Aktuelle Transferpolitik

Also ganz ehrlich, seit der Saison 03/04 waren wir nicht ein einziges Mal so schlecht auf den AV-Positionen aufgestellt wie diese und letzte Saison! 03/04 haben wir auch DEUTLICH weniger Gegentore kassiert, allein schon daran merkt man das! Davala aus der Meistersaison ist mir zur Zeit deutlich lieber als Fritz. Und links waren wir mit Stalteri und Schulz auch besser besetzt als heute (nur Boenisch)!

Denk mal darüber nach wie es in der Abwer zugeht wenn Mittelfeld und Sturm nicht unachtsam Spielen sondern die Bälle halten und MASSENHAFT Tore schiesst. - Wir haben nämich nicht nur 20 Tore weniger kassiert sondern auch 20 mehr geschossen... mag da ein zusammenhang bestehen? Vieleicht war man im Mittelfeld und Sturm Konzentrierter und sicherer? Vieleicht stand die Abwer deswegen nur unter einem bruchteil des drucks?

Gug dir allein Naldo an... wenn der nicht bei uns Spielen würde könnten wir es uns nicht leisten so einen Abwergott zu kaufen.

Ich sehe Stalteri (in der damaligen Form)nicht stärker als unsere jetzigen StammAVs. Sicherliche wäre er in der damligen Form eine gut Alternative.
Es wurde jedenfalls damals ähnlich viel auf ihn (und ÜD, VS, RT etc) geschimpft wie auf unsere jetzigen.

In der Meistersaison ist er sicherlich stärker gewesen als Fritz in der heutigen Form! In der Meistersaison hat Ümit Davala extrem stark gespielt!

Denk mal darüber nach wie es in der Abwer zugeht wenn Mittelfeld und Sturm nicht unachtsam Spielen sondern die Bälle halten und MASSENHAFT Tore schiesst. - Wir haben nämich nicht nur 20 Tore weniger kassiert sondern auch 20 mehr geschossen... mag da ein zusammenhang bestehen? Vieleicht war man im Mittelfeld und Sturm Konzentrierter und sicherer? Vieleicht stand die Abwer deswegen nur unter einem bruchteil des drucks?

Gug dir allein Naldo an... wenn der nicht bei uns Spielen würde könnten wir es uns nicht leisten so einen Abwergott zu kaufen.

20 mehr geschossen? Hast Du die Meisterschaftssaison nicht gesehen? :lol: Da haben wir 79 Tore geschossen! Immer die vielen Gegentore auf die offensive SPielweise zu schieben. Man kann durchaus offensiv spielen und wenig Gegentore kassieren. Das hat Barcelona letzte Saison gezeigt und wir in der Meistersaison auch!

Ich sehe Stalteri (in der damaligen Form)nicht stärker als unsere jetzigen StammAVs. Sicherliche wäre er in der damligen Form eine gut Alternative.
Es wurde jedenfalls damals ähnlich viel auf ihn (und ÜD, VS, RT etc) geschimpft wie auf unsere jetzigen.

Der letzte Satz stimmt, dennoch war Stalteri defensiv stärker als Boenisch, aber auf dem paule wurde schon viel rumgehackt. Ein Jahr später war`s übrigens Baumi, den die meisten nciht mehr sehen wollten und der uns auch in diesem Jahr auf seiner Position noch gut hätte weiterhelfen können...

Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt:

Aber je länger ich über Werders gesamten Kader nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass man mit diesem Kader erfolgreich arbeiten und eine gute Saison spielen kann.

Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt:

Aber je länger ich über Werders gesamten Kader nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass man mit diesem Kader erfolgreich arbeiten und eine gute Saison spielen kann.

Wenn wir kein Verletzungspech haben, kann das auch gut sein, wenn Fritz sich endlich wieder steigert und Boenisch konstanter spielt! Nur wenn mal beide AV ausfallen und das für längere Zeit, haben wir ein großes Problem!

[...]! Vergleicht man das mit den finanziellen Möglichkeiten, ist das einfach nur enttäuschend! Besonders wenn man bedenkt, dass wir als AV schonmal Fritz, Owomoyela, Wome und Schulz hatten. Dass das von der Breite her deutlich besser war, kann niemand bestreiten![...]

breite ok, die haben alle qualitativ aber auch nie wirklich überzeugt (außer fritz eine saison vllt). bevor man "irgendwelche" spieler verpflichtet, nur um die breite zu haben, lieber beim jetzigen stand zu bleiben, als dann später auf diesesn leuten sitzen zu bleiben. wir haben jetzt tosic als AV, den wir nich los werden. holen wir noch jmd, der vllt minimal besser is, aber nur kommt, damit wir 'die breite' haben, is der kader noch weiter aufgebläht als eh schon.
wie allofs gesagt hat, man war an jmd dran, machbra aber nur mit abgängen. die konnte man nicht realisiren -> keine transfers.
wir haben jetzt 5 (+2 amateure) spieler, die die AV, zumindest, spielen können. bevor man keine qualitative finazierbare verstärkung findet, sollte man es imho damit versuchen.

breite ok, die haben alle qualitativ aber auch nie wirklich überzeugt (außer fritz eine saison vllt). bevor man "irgendwelche" spieler verpflichtet, nur um die breite zu haben, lieber beim jetzigen stand zu bleiben, als dann später auf diesesn leuten sitzen zu bleiben. wir haben jetzt tosic als AV, den wir nich los werden. holen wir noch jmd, der vllt minimal besser is, aber nur kommt, damit wir 'die breite' haben, is der kader noch weiter aufgebläht als eh schon.
wie allofs gesagt hat, man war an jmd dran, machbra aber nur mit abgängen. die konnte man nicht realisiren -> keine transfers.
wir haben jetzt 5 (+2 amateure) spieler, die die AV, zumindest, spielen können. bevor man keine qualitative finazierbare verstärkung findet, sollte man es imho damit versuchen.

Fritz hat genau deswegen so überzeugt, weil er einen Konkurrenten wie Owomoyela hatte, also eine Konkurrenzsituation vorhanden war. Wome mochte ich immer, obwohl er auch immer für einen Klops gut war. Aber er hatte einen Hammerschuss und konnte mit dem stärkeren Fuß flanken.

schade, viele gut transfers ....aber die letzte zeit hat man das gefühle die richtigen baustellen würden noch geschlossen werden bzw. eine davon

gerade die aktuelle transferpolitik im app "eurosport" aufm iphone gelesen.
dort steht das es bei bayern jetzt eng wird für klose und toni.
gerüchte wurden dementiert das er nach stuttgart gehen könnte.
eine rückkehr nach bremen ist auch denkbar.

LAUT Eurosport

http://de.eurosport.yahoo.com/31082009/73/bundesliga-transfer-showdown-klose-stuttgart.html

Aller Gerüchte zum Trotz befindet sich der Bayern-Stürmer nicht auf der offiziellen Transferliste des Ligaverbands.:rolleyes:

Back