Aktuelle Transferpolitik

@High Commander, super Analyse. Sehr sachlich und trifft zu 99.9% meine Meinung.

und eine eigene Meinung kann durchaus eine Vermutung sein, das ist kein Widerspruch - davon abgesehen vermute ich, dass diese Meinung den Tatsachen entspricht ! 1 Baustelle (AV) wurde SICHER nicht geschlossen und das bezeichne ich als Tatsache ! 1 Baustelle(DM) istmeiner Meinung nach nicht geschlossen. Ich vermute das Boro/Frings/Niemeyer nicht ausreichend sind fuer diese Position. Aber da kann ich durchaus eines besseren belehrt werden. Nicht so in sachen AV, denn selbst wenn beide durchspielen, gute Leistung bringen und die Erwartungen erfuellen ist es am Ende ein Happy End eines Harakiri Spiels. Denn in der 2.Mannschaft draengt sich auch kein AV richtig auf !

das müssen wir aber in jeder saison. es muss immer viel passen, damit man unter die top5 kommt, sportlicher erfolg is (außer mit sehr viel geld) einfach nicht planbar. das wir das 5 mal hintereinander geschafft haben is schon sehr sehr gut, scheiß AVs hatten wir im prinnzip immer :D

Da hast Du sicherlich recht. Aktuell sind unsere AV's aber nicht nur schlecht, sondern ausserdem sind wir noch unterbesetzt. Dieses schreibend frage ich mich aber gerade selber, ob das dann noch einen Unterschied macht...

Wenn alle fit sind, hat Werder aus meiner Sicht einen "20er-Kader", der alle gewünschten Ziele erreichen kann:

Tor: Wiese, Vander

Abwehr: Naldo, Mertesacker, Boenisch, Fritz, Pasanen, Prödl

Mittelfeld: Özil, Frings, Borowski, Marin, Jensen, Hunt, Niemeyer, Bargfrede

Angriff: Pizarro, Moreno Martins, Almeida, Rosenberg

Mein Tipp:

- Bundesliga = Platz 3

- Europa League = Werder wird eine gute Rolle spielen.

- DFB-Pokal = Werder wird eine gute Rolle spielen.

das müssen wir aber in jeder saison. es muss immer viel passen, damit man unter die top5 kommt, sportlicher erfolg is (außer mit sehr viel geld) einfach nicht planbar. das wir das 5 mal hintereinander geschafft haben is schon sehr sehr gut, scheiß AVs hatten wir im prinnzip immer :D

Es muss auch einiges zusammenkommen, damit das Wob, der HSV, Schalke, Lev oder Stuttgart das schaffen. Wir haben keinen Daueranspruch auf den nationalen Fußballthron und wenn z.B. Wolfsburg Meister wird, dann sind da viele glückliche Umstände zusammen getroffen. Bei uns ist das nicht anders. Dennoch kann man mit dieser Mannschaft Meister werden - schlechter, als Stu oder Wolfsburg´s letzte Meistermannschaften ist sie nicht.

Deswegen ist es einfach auch erforderlich, wenn bei der Formulierung von Saisonzielen, im Konjunktiv gesprochen wird. Dazu zählen auch Aussagen, wie im Vorfeld der vergangenen Saison, wie "wir wollen um die Meisterschaft mitspielen". Man muss bei Nichteintreten dieser Zielsetzung, nur auch genau hinhören (WOLLEN)!

Wollte nur mal mitteilen das der Frankfurter Habib Bellaid zu Straßbourg wechselt, er stand nicht auf der Liste

User von tm.de sagen das in England, Frankreich und Holland das Transferfenster bis Dienstag geöffnet ist.

Heißt das, das wir theoretisch Fernando noch verpflichten könnten, bzw. das Tosic oder Vranjes noch in eine der Ligen wechselt. (KA hat zwar gesagt es passiert nichts mehr, aber trotzdem...)

Wieso? Die Transferliste der DFL schließt heute. Fertig, aus. Wenn das in Frankreich anders ist, können die Vereine da wohl noch Spieler verpflichten, aber nach Deutschland keine mehr abgeben. Eigentlich meine ich, dass der betreffende Spieler sowieso auf beiden Transferlisten stehen muss, also halte ich überhaupt nur irgendeinen Transfer von Deutschland ins Ausland für sehr unwahrscheinlich, ab morgen.
Der Kader steht, wird unseren Ansprüchen genügen und man hat endlich Erbarmen mit uns. User, die sich nur mit irgendwelchen mehr oder weniger potenziellen Neuverpflichtungen beschäftigen und nicht mit unserer Mannschaft, können ab sofort vier Monate Urlaub buchen. Viel Spaß, chakaaaa :beer:

Wollte nur mal mitteilen das der Frankfurter Habib Bellaid zu Straßbourg wechselt, er stand nicht auf der Liste

User von tm.de sagen das in England, Frankreich und Holland das Transferfenster bis Dienstag geöffnet ist.

