Aktuelle Transferpolitik

Auch, wenn es vielleicht gerade nicht zum Thema passt: ich finde es jammerschade, wie im Zuge dieser Diskussion teilweise über unser derzeitiges Personal gesprochen wird. Baumann ist zu alt und zu langsam, Vranjes hatte eh noch nie was drauf, und und und. Komischerweise sind gerade das zwei Spieler, von denen ich behaupten würde, dass sie sich total mit Werder identifizieren und somit für mich als Fan auch Identifikationsfiguren darstellen können. Das ist gerade das, was wir Fans immer von den Spielern fordern. Das tun diese beiden, und was ist der Dank dafür? Mittlerweile geht ein Raunen durchs Stadion, wenn die beiden aufgestellt werden, weil es irgendwelchen Spassfanatikern nicht passt, wie sie spielen, und lieber 11 Diegos auf dem Platz sehen würden. Eine Motivation für andere Spieler, sich in Zukunft vielleicht noch mehr mit dem Verein und den Fans zu identifizieren ist das nicht gerade. Denn wozu? Wenn sie wechseln, sind sie geldgeile Söldner, wenn sie irgendwann der breiten Fanmasse nicht mehr ins Konzept passen, zu alt oder unfähig.

Wollte ich nur mal loswerden.

So, und nun freue ich mich auf zehn weitere Kommentare, warum KA zu blöd war, Neves zu verpflichten. Hamburg hat es doch geschafft... :applaus:

@ StoneCold:

Ja, stimmt. KA hat seinerzeit mit Johan Micoud, und aktuell mit Diego Ribas da Cunha und Torsten Frings ja auch nur absolute Jahrhunderttransfers in Werders Vereinsgeschichte getätigt, Weltklassespieler, die uns heute dauerhaft eines garantieren: Erfolg!

KA ist echt schwach.
;)

Mmmhh, ich verstehe nicht, wie man so auf die Transfers der anderen Vereine schaut. Vor allem diese Hysterie um die HSV-Transfers verstehe ich nicht. Die haben immerhin über ca. 23 Millionen für VdV und Kompany bekommen. Sie haben zwar in dieser Transferperiode einige zumindest auf dem Papier ziemlich gute Spieler bekommen. Aber in wie weit die sich integrieren lassen, bleibt noch abzuwarten. Außerdem ersetzen sie meiner Meinung nach nicht die beiden Abgänge. Dazu kommt noch diese merkwürdige Transferrechte Sache.

Wie auch immer. Wir sind nicht Hamburg. Und auch nicht Bayern, Dortmund oder Schalke. Denn diese Vereine stehen grundsätzlich vom Potential über uns. Und damit meine ich nicht die aktuellen Teams. Sondern daß diese Vereine über eine größere Fan-Anhängerschaft als Werder verfügen. Diese Vereine haben einfach eine viel längere Tradition. Auch wenn Schalke schon Ewigkeiten keine Meisterschaft mehr gewonnen hat. Diese Vereine haben größere Stadien als wir. Da passen teilweise 15 - 27 Tausend Leute mehr rein. Und die sind immer ziemlich voll. Was natürlich auch mehr Anziehungskraft für Sponsoren hat.

Werder hält mit einem excellenten Management dagegen. Wo Dortmund und Schalke sich ziemlich verschuldet haben. Oder der HSV durch schwache Transfers in den letzten Jahren aufgefallen ist. Da ist die Werder Leitung mit dem richtigen Händchen für Transfers und das Finanzielle für die letzten 5 Jahre an diesen Vereinen vorbeigezogen. Aber das wird nicht ewig so bleiben.

Dortmund und Schalke kommen langsam aus ihren Schulden heraus. Hamburg gestaltet sich auch immer besser. Und Bayern steht ja sowieso oft genug vor uns. Dazu kommen auch noch Leverkusen und Wolfsburg mit Bayer und VW im Rücken. Stuttgart hat auch vom Umfeld her ein vergleichbares Potential wie Werder. Gladbach und Köln eigentlich auch. Aber die müssen sich erstmal von ihren Zweitliga-Abstechern erholen. Aber finanziell ist dortso auch auf Dauer ein großes Potential. Theorethisch kann eigentlich Werder auf Dauer gar nicht so weit oben stehen.

