Aktuelle Transferpolitik

Ich hatte nicht vor die Spieler von damals mit denen von heute zu vergleichen!
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass man nicht automatisch hinten mehr Tore kassiert, wenn man offensiver spielt!

Und ich bleibe dabei: Unsere Defensive wird auch in dieser Saison maßgeblich dazu beitragen, dass Werder nur mit viel Glück (wenn überhaupt) unter die ersten 3 kommt! :o

Es gehört immer auch viel Glück dazu, um unter die ersten 3 zu kommen.

Sorry, aber: Irgendwann muss man auch mal die Augen aufmachen und sich die Fakten genauer anschauen, als permanent den gleichen populistischen Kram zu schreiben. Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber langsam nervt es mal.

Unser Manko war das ganze Kalenderjahr über eher die Offensive als die Defensive. Komischerweise merkt das nur keiner.

:tnx: eben...weil man einfach zu einseitig agiert hatte!

Dann hast Du aber seit Januar geschlafen, oder? Wir hatten vor dem letzten Saisonspiel in Wolfsburg (ging um nichts mehr, 3 Tage nach UEFA-Cup-Finale...) die BESTE Abwehr der Rückrunde! Und haben aktuell nur ein Tor mehr kassiert als der Tabellenführer (und weniger als der Meister).

Sorry, aber: Irgendwann muss man auch mal die Augen aufmachen und sich die Fakten genauer anschauen, als permanent den gleichen populistischen Kram zu schreiben. Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber langsam nervt es mal.

Unser Manko war das ganze Kalenderjahr über eher die Offensive als die Defensive. Komischerweise merkt das nur keiner.

Und genau dieses Defizit haben wir mit der Transferpolitik möglicherweise behoben.

Es muss schon erlaubt sein Kritik an unserem Abwehrkader zu äussern und diese ist durchaus berechtigt, ebenso, dass Du anderer Meinung bist. Zahlen und Fakten kann man so oder so interpretieren. Dass Werder am vorletzten Spieltag der Vorsaison zwar die wenigsten Tore kassiert hatte, lag unter anderem daran, dass der gesamte Kader nach hinten arbeiten musste, um die Lücken zu füllen. Übrigens auch einer der Gründe warum es nach vorne nicht so lief. Aktuell haben wir bereits nach 4 Spieltagen 6 Tore kassiert und damit mehr als die potentiellen Abstiegskandidaten Nürnberg, Hannover oder Frankfurt..., soviel zu den Fakten, die jeder interpretieren mag wie er will. Ich würde mich riesig freuen, wenn die Abwehr einfach mal konstant einen sicheren Eindruck machen würde, ich wette dann läuft es auch nach vorne besser.

Interessieren würde mich jetzt nur noch, wieso wir durch die aktuelle Transferpolitik möglicherweise unsere Offensive verbessert hätten?

Interessieren würde mich jetzt nur noch, wieso wir durch die aktuelle Transferpolitik möglicherweise unsere Offensive verbessert hätten?

Is´ dir vieleicht irgendetwas entgangen???...wir haben uns mit Marin, Moreno und Borowski qualitativ verstärkt!?!?

Wozu Marin fähig ist hat uns doch das Hertha Spiel gezeigt und das war garantiert noch nicht alles.
Wir haben mit Moreno einen Stürmer dazu gewonnen der uns -zumindest jetzt- in der Breite verstärkt.
Und haben dazu Borowski zurückgewonnen der allemal in der Offensive stärker ist als es ein Baumann je war...
Dazu sind wir um einiges unberechenbarer geworden weil nicht mehr alles über Diego läuft...!
Also meine Meinung...wir haben uns in der Offensive auf jeden Fall verstärkt!

Was die Defensive betrifft lass ich mich gerne (positiv) überraschen...aber ansonsten sind wir !Top! aufgestellt...