Heißt das, das wir theoretisch Fernando noch verpflichten könnten, bzw. das Tosic oder Vranjes noch in eine der Ligen wechselt. (KA hat zwar gesagt es passiert nichts mehr, aber trotzdem...)
Oder heisst dass, das wir Spieler zwar in diese Ligen abgeben koennen, um aber welche zu holen muss der Spieler auf der DFB Liste stehen?

Bis auf die etwas dünne Besetzung der zweiten Reihe der Außenverteidigerpositionen kann man mit der Transferpolitik dieser Periode ziemlich zufrieden sein. Im Winter muss dann erneut versucht werden, Tosic, Husejinovic und Vranjes abzugeben - wodurch Spielraum für Neuverpflichtungen entstehen könnte.

Hat jemand Lust in wenigen Stunden, wenn der Transfermarkt zu ist und der Kader unwiderruflich steht, eine zeitlich befristete Umfrage als neuen Thread zu machen, zum Thema auf welchem Platz Werder überwintern wird? Mal sehen graphisch, was das Forum dem Club zutraut...

Es muss auch einiges zusammenkommen, damit das Wob, der HSV, Schalke, Lev oder Stuttgart das schaffen. Wir haben keinen Daueranspruch auf den nationalen Fußballthron und wenn z.B. Wolfsburg Meister wird, dann sind da viele glückliche Umstände zusammen getroffen. Bei uns ist das nicht anders. Dennoch kann man mit dieser Mannschaft Meister werden - schlechter, als Stu oder Wolfsburg´s letzte Meistermannschaften ist sie nicht.

Deswegen ist es einfach auch erforderlich, wenn bei der Formulierung von Saisonzielen, im Konjunktiv gesprochen wird. Dazu zählen auch Aussagen, wie im Vorfeld der vergangenen Saison, wie "wir wollen um die Meisterschaft mitspielen". Man muss bei Nichteintreten dieser Zielsetzung, nur auch genau hinhören (WOLLEN)!

ich hab ja auch nichts anderes gesagt. bloß hörte es sich hier teilweise so an, als ob es mit dem jetzigen kader nur auf dieses glück ankommt bzw der kader dafür zu schwach ist... die vorraussetzungen um ins obere drittel zu kommen is für mich absoluzt gegeben, mit dem kader kann man das erreichen.
problem wird sein, wenn man in den pokalwettbewerben lange eine rolle spielen wird, da könnt es (mit verletzungen, leistungsschwankungen) schwer werdne, aber das problem hat auch fast jeder (siehe hamburg letzte saison).

die AV wird unter KATS wohl immer eine baustelle bleiben, egal was die beiden machen, wahrscheionlich würde ein riise hier auf regionalliganiveau kicken :lol:

Also zunächst hätte ich auch gerne noch einen AV und/oder DM gesehen, aber das beides möglich wäre, daran konnte man nicht wirklich glauben. Speziell wenn wir Spieler, die eine geringe Motivation haben (vorsichtig ausgedrückt) nicht verkaufen oder wenigstens verleihen können. Ob man daraus der Clubführung einen Strick drehen kann, wage ich zu bezweifeln, da die beiden angesprochenen Herren auch nicht wirklich viel Positives für ihre Außendarstellung betrieben haben. Schaut mal nach Stuttgart. Die 'sitzen' auch noch auf Bastürk und einem unzufriedenen Simak. Schalke hat noch den Streit etc.

Theoretische Neuzugänge wie Fernando, Gaby oder sogar Riise hängen eben nicht nur von der Kaufabsicht Werders ab, sondern auch von der Absicht den Spieler zu verkaufen, dafür einen Ersatz zu finden (auch kurzfristig), und natürlich muss der Spieler auch wollen. Kann man da Allofs einen Vorwurf machen :rolleyes:

Letztlich denke ich haben wir uns sehr gut verstärkt. Wenn mir einer am Anfang der Transe gesagt hätte, dass diese Speiler alle kommen: Hut ab! Pizarro ragt hierbei eindeutig heraus, an Marin werden wir noch viel Freude haben, Boro sehe ich eher als guten und benötigten Führungsspieler, als in seiner Rolle ein guter DM zu sein (Mal abwarten). Moreno hat viel Luft nach oben, aber auch dort muss man ihm Zeit geben. Natürlich ist der Kader bei Verletzungen wie z.B. im DM Frings oder auf den Außen, in der 2. Reihe nicht optimal besetzt; d.h. ein Qualitätsverlust würde da sein. Aber bei welcher Mannschaft in der Liga (außer Bayern, wobei bei ihrer Abwehr ist es ähnlich) ist es nicht so. Hier werden HSV und Leverkusen genannt, aber wer kommt wenn dort die erste Reihe verletzt ist?

