Aktuelle Transferpolitik

gerade die aktuelle transferpolitik im app "eurosport" aufm iphone gelesen.
dort steht das es bei bayern jetzt eng wird für klose und toni.
gerüchte wurden dementiert das er nach stuttgart gehen könnte.
eine rückkehr nach bremen ist auch denkbar.

LAUT Eurosport
Wenn ich den Herrn K. noch mal bei Werder sehe :wild: :( (Aber das wird wohl niemals zustande kommen. >Stein-vom-Herzen-Smiliey<)
Neben Bestschastnik und Raphael Wicky einer der schlimmsten Charaktere, die wir je hier hatten. Dann zehnmal lieber Tziolis.......

20 mehr geschossen? Hast Du die Meisterschaftssaison nicht gesehen? :lol: Da haben wir 79 Tore geschossen! Immer die vielen Gegentore auf die offensive SPielweise zu schieben. Man kann durchaus offensiv spielen und wenig Gegentore kassieren. Das hat Barcelona letzte Saison gezeigt und wir in der Meistersaison auch!

Ach, sind wir kleinlich... ich hab das aus dem Bauch heraus gesagt, hier hast du die genauen zahlen.

Wir haben in der Meister Saison 79 Tore geschossen und 38 kassiert.
In der letzten haben wir 65 (14 weniger) Geschossen und 50 (12 mehr) kassiert.

Die umverteiliung der Tore hält sich schon überraschend genau die Wage. Aber so ist es halt am Stamtisch... ist man vor x Jahren Meister geworden war da alles gut, wird heute niemand für 10+ Millionen verpflichtet ist alles schlecht.

Und natürlich kann man mit unserer Manschaft eine gute Saison Spielen. Hat man doch im letzten Jahr gesehn. UEFA Cup und DFB Pokal erreicht man nicht einfach so, erst recht nicht mit diesen schweren gegnern. Nur kann man nicht auf drei Hochzeiten Tanzen und ALLES erwarten. In der Meister Saison hat uns Paschingen das gebracht was wir in der letzten Saison in der Liga erlebt haben.

Jemand hat Bauman in den raum geworfen, ich bin seit Jahren kein Fan mehr gewesen und halte es für eine verstärkung der Manschaft das er nicht mehr bei uns Spielt. - Hier gilt das selbe wie bei den anderen genannten Meisterspielern. Sicher Sympatisch...

Ach, sind wir kleinlich... ich hab das aus dem Bauch heraus gesagt, hier hast du die genauen zahlen.

Wir haben in der Meister Saison 79 Tore geschossen und 38 kassiert.
In der letzten haben wir 65 (14 weniger) Geschossen und 50 (12 mehr) kassiert.

Die umverteiliung der Tore hält sich schon überraschend genau die Wage. Aber so ist es halt am Stamtisch... ist man vor x Jahren Meister geworden war da alles gut, wird heute niemand für 10+ Millionen verpflichtet ist alles schlecht.

Und natürlich kann man mit unserer Manschaft eine gute Saison Spielen. Hat man doch im letzten Jahr gesehn. UEFA Cup und DFB Pokal erreicht man nicht einfach so, erst recht nicht mit diesen schweren gegnern. Nur kann man nicht auf drei Hochzeiten Tanzen und ALLES erwarten. In der Meister Saison hat uns Paschingen das gebracht was wir in der letzten Saison in der Liga erlebt haben.

Jemand hat Bauman in den raum geworfen, ich bin seit Jahren kein Fan mehr gewesen und halte es für eine verstärkung der Manschaft das er nicht mehr bei uns Spielt. - Hier gilt das selbe wie bei den anderen genannten Meisterspielern. Sicher Sympatisch...

