Aktuelle Transferpolitik

Justin aber doch mehr als Stark… eher die Zahlen umgekehrt…
Aber Njinmah ist doch wirklich nur ein Sprinter, ansonsten kommt doch treffermäßig nichts bei rum. Ich meine ich würde mir ja ins Fäustchen lachen, wenn wir für einen, der kein Knipser ist viel Geld bekommen, aber realistisch bin ich da bei den Zahlen von @Zille1976 ...am Ende bekommen wir die Jungs gar nicht los?

Ihn innerhalb der Liga zu verkaufen und dann für 'nur' 15 Mio. €, das halte ich für einen grundlegenden Fehler.
Egal, ob der Markt wegen der WM erst spät richtig in Fahrt kommt.
Also innerhalb der Liga finde ich auch Mist, aber die Summe geht in Ordnung. Im Idealfall +20 Mio., mehr ist nicht drin in unserer sportlichen Situation.

Generell will ich mal abwarten, wie der große Plan von Pilafritzmeyer aussieht und was da noch so auf der Abgangs- und Zugangsseite passiert.

Die Transfers, was Abgänge und Verpflichtungen betrifft, waren im letzten Sommer überhaupt nicht ausgewogen und speziell im Sturm katastrophal.
Von daher war ich für eine Neuaufstellung in der sportlichen Führung; aber auch, was das sportlich-fachliche Wissen im Aufsichtsrat betrifft.
Mittlerweile ist entschieden, mit der sportlichen Führung weiterzuarbeiten. Es klinkt zwar etwas nach "auf Bewährung", doch wenn es wieder schief geht, wird Werder wohl eine Klasse tiefer landen.
Clemens Fritz halte ich nicht für so naiv, dass nicht zu erkennen. Auch wird er mittlerweile erkannt haben, welche Fehler gemacht wurden. Zumindest hoffe ich das und man sollte jetzt abwarten, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert.
Das betrifft aber nicht nur ihn selbst. Ein neuer Kaderplaner wurde verpflichtet. Das ist hoffentlich ein wichtiger Baustein.
Ein Wunder Punkt bei Werder ist die finanzielle Situation. Ich wünsche mir kreative Entscheidungen um Werder wieder dahin zu bringen, wo der Verein hingehört; zumindest zunächst ins gesicherte Mittelfeld.
Einfach wird es nicht. Ich bin sehr gespannt.

Back