Aber mal so nebenbei: was hättest DU dir denn für die Offensive gewünscht???​

Aber mal so nebenbei: was hättest DU dir denn für die Offensive gewünscht???​

Ich freue mich auch über Marin, ich glaube aber trotzdem dass der Weggang von Diego schwerer wiegt. Das vielzitierte Thema der 'Ausrechenbarkeit' sehe ich etwas anders, da Diego trotz seiner bekannten Spielweise immer noch seine Tore und Assists gemacht hat; dieses muss erstmal kompensiert werden. Daran ändert auch Boro nichts, selbst wenn er jetzt anscheinend doch eher auf seiner Stammposition im Mittelfeld spielen wird.

Moreno hat sicherlich Talent, allerdings muss sich erst noch zeigen, ob dieses den aktuell ausfallenden Rosi ersetzen kann. Bei allen Fragezeichen zu Rosi hat dieser es immerhin in der vergangenen Saison auf 13 Tore und 7 Assist (in allen Wettbewerben zusammen) gebracht.

Für mich ist der Offensivkader momentan ok, zumal wenn wir jetzt offensichtlich öfter mal mit hängender Spitze spielen. Ich kann nur nicht erkennen, dass wir uns kadermässig sooo verbessert hätten.​

@gruenerfrischling:
aber auch zwei weniger als der letztjährige Meister und "nur" eins mehr als der erstplatzierte!
Die Defensive, allen voran die Abwehr, hat sich gerade in der Rückrunde enorm gesteigert. Wenn sich diese Entwicklung zur Normalform fortsetzt, dann sehe ich überhaupt kei Problem damit unter die ersten drei zu kommen.

zu der Offensive: Auch ich sehe die Mannschaft offensiv schlagkrftiger als letzte saison! Wenn Diego ausgeschaltet war, lief in der Regel nach vorne nix! Wir sind aber eben durch die flexiblen Neuzugänge Marin und Boro, denen das schnelle Kombinationspiel eher liegt als Diego, eher in der Lage das Tempo mal hochzuscharauben! Davon abgesehen, dass die Positionen bei allen vier MF total flexibel sind, sind wir schwerer ausrechenbar und damit mMn stärker!

Der Kader ist schon Ok.

Es reicht für den Klassenerhalt.

Für internationale Ziele braucht Werder Spieler die funktionieren.
Mit Zukäufen von Hoffnungsträgern aus der zweiten und dritten Reihe
wird das wohl nicht bzw. nur mit Glück funktionieren.

Jüngst wurde Baumanns Position mal wieder nicht ersetzt.
Tante Frings alias "Lutscher" wird immer mehr zum "beLutschten"
Sollen Borowski + Frings die Lücke füllen ? Also stellt Schaaf für die Beiden
das ganze System um von Raute zur Doppel 6 ?

Kann ja klappen.

Herr Fritz bräuchte auch mal Druck von der Bank. Steht seit Neuestem in der eigenen Hälfte und trainiert Rückpassspiel und Herr Franjes macht wohl kaum Druck von der Bank.

Bönisch ist auf einem guten Weg aber vertreten von Tosic.

Was macht ein Tosic überhaupt noch bei Werder ?

Und Hunt ? Mag ja sein, dass er riesen Talent hat. Aber wie bereits gesagt: "Hoffnungsträger der nicht funktioniert"

Seit 2 bis 3 Jahren wartet man darauf, dass auf diesen Positionen etwas passiert, dass Geld für ein guten 6er oder einen Linken/Rechten Abwehrspieler wäre ja dieses Jahr mehr als vorhanden gewesen.

Was mich persönlich nervt ist, das dass Management offensichtlich mehr
an seinem Kontostand interessiert ist, als dem öffentlichen Verlangen nach
einer Veränderung auf den Problempositionen.