Und deshalb mache ich mir eigentlich auch gar keine sonderlich großen Gedanken, ob KATS eventuell mal auf dem Transfermarkt nicht so zuschlagen könnten, wie es nötig wäre, um vorne zu bleiben. Denn sie werden es so oder so einfach nicht auf Dauer können. Die anderen werden immer und immer wieder sich die größeren Namen leisten können. Oder halt ein paar wirkliche Spitzenverdiener in ihren Reihen haben. Dafür macht Werder nun einmal aus Talenten Stars. Sie haben eigentlich kaum eine andere Möglichkeit, um oben mitzuspielen. Denn sie präsentieren uns immer wieder eine Manschaft, die auch in der Breite gut zusammengestellt ist. Das uns die Möglichkeit gibt, oben mitzuspielen. Und oben mitspielen bedeutet alles von Platz 1 - 9. Denn wir können mit diesem Team Meister werden, oder in die Champions-League kommen, oder auch "nur" UEFA-Cup spielen oder eventuell sogar ganz aus dem Internationalen Geschäft fliegen.

Egal wie es läuft, im Moment gehe ich davon aus, daß selbst wenn wir das Internationale Geschäft verpassen, wir im nächsten Jahr auch wieder um die Topplätze mitspielen können. Fußball ist kein Wunschgeschäft. Und kein Transfer gibt Garantie für Erfolg oder eben mehr Erfolg. Wie gut die Transfers sind, wird man erst nach Ablauf der Saison sehen. Oder auch einmal nach mehreren Saisons. Siehe z.B. Jensen bei uns.

Ich finde unser Team ist gut aufgestellt. Eine gute erste Manschaft, die in Form auch in der Champions League mithalten kann. Und das Augenmerk von KATS sollte meiner Meinung nach nicht auf neue Spieler liegen. Sondern lieber, wie man die Schwächen des Teams (Abwehrverhalten, Einstellung gegen schwache Gegner, Torabschluß) verbessert. Statt eines neuen Spielers würde mir deshalb eher noch ein Co-Trainer für die Defensive gefallen.

Sorry, daß das hier doch ein bißchen länger geworden ist.

Bla bla bla scheiß auf 15tausend mehr Zuschauer wie zb. HH.Das Geld was die Zuschauer bringen ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Die Hamburger und Schalker werden uns so schnell nicht überholen.Immer die selbe leier zusammen 75 Jahre ohne Meistertitel,oh ja diese Monster großen Vereine:eek:WERDER BREMEN ist im gegensatz zu deinen genanten Vereinen außer Bayern die große Nummer....

Ich finde zwar das mit Pizzaro ein echt guter gekommen ist!
Jedoch haben wir mehr Spieler abgegeben als dazubekommen ( Dabei einige oder fast alle Nationalspieler )
Ich bin als langjäriger Fan nicht froh dadrüber!!!
Vor zwei Jahren war die rede von einer verstärkung des Kader in der Breite : Und nichts passierte
Dieses Jahr ist ja bekannt!!!!

Ich war immer der Meinung das wir in der CL. auch mal was reißen wollen, was MM nach mit diesem Kader nicht möglich ist!!!
Es fehlen 1-2 Internationel Top Spieler die das Spiel an sich nehmen und mit ihrer Erfahrung voran gehen!!!!
Ausserdem wurde die letzten Jahre "immer" mehr Geld eingenommen wurde als augegeben (Transfers / Gehälter / CL. Einnahmen)

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:svw_applaus:

Es fehlen 1-2 Internationel Top Spieler die das Spiel an sich nehmen und mit ihrer Erfahrung voran gehen!!!!
Ausserdem wurde die letzten Jahre "immer" mehr Geld eingenommen wurde als augegeben (Transfers / Gehälter / CL. Einnahmen)

Das mit den Internationalen Top Spielern die Erfahren sind, haben wir mit Pizarro als Neuzugang doch schon geklärt.
Und das mit den immer mehr eingenommenem Geld ist ja auch gut so, sonst wären wir finanziell wohl nicht so gut gestellt wie wir es sind.

Das mit den Internationalen Top Spielern die Erfahren sind, haben wir mit Pizarro als Neuzugang doch schon geklärt.
Und das mit den immer mehr eingenommenem Geld ist ja auch gut so, sonst wären wir finanziell wohl nicht so gut gestellt wie wir es sind.

Das ja toll Das wir son fettes Bankkonto haben und das Geld ausgeben müssen wenn wir in paar Jahren nur noch im Uefa-Cup Kicken!!!

Mann sollte die Kohle jetzt in die Mannschaft stecken und diese mit weiteren International Top Spielern verstärken!!!

