Aktuelle Transferpolitik

Ich denke man muss auch irgendwann mal den Anspruch ändern immer nur ein Ausbildungsverein zu sein...

Ganz im Gegenteil. Man sollte wieder viel mehr Ausbildungsverein werden. Und zwar mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Dort müssen die Özils, Marins und Konsorten herkommen! Den nächsten Schritt, der fällig wäre, der neue Anspruch, das ist mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht machbar. Mit der Wirtschaftskraft, die hinter Werder steckt, kann man in die Champions League einziehen, aber um sich dort wirklich zu etablieren benötigt es einen Kader, den Werder sich trotz der Einnahmen aus der Champions League nicht leisten kann. So einfach ist das.

MfG/d.na

Ganz im Gegenteil. Man sollte wieder viel mehr Ausbildungsverein werden. Und zwar mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Dort müssen die Özils, Marins und Konsorten herkommen! Den nächsten Schritt, der fällig wäre, der neue Anspruch, das ist mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht machbar. Mit der Wirtschaftskraft, die hinter Werder steckt, kann man in die Champions League einziehen, aber um sich dort wirklich zu etablieren benötigt es einen Kader, den Werder sich trotz der Einnahmen aus der Champions League nicht leisten kann. So einfach ist das.

MfG/d.na

Ja, mag sein, dann hat man aber bei den Gehältern was falsch gemacht. Einige Spieler sind dann wohl schlicht zu überbezahlt, denn 2005/2006 und 2006/2007 war unser Kader besser als jetzt, deutlich...

MfG/d.na

Mit der Jugend gebe ich dir recht... Ich finde man sollte lieber auf die eigene Jugend setzen, anstatt teure Talente zu kaufen... Für das Geld kann man sich dann den ein oder anderen erfahrenen Spieler leisten... Dieses Konzept wäre wesentlich besser als das, was wir gerade praktizieren... Junge Spieler holen, sie dann an andere Vereine ausleihen, damit sie wiedererstarkt zurückkommen... - das scheint bei uns nicht zu fruchten...

Es ist einfach mal wieder Zeit für einen Kracher, wie Diego oder Özil, in dem Status, in dem sie damals zu uns kamen. Ein typischer KA-Transfer eben.
Am Besten einer im Sturm.

Das ist natürlich ein noch größere Blödsinn als die meiste Kritik hier.

Was ist denn bitteschön Blödsinn, wenn man sachliche Kritik übt? Man kann natürlich auch immer alles durch die grün-weiße Brille sehen und sich eine heile Welt vorgaukeln... Ich zitiere da nochmal gerne einen anderen User: "Anhänger, die wütend, enttäuscht und unglücklich über die sportliche Situation sind, sind ehrlichere Werder-Fans, die zumindest zeigen, dass sie sich Erfolg für diesen Klub wünschen, als die, die nur fröhlich Niederlagen beklatschen und mit pseudo-moralistischen Belehrungen versuchen eine verquere Weltsicht zu progagandieren. Man ist kein Erfolgsfan, wenn man sich Sorgen um die Zukunft dieses Klubs macht."

Was ist denn bitteschön Blödsinn, wenn man sachliche Kritik übt? Man kann natürlich auch immer alles durch die grün-weiße Brille sehen und sich eine heile Welt vorgaukeln... Ich zitiere da nochmal gerne einen anderen User: "Anhänger, die wütend, enttäuscht und unglücklich über die sportliche Situation sind, sind ehrlichere Werder-Fans, die zumindest zeigen, dass sie sich Erfolg für diesen Klub wünschen, als die, die nur fröhlich Niederlagen beklatschen und mit pseudo-moralistischen Belehrungen versuchen eine verquere Weltsicht zu progagandieren. Man ist kein Erfolgsfan, wenn man sich Sorgen um die Zukunft dieses Klubs macht."

richtig, ein verein ist ein verein. werder ist ein verein wie dein kreisliga verein um die ecke und als zahlendes mitglied ist man berechtigt kritik zu üben und auch auf missstände hinzuweisen.

Was ist denn bitteschön Blödsinn, wenn man sachliche Kritik übt?

Das Grand der "Kritiken" hier sind allerdings leider alles andere als sachlich, sondern viel mehr als nicht mit fundierten Argumenten belegtes Geschreie zu bezeichnen. Leider.

Sorgen darf man sich gerne machen, das tue ich auch. Dies kann und darf aber kein Grund sein, die sportliche Leitung, der man über eine Dekade so wahnsinnig viel zu verdanken hat, auf unsachliche Art und Weise anzugreifen, in dem hier leider a) häufig ein sehr unschöner Tonfall gewählt wird und allem voran b) dieser Leitung Dinge vorgeworfen werden, die nun einmal völlig fernab jedes Realitätssinnes liegen.

BILD: Braucht die Mannschaft nicht dringend Verstärkungen?

Frings: „Dazu äußere ich mich nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, etwas zur Einkaufspolitik zu sagen.“

Glaube da ist jemand von der Transferpolitik auch nicht begeistert...

Schaaf und Allofs HABEN IMMER RECHT !!!!!! Einige Käufe und Verkäufe versteh ich auch nicht - aber ich sehe ein : ich habe nicht den Fussballsachverstand wie die beiden - und auch keiner von euch hier !!!!!!!

