Aktuelle Transferpolitik

@Karlotto: Sehr richtig. Wenn man sieht, dass Zenith St. Petersburg für einen relativ unbekannten Portugiesen namens Danny mal so eben 30 Mio Ablöse locker macht, oder Real für David Villa 52 Mio. bietet, dann weiss man, wo Werder von den Transfermöglichkeiten einzuordnen ist - und dann bleibt nur die Alternative "Kracher machen statt Kracher zu kaufen".

Du vergisst das mächtige usbekische Reich, was fußballerisch schwer im Kommen ist.

Wenn sich unsere Attraktivität sich in barer Münze allein bemisst, dann sind wir wirklich arm dran. Und wenn wir glauben, 6 Mio für ein südamerikanisches Talent ausgeben zu müssen, dann müssen wir nach unseren Maßstäben schon sehr sicher sein, dass es funzt. Man bedenke: Das sind nur 2 Mio unter CA! Sehr viel Geld - nicht für Portmouth - aber für uns. Wenn wir so viel Geld ausgeben, dann gehen wir ein größeres Risiko, als irgendein englischer oder russischer oder ukrainischer Club. Daher muß man sich nicht nur fragen "Können wir so viel investieren", sondern auch "ist es uns das wert". Und zwar sehr viel häufiger, als ein Club, der diese Beträge mal "eben so" auf den Tisch legt.

Du vergisst das mächtige usbekische Reich, was fußballerisch schwer im Kommen ist.

Wenn sich unsere Attraktivität sich in barer Münze allein bemisst, dann sind wir wirklich arm dran. Und wenn wir glauben, 6 Mio für ein südamerikanisches Talent ausgeben zu müssen, dann müssen wir nach unseren Maßstäben schon sehr sicher sein, dass es funzt. Man bedenke: Das sind nur 2 Mio unter CA! Sehr viel Geld - nicht für Portmouth - aber für uns. Wenn wir so viel Geld ausgeben, dann gehen wir ein größeres Risiko, als irgendein englischer oder russischer oder ukrainischer Club. Daher muß man sich nicht nur fragen "Können wir so viel investieren", sondern auch "ist es uns das wert". Und zwar sehr viel häufiger, als ein Club, der diese Beträge mal "eben so" auf den Tisch legt.

Wir sind uns doch völlig einig - oder nicht? :confused:

Ich halte Werders Weg junge Spieler günstig einzukaufen und hier zu entwickeln oder erfahrenere Spieler, die in ihren Clubs nicht so überzeugen konnten, hier aber passen und sich wieder zu alter Stärke entwickeln können, für den richtigen Weg. Das Werder sportlich eine deutlich bessere Adresse ist als St. Petersburg oder Donezk, spielt für die meisten Spieler, mehr noch aber für deren Berater leider eine dem Geld nachgeordnete Rolle - siehe Marcelo Moreno.

Sorry aber das kann ich auch nicht verstehen wir haben eine Baustelle hinten und KA schafft es nicht dort einen Neuen zu holen und der HSV kauft den Bayern mal eben Jansen ab.
Den hätte auch ich gerne in Bremen gesehen.

Ich verstehe das nicht sorry

GrünWeisse Grüße von einem etwas depremiertem PicoSchütz

Jansen ist zwar ein auffälliger Spieler, aber defensiv ist er nicht besser als Boenisch oder Tosic. Und dafür 10 Mio. aufwärts auszugeben ist Geldverbrennung deluxe

Trauriger finde ich es das der Lee von Tottenham jetzt bei Dortmund spielt.

Meint ihr das der über 10 Mio gekostet hat ?

Aber das ändert ja nichts drann das wir auch noch einen fürs DM oder für die Abwehr brauchen. Wenn ich mir die Gegentore gegen Bielefeld und Schlacke ansehe...

Naja das war nur mein erster Schock. Sollen die kaufen wen Sie wollen am Ende ist die Meisterschale in Bremen. Jetzt erst Recht

GrünWeisse GRüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;74030:
Sorry aber das kann ich auch nicht verstehen wir haben eine Baustelle hinten und KA schafft es nicht dort einen Neuen zu holen und der HSV kauft den Bayern mal eben Jansen ab.
Den hätte auch ich gerne in Bremen gesehen.

Ich verstehe das nicht sorry

GrünWeisse Grüße von einem etwas depremiertem PicoSchütz

Wenn sich deine Transfermarktdepression darin offenbart, dass der HSV Jansen verpflichtet, dann hast du wahrlich ein Luxusproblem. So doll find ich den jetzt nicht. Die Baustelle in Hamburg hinten links, ist wesentlich größer, als unsere - sofern wir überhaupt eine haben.

Was die HSV Verpflichtungen der Brasilianer (Alex Silva & Thiago Neves) zeigen, ist, dass Werder in Zukunft von seiner Richtlinie, 100 Prozent der Transferrechte zu besitzen, abweichen muss, um überhaupt noch eine Chance zu haben, brasilianische Talente zu verpflichten.

Soweit ich das verfolgt habe, _soll_ er zum HSV wechseln. Aber schon viele Spieler _sollten_ irgendwo unterschreiben. Haben sie dies auch stets getan?

Back