Jahr für Jahr

Das ja toll Das wir son fettes Bankkonto haben und das Geld ausgeben müssen wenn wir in paar Jahren nur noch im Uefa-Cup Kicken!!!

Mann sollte die Kohle jetzt in die Mannschaft stecken und diese mit weiteren International Top Spielern verstärken!!!

Jahr für Jahr
Die Mannschaft ist schon sehr stark und Top Spieler kann sich Werder entweder aufgrund übertriebener Ablösen, Gehälter oder aufgrund von Konkurenten mit dickem Konto meistens trotz unseres "fetten Bankontos" nicht leisten. So einfach ist das.

Ich habe nie was negatives zu Baumann und Vranjes gesagt. Gerade Baumann hat sich immer mit Werder identifiziert, ist sowas wie ein Aushängeschild!

Ich glaube nur das man sich auf seiner Position am ehesten verstärken kann.

Auch rede ich unseren Kader nicht schlecht. Ich glaube nur das manche Spieler (wie Tosic etc.) sich hier nie durchsetzen werden. Nicht bei unseren derzeitigen Ansprüchen. Genau wie Harnik. Sicher ein guter Spieler mit viel Talent. Aber wie soll er sich hier Bundesligaerfahrung holen??? Der muss eigentlich immer Spielen um sich weiter zuentwickeln.

Einen Transfer mehr hätte ich mir gewünscht. Jemand mit internationaler Erfahrung. Oft hat uns gerade in CL spielen, wenn es um richtig was ging, der ein oder andere gefehlt.

Und KATS sind für mich sowieso unantastbar!!!!

Ich finde zwar das mit Pizzaro ein echt guter gekommen ist!
Jedoch haben wir mehr Spieler abgegeben als dazubekommen ( Dabei einige oder fast alle Nationalspieler )

Kommt drauf an, ob man die Transfers aus der laufenden Saison 07/08 berücksichtigt oder nicht. Wenn man erst den Kader erweitert und er dann um 1-2 Spieler reduziert wird, dürfte das kaum problematisch werden. Aber hier mal die Übersicht (Alberto habe ich mal nicht aufgezählt)

Abgänge: Andreasen, Borowski, Owomoyela, Womé, Klasnic
Zugänge: Özil, Tosic, Pizarro, Huseinovic, Prödl, Andersen

Ich bin als langjäriger Fan nicht froh dadrüber!!!
Vor zwei Jahren war die rede von einer verstärkung des Kader in der Breite : Und nichts passierte
Dieses Jahr ist ja bekannt!!!!

Das sehe ich komplett anders!
Wenn wir in der Breite nichts getan haben, wie konnte dann eine dermaßen ersatzgeschwächte Truppe ständig oben mitmischen? Vor den 2 von Dir genannten Jahren wäre das so m.E. nicht möglich gewesen.

Zur Erinnerung:

Vor einem Jahr haben uns Schulz, Klose und Reinke verlassen. Der Rest waren Spieler, die (wenn überhaupt) sporadisch im Kader standen (Polenz, K. Jensen, Banecki).
Dafür kamen Almeida, Rosenberg, Pellatz und Sanogo.

Vor 2 Jahren gingen Zidan, Lagerblom, Valdez, Micoud und Fahne.
Es kamen Mertesacker, Diego, Womé, Fritz, Vander und Niemeyer.
Unter Berücksichtigung der schon vorhandenen Spieler ist das für mich durchaus eine Verstärkung auch in der Breite.

Ich war immer der Meinung das wir in der CL. auch mal was reißen wollen, was MM nach mit diesem Kader nicht möglich ist!!!

Wir werden sicherlich eine Rolle spielen, vorausgesetzt es verletzen sich nicht wieder mehrere Leute in einem Mannschaftsteil. Jeder Mannschaftsteil ist gut bestückt was die Einzelspieler angeht. Und die bereits etablierten Spieler gewinnen weiter an Erfahrung hinzu. Das einzige was ich tatsächlich noch hilfreich gefunden hätte wäre ein erfahrener Mann im Mittelfeld, der möglichst mehrere Positionen in der Raute bekleiden kann.

Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, dass es auch ein hartes Stück Arbeit ist, das in den letzten Jahren mühsam erreichte zu verteidigen. Man muss in der Liga lange nach Vereinen suchen, die das ähnlich geschafft haben wie wir in den letzten 4 Jahren. Es ist zwar für jeden Fan wünschenswert, auch mal wieder eine Trophäe begutachten zu dürfen - aber das ist für mich noch lange kein Grund, an der Miesmacherei teilzuhaben weil wir uns nicht mehr so deutlich steigern wie in den letzen Jahren (was auch irgendwo logisch ist).

