Ich finde zwar das mit Pizzaro ein echt guter gekommen ist!
Jedoch haben wir mehr Spieler abgegeben als dazubekommen ( Dabei einige oder fast alle Nationalspieler )
Kommt drauf an, ob man die Transfers aus der laufenden Saison 07/08 berücksichtigt oder nicht. Wenn man erst den Kader erweitert und er dann um 1-2 Spieler reduziert wird, dürfte das kaum problematisch werden. Aber hier mal die Übersicht (Alberto habe ich mal nicht aufgezählt)
Abgänge: Andreasen, Borowski, Owomoyela, Womé, Klasnic
Zugänge: Özil, Tosic, Pizarro, Huseinovic, Prödl, Andersen
Ich bin als langjäriger Fan nicht froh dadrüber!!!
Vor zwei Jahren war die rede von einer verstärkung des Kader in der Breite : Und nichts passierte
Dieses Jahr ist ja bekannt!!!!
Das sehe ich komplett anders!
Wenn wir in der Breite nichts getan haben, wie konnte dann eine dermaßen ersatzgeschwächte Truppe ständig oben mitmischen? Vor den 2 von Dir genannten Jahren wäre das so m.E. nicht möglich gewesen.
Zur Erinnerung:
Vor einem Jahr haben uns Schulz, Klose und Reinke verlassen. Der Rest waren Spieler, die (wenn überhaupt) sporadisch im Kader standen (Polenz, K. Jensen, Banecki).
Dafür kamen Almeida, Rosenberg, Pellatz und Sanogo.
Vor 2 Jahren gingen Zidan, Lagerblom, Valdez, Micoud und Fahne.
Es kamen Mertesacker, Diego, Womé, Fritz, Vander und Niemeyer.
Unter Berücksichtigung der schon vorhandenen Spieler ist das für mich durchaus eine Verstärkung auch in der Breite.
Ich war immer der Meinung das wir in der CL. auch mal was reißen wollen, was MM nach mit diesem Kader nicht möglich ist!!!
Es fehlen 1-2 Internationel Top Spieler die das Spiel an sich nehmen und mit ihrer Erfahrung voran gehen!!!!
Ausserdem wurde die letzten Jahre "immer" mehr Geld eingenommen wurde als augegeben (Transfers / Gehälter / CL. Einnahmen)
Wir werden sicherlich eine Rolle spielen, vorausgesetzt es verletzen sich nicht wieder mehrere Leute in einem Mannschaftsteil. Jeder Mannschaftsteil ist gut bestückt was die Einzelspieler angeht. Und die bereits etablierten Spieler gewinnen weiter an Erfahrung hinzu. Das einzige was ich tatsächlich noch hilfreich gefunden hätte wäre ein erfahrener Mann im Mittelfeld, der möglichst mehrere Positionen in der Raute bekleiden kann.
Ansonsten kann ich nur immer wieder betonen, dass es auch ein hartes Stück Arbeit ist, das in den letzten Jahren mühsam erreichte zu verteidigen. Man muss in der Liga lange nach Vereinen suchen, die das ähnlich geschafft haben wie wir in den letzten 4 Jahren. Es ist zwar für jeden Fan wünschenswert, auch mal wieder eine Trophäe begutachten zu dürfen - aber das ist für mich noch lange kein Grund, an der Miesmacherei teilzuhaben weil wir uns nicht mehr so deutlich steigern wie in den letzen Jahren (was auch irgendwo logisch ist).
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:svw_applaus:
Jap - bei mir auch :applaus: