Werder hatte in der letzten Saison 64:50 Tore
In der Meistersaison hatte Werder 79:38 Tore (9 Tore kassierte Werder in den letzten beiden Spielen, nachdem Die Meisterschaft sicher war!!!!
Fällt Dir da was auf?
Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Werder 2003/2004 weniger offensiv gespielt hat! Könnte es evtl. doch an der Zusammenstellung der Manschaft liegen!
Zur Verdäutlichung: Ich finde, Werder ist im Großen und Ganzen gut / Sehr gut aufgestellt!
Nur auf den AV Positionen sehe ich das anders:
a) nicht genügend Potenzial
b) (fast) kein Konkurerenzkampf
Eine Manschaft kann nur sicher in der Offensive spielen, wenn die Abwehr wie eine Wand steht! (Mit Wiese, Naldo und Mertesacker haben wir schon ein sehr gutes Fundament)
Auch wenn die gesamte Manschaft auch defensiv mitarbeiten muß, so währe es doch leichter, wenn die Löcher hinten Links und Rechts kleiner währen!
In der von Dir so gepriesenen Meistersaison 2003/04 standen auf den so wichtigen Außenpositionen Ümit Davala (22 Spiele, viel verletzt, selten überragend), Victor Skripnik, Paul Stalteri (jetzt bei MG auf der Bank), Christian Schulz (in seiner ersten und schwächsten Saison auf dieser Position mit nur 17 Einsätzen) und Ludovic Magnin (dauerverletzt, nur viermal im Einsatz).
Ich behaupte, dass wir vom Potenzial her mit Boenisch, Fritz, Pasanen und Tosic (und ich hoffe auch noch auf Andersens Durchbruch) kein Fünkchen schlechter besetzt sind als in der Doublesaison, wo wir alles Mögliche hatten, aber keine starke Außenverteidiger.
Eidt: Man soll immer gleich alles lesen. Sehe jetzt erst, dass dkbs in die gleiche Kerbe haut.