Ja, die Zahlen kenne ich. Und ausgeglichene Umverteilung? Das ist doch kein Stück positiv zu sehen, wenn wir mehr Tore kassieren und GLEICHZEITIG weniger schießen! :lol: Genau deswegen ist es doch bedenklich, dass wir es mit so viel mehr Möglichkeiten nicht schaffen, eine deutliche Qualitätsverbesserung hinzubekommen. Den besten Kader hatten wir 2006/2007.

Fritz hat genau deswegen so überzeugt, weil er einen Konkurrenten wie Owomoyela hatte, also eine Konkurrenzsituation vorhanden war. Wome mochte ich immer, obwohl er auch immer für einen Klops gut war. Aber er hatte einen Hammerschuss und konnte mit dem stärkeren Fuß flanken.

dahin wird sich boenisch IMHO auch noch entwickkeln.
klar, eine starke 2.reihe is sehr wünschenswert und bringt die spieler weiter, aber das scheint wohl nicht finanzierbar zu sein. was ich schon seit letzter saison sage: verbessert sich das defensivverhalten der ganzen mannschaft (va MF), dann wird es auch für die AVs leichter. das müsste man auch mit dem aktuellen kader hinbekommen können, aber das wir zu wenig spieler für die AV haben, stimmt meiner meinung nach nich. 'nur' die richtig starke 2.reihe fehlt, ok, aber sowas wäre auch sehr kostspielig (zumal wir ungewollte spieler nicht loswerden).
diese situation haben wir übrigends (außer vllt im sturm) im gesamten kader nicht. die stammformation lässt sich zu 90% vorraussagen, da sich aus reihe 2 niemand aufdrängt. dieses luxus haben eh die wenigsten mannschaften der liga (bayern in der offensive, wob, wenn alle 'normal' spielen und vielleicht hamburg auf gewissen positionen).

und die anderen hatten kein "paroli" zu bieten. jetzt ja, fast alle die oben mitspielen werden ;-)

vor allem RibRob haha Zwei doofe die sich gesucht und gefunden haben... *Neidischsein*

dahin wird sich boenisch IMHO auch noch entwickkeln.
klar, eine starke 2.reihe is sehr wünschenswert und bringt die spieler weiter, aber das scheint wohl nicht finanzierbar zu sein. was ich schon seit letzter saison sage: verbessert sich das defensivverhalten der ganzen mannschaft (va MF), dann wird es auch für die AVs leichter. das müsste man auch mit dem aktuellen kader hinbekommen können, aber das wir zu wenig spieler für die AV haben, stimmt meiner meinung nach nich. 'nur' die richtig starke 2.reihe fehlt, ok, aber sowas wäre auch sehr kostspielig (zumal wir ungewollte spieler nicht loswerden).
diese situation haben wir übrigends (außer vllt im sturm) im gesamten kader nicht. die stammformation lässt sich zu 90% vorraussagen, da sich aus reihe 2 niemand aufdrängt. dieses luxus haben eh die wenigsten mannschaften der liga (bayern in der offensive, wob, wenn alle 'normal' spielen und vielleicht hamburg auf gewissen positionen).
Wenn es damals finanzierbar war und heute nicht, dann ist einfach was falsch gelaufen, tut mir leid! Und wir haben offensichtlich zu wenig Spieler für die AV Position. Da sind Fritz, Boenisch und meinetwegen Pasanen da (eigentlich IV). Na dann Prost Mahlzeit! Mit Tosic plant man gar nicht mehr, zurecht!

Die Umverteilung der Tore... ich verstehe diesen Satz inhaltlich nicht, sorry. Was meinst du damit? Für mich hält sich bei dem von dir genannten Vergleich gar nix die Waage..In der Meistersaison haben wir deutlich mehr Tore geschossen und deutlich weniger kassiert, wobei man fast noch die 9 Gegentore aus den letzten beiden Spielen gegen LEV und HRO abziehen kann, weil sich da keiner mehr reingehängt hat. Was wolltest du damit sagen?