Fakt ist :

- seit über 20 Jahren unter den TOP 3 in Deutschland
- Platz 2 in der ewigen Tabelle = Europäische Spitzenklasse
- seit KA & TS am Ruder sind : 3 x Pokalsieger / 1 x Meister / 1 UEFA Cup Endspiel / 5 x Champions League :eek::eek::eek: (stimmt alles ?)

auf jeden Fall : von so einer Bilanz träumt JEDE Mannschaft aus Deutschland (ausser die Bazzies:o) und ihr jammert rum das der Spieler falsch war und der Spieler viel. nicht richtig ist :lol:

ALLES OK KA & TS !!!!! WEITER SO :svw_applaus:

Klasse Beitrag. :svw_applaus::tnx:

Trotz der Erfolge in den letzten Jahren denke ich das einige Sachen hätten besser gemacht werden können. Ich befürworte die Werder-Transferpolitik sich nicht zu verschulden voll und ganz. Aber die Vereinsführung hat insofern Fehler gemacht das Spieler einige Spieler für ihre Verhältnisse offensichtlich zu "große" Verträge haben. Aktuelles Beispiel ist Aaron Hunt...der ist seit Jahren bei Werder (was ja auch positiv ist) hat jetzt einige gute Spiele gemacht und wird nun "angeblich" von anderen Vereinen umworben. Werder sollte soviel Gehalt bieten wie seine Leistungen es verdienen. Genauso bei Özil. Ansonsten sollen die halt gehen bzw. man kassiert noch Ablöse.
Desweitern sind viel zu viele Spieler auf der Gehaltsliste die sowieso nichts bringen oder gar nicht spielen. Diese Spieler abgeben und ein junges Team aufbauen mit einigen erfahrenen Spielern dabei, z.B. Wiese, Mertesacker, Naldo und Pizarro. Daneben eventuell noch Fritz und Marin und Bargfrede. Und darum ne neue Mannschaft aufbauen mit Spielern die sich für ihre Nationalmannschaft oder größere Clubs empfehlen wollen. Werder wird nie ein Clubs sein bei dem große Spieler bleiben, dafür stimmt das Umfeld mit den Sponsoren und dem Stadion einfach nicht. Aber das man auch mit jungen Spielern erfolgreich sein kann (auch welche aus der eigenen Jugend) zeigt Schalke gerade. Was das angeht müsste Schaaf einfach mal ein bisschen mehr Risiko gehen. Ich fand bei Huseijnovic waren durchaus gute Ansätze zusehen, warum nicht Testroet einfach mal in kalte Wasser schmeißen....Werder hat durchaus talentierte junge Leute. Aber was bringt es wenn man sie irgendwann ziehen lässt (Diekmeier wäre z.B. auch ne gute Möglichkeit gewesen Fritz einwenig Druck auf der rechten Seite zu machen).

Kurz gesagt....meiner Meinung nach stimmt die Struktur im Kader nicht mehr. Keine Konkurrenzsituationen mehr, und offenbar ein Gehaltsgefüge, dass den Leistungen der Spieler nicht entspricht.

BILD: Braucht die Mannschaft nicht dringend Verstärkungen?

Frings: „Dazu äußere ich mich nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, etwas zur Einkaufspolitik zu sagen.“

Glaube da ist jemand von der Transferpolitik auch nicht begeistert...

So ein Blödsinn. Was hätte er denn sagen sollen, damit man ihm hier keine indirekte Kritik nachsagt? Die zwei Sätze sind doch absolut neutral. Letzterer zudem völlig richtig. Man könnte eventuell wild spekulieren und interpretieren, wenn er dies vor einer Fernsehkamera geäußert hätte. Nur so würde man ja sehen, ob er auf diese Frage dünnhäutig reagiert und ggf. verärgert ist.

richtig, ein verein ist ein verein. werder ist ein verein wie dein kreisliga verein um die ecke und als zahlendes mitglied ist man berechtigt kritik zu üben und auch auf missstände hinzuweisen.

Nur mal zur Klarstellung dessen, was "zahlende Mitglieder" finanzieren und was sie deshalb auch kritisieren dürfen: Dein "Mitgliedsbeitrag" als "zahlendes Mitglied" geht an den Sportverein "Werder" von 1899 e.V. und dient ausschließlich zur Finanzierung des Breitensports im Verein; für die Leistungsmannschaften und deren Finanzierung erwirtschaftet die SV Werder Bremen GmbH & Co. KG aA die finanziellen Mittel z.B. aus dem Erlös der Dauekarten, Fernsehrechte etc. Das sind nicht nur zwei verschiedene paar Schuhe, das sind ganz verschiedenen Schuhläden.

Soll heißen, als zahlendes Vereinsmitglied darfst Du gerne Kritik am Verein üben; an der Kapitalgesellschaft Werder Bremen darf man als zahlender Kunde auch Kritik üben, aber die sollte auch an der wirtschaftliche Realität orientiert sein.

Im übrigen habe ich fast das Gefühl, Werder hat was die Zahl der (nur noch im Falle des Erfolgs) Fans angeht den FC Buyern bald eingeholt.

Back