus der tunesischen Liga und Mainz holt Malik Fatih, es ist zum Mäuse melken...

:tnx::tnx::tnx:

Zumal das Leistungsprinzip dadurch so ziemlich auf den Kopf gestellt wird. Boenisch muss sich gegen den besten Spieler durchsetzen, den Werder ergänzend auf dieser Position verpflichten könnte.

Ich verstehe aber die Welt auch nicht mehr, dass wir Malik Fatih nicht verpflichtet haben. Aber was muss man bei Werder momentan schon verstehen? Der Verein zerlegt sich gerade selber!

Zumal das Leistungsprinzip dadurch so ziemlich auf den Kopf gestellt wird. Boenisch muss sich gegen den besten Spieler durchsetzen, den Werder ergänzend auf dieser Position verpflichten könnte.

Ich verstehe aber die Welt auch nicht mehr, dass wir Malik Fatih nicht verpflichtet haben. Aber was muss man bei Werder momentan schon verstehen? Der Verein zerlegt sich gerade selber!

Wahrscheinlich wird jetzt von einigen Schönrednern kommen, dass es völlig richtig gewesen ist, Malik Fatih nicht zu holen, da man ja Boenisch den Weg versperren würde. Außerdem wäre er zu teuer gewesen und Mainz hätte größere finanzielle Möglichkeiten als wir, weil Werder ja so bettelarm ist... :D

Back