Dann musst du Schaaf kretesieren und weniger die AVs. Denn der schafft es offensichtlich nicht (mehr) vorhandene Qualität zur entfaltung zu bringen. Wenn er denn nicht gerade ins UEFA Cup Finale einzieht oder den DFB Pokal zum xten mal gewinnt.

In der Meistersaison ist er sicherlich stärker gewesen als Fritz in der heutigen Form! In der Meistersaison hat Ümit Davala extrem stark gespielt!

Ich sage nicht das ER schlecht war. Ich habe darauf hingewiesen das die Abwer dünn besetzt war und häufig schwächere Spieler aufgestellt werden mussten (die teilweise nicht einmal in der Verteidigung daheim waren) - denn wie du als Meistersaison Experte sicher weist hat Davala nur knap 2/3 der Ligaspiele gemacht bevor er sich schwer verletzte.
Beim "Meisterstürck" in Münschen waren z.b. die Spieler Stalterie, Schulz und Skripnik in der AV. Weltklasse Trio oder Mittelmässige/alte Spieler die in der Leistung der Mannschaft aufgingen?

Ja scheint ja alles auf Tziolis hinaus zu laufen, wenn denn überhaupt noch einer kommt. Vielleicht haben sie ja auch gestern Abend schon alles fix gemacht mit Spieler XY und stellen ihn erst heut Abend vor und KA lacht sich innerlich kaputt über seine Aussage wir machen heute nichts mehr! (denn wir haben gestern schon gehandelt)

Ne aber im ernst, was mich eigentlich so stutzig macht die letzten Wochen is, warum nominiert TS eigentlich keine 18 Spieler mehr zu den Spielen?? Nur weil man Juri und Tosic zeigen will das sie keine Rolle mehr spielen? Hm wundert mich eigentlich denn besser würd die Situation jetz auch nich mit den beiden. Wir haben sie noch bis zum Winter auf jedenfall hier. Also ich finde es sehr komisch muss ich sagen.

Dann musst du Schaaf kretesieren und weniger die AVs. Denn der schafft es offensichtlich nicht (mehr) vorhandene Qualität zur entfaltung zu bringen. Wenn er denn nicht gerade ins UEFA Cup Finale einzieht oder den DFB Pokal zum xten mal gewinnt.

Ich sage nicht das ER schlecht war. Ich habe darauf hingewiesen das die Abwer dünn besetzt war und häufig schwächere Spieler aufgestellt werden mussten (die teilweise nicht einmal in der Verteidigung daheim waren) - denn wie du als Meistersaison Experte sicher weist hat Davala nur knap 2/3 der Ligaspiele gemacht bevor er sich schwer verletzte.

Heute ist die Abwehr auf den AV-Positionen aber eher noch dünner besetzt. Und wir werden nicht so ein Glück haben wie damals mit Verletzungen! Und das in der Meistersaison in der Abwehr Spieler aufgestellt worden sind, die dort nicht zuhause waren ist einfach unwahr. Wir hatten dort kaum Verletzungspech und konnten fast immer mit der gleichen Mannschaft spielen. Das Davala sich verletzt hat weiß ich und hab ich schon erwähnt. Das ändert trotzdem nichts daran, dass er vorher einer von den besten war!

Wenn es damals finanzierbar war und heute nicht, dann ist einfach was falsch gelaufen, tut mir leid! Und wir haben offensichtlich zu wenig Spieler für die AV Position. Da sind Fritz, Boenisch und meinetwegen Pasanen da (eigentlich IV). Na dann Prost Mahlzeit! Mit Tosic plant man gar nicht mehr, zurecht!

wenn man ihn nicht los wird, muss man aber i-wann zwangsweise mit ihm planen, wenn es die situation verlangt. im moment sind einfach zu viele spieler im kader, dadurch werden neuverpflichtungen teilweise blockiert (finanzierung + (bei verpflichtung) unnötige kosten für spieler, die nicht begracuht werden).

Back