Hoffen wir auf eine relativ 'schnelle' Rückkehr von Jensen und Rosi, und weniger Verletzte und Sperren in der letzten Saison. Es muss wie schon von anderen erwähnt eben alles passen, um am Ende evtl. mit einem Titel die Saison zu beenden. Aber das ist doch nix Neues. Nicht für andere Vereine (Stuttgart, HSV, Leverkusen etc.) und vor allem nicht für Werder!
Ich glaube Schalke hätte sehr gern die 'Probleme' die Werder hat.

Wieso? Die Transferliste der DFL schließt heute. Fertig, aus. Wenn das in Frankreich anders ist, können die Vereine da wohl noch Spieler verpflichten, aber nach Deutschland keine mehr abgeben. Eigentlich meine ich, dass der betreffende Spieler sowieso auf beiden Transferlisten stehen muss, also halte ich überhaupt nur irgendeinen Transfer von Deutschland ins Ausland für sehr unwahrscheinlich, ab morgen.
Der Kader steht, wird unseren Ansprüchen genügen und man hat endlich Erbarmen mit uns. User, die sich nur mit irgendwelchen mehr oder weniger potenziellen Neuverpflichtungen beschäftigen und nicht mit unserer Mannschaft, können ab sofort vier Monate Urlaub buchen. Viel Spaß, chakaaaa :beer:

Fakt ist, dass Werder Bremen sich auf den Schwachstellen der letzten Saison nicht verstärkt hat. Besonders gemeint sind damit die Positionen des RV/LV. Diese Qualität wird leider nicht genügen.
Wenn kein Geld da ist okay... das koennt ich verstehen. Aber dann muss man den Fehler eingestehen, sich nicht früher darum gekümmert zu haben die Leute auf die man nicht mehr zählt zu verkaufen/los zu werden. (bspw. Juri hoffnung machen etc.)
Fakt is ebenfalls, dass uns 2 defensive Spieler verlassen haben mit Tziolis und Baumann! Und wir haben nur 1 neu verpflichtet -->Boro

Für mich ist die Situation nicht zufriedenstellend und hoffe inständig, dass die Abwehr diese Saison besser steht als letzte Saison. Woher auch immer die neu gewonnen Qualität in der defensive kommt:rolleyes:

Fakt ist, dass Werder Bremen sich auf den Schwachstellen der letzten Saison nicht verstärkt hat. Besonders gemeint sind damit die Positionen des RV/LV. Diese Qualität wird leider nicht genügen.
Wenn kein Geld da ist okay... das koennt ich verstehen. Aber dann muss man den Fehler eingestehen, sich nicht früher darum gekümmert zu haben die Leute auf die man nicht mehr zählt zu verkaufen/los zu werden. (bspw. Juri hoffnung machen etc.)
Fakt is ebenfalls, dass uns 2 defensive Spieler verlassen haben mit Tziolis und Baumann! Und wir haben nur 1 neu verpflichtet -->Boro

Für mich ist die Situation nicht zufriedenstellend und hoffe inständig, dass die Abwehr diese Saison besser steht als letzte Saison. Woher auch immer die neu gewonnen Qualität in der defensive kommt:rolleyes:

Wobei man sagen muss, dass Boro nun wahrlich kein klassischer 6er oder überhaupt ein defensiver Mittelfeldspieler ist... Von daher würde ich sagen, dass wir auf dieser Position gar nichts gemacht haben, was m.M. nach ziemlich fahrlässig ist...

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Wobei man sagen muss, dass Boro nun wahrlich kein klassischer 6er oder überhaupt ein defensiver Mittelfeldspieler ist... Von daher würde ich sagen, dass wir auf dieser Position gar nichts gemacht haben, was m.M. nach ziemlich fahrlässig ist...

Das wollt ich erst schreiben aber dann hab ich gemerkt wie traurig das is und ich hab mir eingeredet, dass Boro das könnte;)

Back