Auf eine neue Saision mit den Flöten

:rolleyes:

Vielleicht sollte bei alldem auch mal berücksichtigen, dass Werder in der Hinterhand junge Spieler hat, die man mit der Maßgabe, sich langsam in die erste Mannschaft zu spielen, mit Profiverträgen ausgestattet hat. Beispiele: Ikeng, Bargfrede. Vielleicht ist man inzwischen zu der Auffassung gelangt, dass man solchen Spielern mehr Vertrauen entgegenbringen und ihnen Chancen geben sollte. Das spart Geld und verbessert das Betriebsklima. Und nachbessern kann man immer noch alle halbe Jahre. Finde ich eigentlich besser, als in Panik die Millionen rauszuhauen. Und vielleicht steht ein Fernando ja im Winter wieder zum Verkauf, oder nächsten Sommer, und vielleicht für weniger Geld als jetzt. Wäre aber auch möglich, dass man ihn dann gar nicht mehr braucht.

Sehe ich genauso!Ich finde wir sind ganz ordentlich aufgestellt und ich glaube das wir diese Saison unter den ersten drei landen!Ich finde das Handeln von KA und Co. genau richtig...Wir sind Werder Bremen und das ist auch gut so!Wir haben keine Schulden und darauf bin ich stolz!Gebt dem Nachwuchs eine Chance!:applaus:

Wenn man auf "öffentliches Verlangen" hin handeln würde, wäre es das schlimmste was passieren kann.

In welcher Welt lebst Du denn?

Werder ist darauf angewiesen, in der Öffentlichkeit gut da zu stehen! Wenn nun das o.g. "öffentliche Verlangen" komplett nicht befriedigt werden würde, hätte Werder ein großes Problem!

Warum wurde Werder in der Vergangenheit wohl des öfteren nicht live im Free-TV gezeigt? :stirn:
Weil das öffendliche Interesse nicht groß genug gewesen ist! :eek:
Warum war das Station gegen Aktobe, trotz Stadionumbau nur knapp halb voll? :stirn:
Warum gab es kurz vor den Frankfurt oder Gladbach Spielen noch Karten im Ticketcenter? :stirn:

Und da behauptest du es währe falsch dem "öffentliches Verlangen" nach zu kommen? :stirn:

Jedes Unternehmen (Werder ist auch ein solches) würde innerhalb kürzester Zeit vom Markt verschwinden, wenn es das "öffentliches Verlangen" ausblendet!

Ergänzung: Natürlich kann nicht jedes "öffentliche Verlangen" erfüllt werden!

In welcher Welt lebst Du denn?

Werder ist darauf angewiesen, in der Öffentlichkeit gut da zu stehen! Wenn nun das o.g. "öffentliche Verlangen" komplett nicht befriedigt werden würde, hätte Werder ein großes Problem!

Warum wurde Werder in der Vergangenheit wohl des öfteren nicht live im Free-TV gezeigt? :stirn:
Weil das öffendliche Interesse nicht groß genug gewesen ist! :eek:
Warum war das Station gegen Aktobe, trotz Stadionumbau nur knapp halb voll? :stirn:
Warum gab es kurz vor den Frankfurt oder Gladbach Spielen noch Karten im Ticketcenter? :stirn:

Und da behauptest du es währe falsch dem "öffentliches Verlangen" nach zu kommen? :stirn:

Jedes Unternehmen (Werder ist auch ein solches) würde innerhalb kürzester Zeit vom Markt verschwinden, wenn es das "öffentliches Verlangen" ausblendet!

Ergänzung: Natürlich kann nicht jedes "öffentliche Verlangen" erfüllt werden!

Ich bezog mich nur auf Transfers.

1) Teilweise weil die Rechte nicht oder nur teuer zu erwerben waren.

Edit: Oder willst du sagen, wenn wir AV´s verpflichtet hätten wäre das Rückspiel übertragen wrden?

2) Weil es vielen Fans mehr um den Gegner als um Werder geht (oder wieso ist der Andrang bei Bayern, HSV, Mailand usw. so hoch?)

Edit: Der Andrang wäre also höher gewesen, wenn eir AV´s verpflichtet hätten?

3) Weil die Karten für die Westkurve erst wenig vorher freigegeben wurden.
4) In Bezug auf Transfers, JA.

Back