Aktuelle Transferpolitik

wenn man ihn nicht los wird, muss man aber i-wann zwangsweise mit ihm planen, wenn es die situation verlangt. im moment sind einfach zu viele spieler im kader, dadurch werden neuverpflichtungen teilweise blockiert (finanzierung + (bei verpflichtung) unnötige kosten für spieler, die nicht begracuht werden).

Ja sag ich ja. Ist man selbst schuld, wenn man Mitläufer mit dicken Verträgen austattet! Und dann ist was falsch gelaufen!

Heute ist die Abwehr auf den AV-Positionen aber eher noch dünner besetzt. Und wir werden nicht so ein Glück haben wie damals mit Verletzungen! Und das in der Meistersaison in der Abwehr Spieler aufgestellt worden sind, die dort nicht zuhause waren ist einfach unwahr. Wir hatten dort kaum Verletzungspech und konnten fast immer mit der gleichen Mannschaft spielen. Das Daval sich verletzt hat weiß ich und hab ich schon erwähnt, das ändert trotzdem nichts daran, dass er vorher einer von den besten war!

Wir hatten fünf Abwerspieler (vor der Winterpause sechs), zwei davon waren IV. Schulle (Mittelfeld) hat am ende die AV Position übernommen da Skripnik am ende war und Davala sich verletzte... das heist wir hatten 12 Spiele lang sage und schreibe drei Abwerspieler. (zieht man Skripnik ab)

Die Umverteilung der Tore... ich verstehe diesen Satz inhaltlich nicht, sorry. Was meinst du damit? Für mich hält sich bei dem von dir genannten Vergleich gar nix die Waage..In der Meistersaison haben wir deutlich mehr Tore geschossen und deutlich weniger kassiert, wobei man fast noch die 9 Gegentore aus den letzten beiden Spielen gegen LEV und HRO abziehen kann, weil sich da keiner mehr reingehängt hat. Was wolltest du damit sagen?

Ja, verstehe ich auch nicht! :)

Ja sag ich ja. Ist man selbst schuld, wenn man Mitläufer mit dicken Verträgen austattet! Und dann ist was falsch gelaufen!

kann man denn immer vorher ahnen, dass es 'mitläufer' werden?
by the way: in der meistersaion stand IMHo eher das team als die einzelnen spieler im vordergrund. wir hatten einige gute spieler, aber sicher nicht die besten der liga auf allen positionen. der teamgeist und die euphorie hat viele schwächen in dieser saison 'überblendet'.

Wir hatten fünf Abwerspieler (vor der Winterpause sechs), zwei davon waren IV. Schulle (Mittelfeld) hat am ende die AV Position übernommen da Skripnik am ende war und Davala sich verletzte... das heist wir hatten 12 Spiele lang sage und schreibe drei Abwerspieler. (zieht man Skripnik ab)

Ja und? Trotzdem hat Schulz seine Sache gut gemacht und konnte auch noch mit seinem stärkeren Fuß flanken. Dazu kommt, dass wir heute viel mehr finanzielle Möglichkeiten haben als damals. Wir haben in der Abwehr immer mit der gleichen Formation gespielt, die Ausnahmen waren, dass Baumann ab und zu in die IV gerückt ist (was er gut spielen kann) und eben die Verletzung von Davala, was zur Folge hatte, dass Schulz auf links gerückt ist und Stalteri auf rechts. So wenig Verletzungen wird es diese Saison aber nicht geben, erst recht nicht in 3 Wettbewerben. Wenn man dann noch die Möglichkeiten finanzieller Hinsicht darstellt, finde ich das äußerst arm, was wir auf den AV-Positionen haben. 03/04 (Davala, Stalteri, Schulz) und 09/10 (Fritz, Boenisch, Pasanen).

Was macht Dich eigentlich so sicher, dass es nicht Spieler wie Niclas Andersen oder andere packen bzw. dass die nicht ansatzweise mit eingeplant werden?

Weil Andersen Amateur ist und einfach zu schlecht ist für die Bundesliga. Der kann nicht ansatzweiße auf Boenisch Druck ausüben. Und klar, Andersen kann man mit Jansen oder Aogo vergleichen :stirn: Ein neuer LV hätte so viel mehr Möglichkeiten gebracht.

Tja, es wird wohl nichts mehr passieren. Bitter! Im defensiven Mittelfeld hätte ich nicht zwangsläufig Bedarf gesehen, weil wir auch noch einen Peter Niemeyer haben, der am Angang der Vorbereitung nahe an der ersten Elf war, und auch ein Daniel Jensen irgendwann wieder genesen sein wird, aber dass man auf den AV-Positionen nichts mehr gemacht hat, finde ich einfach nur enttäuschend. Nachdem Harnik weg ist, den man angeblich zum AV umfunktioniert hatte, stehen jetzt nur noch zwei Außenverteidiger im Kader, die zudem alles andere als unumstritten sind. :mad:

Ja und? Trotzdem hat Schulz seine Sache gut gemacht und konnte auch noch mit seinem stärkeren Fuß flanken. Dazu kommt, dass wir heute viel mehr finanzielle Möglichkeiten haben als damals. Wir haben in der Abwehr immer mit der gleichen Formation gespielt, die Ausnahmen waren, dass Baumann ab und zu in die IV gerückt ist (was er gut spielen kann) und eben die Verletzung von Davala, was zur Folge hatte, dass Schulz auf links gerückt ist und Stalteri auf rechts. So wenig Verletzungen wird es diese Saison aber nicht geben, erst recht nicht in 3 Wettbewerben. Wenn man dann noch die Möglichkeiten finanzieller Hinsicht darstellt, finde ich das äußerst arm, was wir auf den AV-Positionen haben. 03/04 (Davala, Stalteri, Schulz) und 09/10 (Fritz, Boenisch, Pasanen).

Tosic hat den Club deiner Meinung nach also bereits verlassen?

Ist auch Komplett egal. Tadsache ist das wir mehr Spieler in der Abwer haben als in der Meister Saison, und damit hast du einfach mal unrecht. (um mal zum ausgang der Diskusion zurück zu kommen) :-p

Dusko Tosic und Jurica Vranjes tauchten zuletzt nicht einmal mehr im Spielberichtsbogen von Werder Bremen auf, obwohl noch Platz im Kader gewesen wäre. Trainer Thomas Schaaf legte keinen Wert mehr auf die Dienste der beiden Defensiv-Spieler.

Umso erstaunlicher ist, dass beide Spieler nicht auf der aktuellen Transferliste der DFL auftauchen, die um 12 Uhr am Montag offiziell für weitere Spielernamen geschlossen wurde. Ein Abschied von Tosic und Vranjes wäre demnach in dieser Transferperiode nicht mehr möglich. Beide müssen sich nun auf lange Samstagnachmittage auf der Tribüne des Bremer Weserstadions einrichten.

http://www.fussballtransfers.com/sv-werder-tosic-und-vranjes-haben_article1252.html

spieler die bis 12 gemeldet werden, stehen heute noch drauf, spieler die danach gemeldet werden stehen erst morgen drauf, aber da sie noch gemeldet wurden reicht es, wenn sie symbolisch für eine sekunde drauf stehen...da die liste von heute 12-24 uhr aber erst morgen rauskommt, ist terroristisch noch was machbar.

Back