Jap - bei mir auch :applaus:

Jap - bei mir auch :applaus:[/QUOTE]

Ich denke gerage so weil es immer wieder in den Knack spielen vorallem auswärts in der CL. schief ging!!!!
da fehlt halt einfach die spitzen klasse!!!!

Ich habs in Barcelona ( Uefacup ) und Rom ( CL: ) Live gesehen!!!!

Malschaun dieses Jahr siehts ja ganz gut aus für uns :lol:

Doch Ok der Kader ist wenn ich das so Schwarz auf Weiß sehe recht stabil geblieben!!!!

Doch irgendwann wollen wir doch die ullen Bazies mal vom TRON stoßen!!!!!
:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Das wäre schön. Aber man muss es mit den Mitteln von Werder probieren.

Jahr für Jahr
Die Mannschaft ist schon sehr stark und Top Spieler kann sich Werder entweder aufgrund übertriebener Ablösen, Gehälter oder aufgrund von Konkurenten mit dickem Konto meistens trotz unseres "fetten Bankontos" nicht leisten. So einfach ist das.

Außerdem sag ich mal, auch wenn wir alle im Hier und Jetzt leben und dieses Jahr Meister werden wollen: Es mag ein Jahr kommen, wo es vielleicht auch mal schlecht läuft. Was Werder die letzten Jahre schafft, ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.
Und dann wird man vielleicht froh sein, dass Werder 2008 nicht alle Kohle in die Mannschaft gesteckt hat, Allofs sich selbst mit allerlei Superstarsinhos ein Denkmal setzen wollte und alle dann dumm gucken, wenn am Ende einer Saison nicht die Champions League wartet.
Auch wenn das viele jetzt nicht interessiert.

MFG dkbs

Das wäre schön. Aber man muss es mit den Mitteln von Werder probieren.

Außerdem sag ich mal, auch wenn wir alle im Hier und Jetzt leben und dieses Jahr Meister werden wollen: Es mag ein Jahr kommen, wo es vielleicht auch mal schlecht läuft. Was Werder die letzten Jahre schafft, ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.
Und dann wird man vielleicht froh sein, dass Werder 2008 nicht alle Kohle in die Mannschaft gesteckt hat, Allofs sich selbst mit allerlei Superstarsinhos ein Denkmal setzen wollte und alle dann dumm gucken, wenn am Ende einer Saison nicht die Champions League wartet.
Auch wenn das viele jetzt nicht interessiert.

MFG dkbs

Woran nur viele nicht denken ist ganz einfach : CL + Kohle = International super spieler / Uefa-Cup + Kohle = Kein International super spieler / danach keine Kohle und Kein Uefa-Cupmehr = Mittelmaß Spieler !!!!!

Traurig aber war!!!

Deswegen sollte der Erfolg jetzt für die nächseten Jahre gesichert werden und Gelder freigesetzt werden !!!!

:svw_schal::svw_schal::svw_schal:

Aber nicht um jeden Preis.
Glaub man nicht dass Allofs das nicht versucht hat und auf Krampf seinen Sparstrumpf füllen wollte.

Was dkbs beschrieben hat, ist durchaus ein positiver Effekt, aber wohl kaum das Haupt-Ansinnen von Allofs in dieser Transferperiode gewesen.

Geld ist ja "reichlich" vorhanden und durch das Ausscheiden der Knappen sind´s nochmal ca. 10 Mio mehr geworden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Allofs am Montag kurz vor Beendigung der TP auch noch "etwas" aus dem Hut zaubern wird.

Wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe, ist er kein Zauberer.

Und es sind noch keine 10Mios. Bisher sind es erst rund 4. Alles andere ist Spekulatius.

Geld ist ja "reichlich" vorhanden und durch das Ausscheiden der Knappen sind´s nochmal ca. 10 Mio mehr geworden.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Allofs am Montag kurz vor Beendigung der TP auch noch "etwas" aus dem Hut zaubern wird.

Wollen wirshoffen , das der gute Klas noch etwas zaubert , denn die halbe Liga ist grad am Zaubern und in der CL. ist die Gruppe sehr gut machbar!!!!

Daher noch etwas verstärken und dann ab richtung 1/4 Finale ;-)

Back