Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr werdet mit euren hohen Erwartungen an Transfers noch alle große Schmerzen erleiden![]()

Dadurch das im oberen Preissegment exorbitante Preise aufgerufen werden, schlägt das automatisch nach unten durch. Preiswerter wird es nicht. Durchschnittliche Spieler werden sich mittlerweile um 4-5 Millionen bewegen. Sonst halt Leihen mit Gebühr und Gehalt. Damit schafft man keine Mehrwerte.Vor allem, wenn Fritz 10mio € für zwei Spieler aus der 2. Liga ausgibt![]()
Dadurch das im oberen Preissegment exorbitante Preise aufgerufen werden, schlägt das automatisch nach unten durch. Preiswerter wird es nicht. Durchschnittliche Spieler werden sich mittlerweile um 4-5 Millionen bewegen. Sonst halt Leihen mit Gebühr und Gehalt. Damit schafft man keine Mehrwerte.
Echt der Trainer hat mehr Entscheidungsgewalt bei uns.Wo hast du das denn gehört?.Bei Werner war es doch so daß er gerne Spieler A gehabt hätte, Spieler B ihn angeboten wurde,wo er dann zähneknirschend ja gesagt hat um dann Spieler C zu bekommen.Meine mich da doch noch Recht gut zu erinnern.Kann aber sein , das das sich jetzt ändert wünschenswert wäre es jedenfalls.Die Pressekonferenz mit Steffen (wo dieser bei Neuzugängen auf Fritz verwiesen hat) lässt mich aber anderes vermuten
Der Trainer hat wahrscheinlich nur Entscheidungsgewalt wenn man zB 3 Spieler in der Pipeline hat,die finanziell machbar sind.Dann kann er entscheiden welchen der 3 er am liebsten hätte.Wie kommt man darauf, dass der Trainer keine (große) Entscheidungsgewalt bei Verpflichtungen hat, bzw. er nicht das letze Wort hat? Wenn Werner einen Spieler nicht wollte, dann wurde er auch nicht geholt. Dass er keine 1-A-Lösungen bekommen hat liegt ganz einfach daran, dass wir uns diese Spieler nicht leisten konnten und können. Das wird Werner auch gewusst haben, bevor er zu uns kam. Wenn dann Spieler geholt werden und er sie nicht einsetzt, dann war die Verpflichtung ebenso eine Fehleinschätzung seinerseits!
Ihr werdet mit euren hohen Erwartungen an Transfers noch alle große Schmerzen erleiden![]()
Ich nicht. Ich habe keine Erwartungen.Ihr werdet mit euren hohen Erwartungen an Transfers noch alle große Schmerzen erleiden![]()
Werder Bremen.Wie kommt man darauf, dass der Trainer keine (große) Entscheidungsgewalt bei Verpflichtungen hat, bzw. er nicht das letze Wort hat?
Der Trainer hat wahrscheinlich nur Entscheidungsgewalt wenn man zB 3 Spieler in der Pipeline hat,die finanziell machbar sind.Dann kann er entscheiden welchen der 3 er am liebsten hätte.
Aber bei einem Spieler der das Budget übersteigt wird der Club nein sagen .
Werder Bremen.
In der Doku gab es einen Beweis dafür, Anfang fragte wie es mit Spielern aussieht, FB erzählte ein Story, CF übersetzte: Kommt ein gutes Angebot ist der Spieler weg, Trainer muss es akzeptieren.
Wie kommt man darauf, dass der Trainer keine (große) Entscheidungsgewalt bei Verpflichtungen hat, bzw. er nicht das letze Wort hat? Wenn Werner einen Spieler nicht wollte, dann wurde er auch nicht geholt. Dass er keine 1-A-Lösungen bekommen hat liegt ganz einfach daran, dass wir uns diese Spieler nicht leisten konnten und können. Das wird Werner auch gewusst haben, bevor er zu uns kam. Wenn dann Spieler geholt werden und er sie nicht einsetzt, dann war die Verpflichtung ebenso eine Fehleinschätzung seinerseits!
Ist es das, was hier so schmerzlich vermisst wird?Alles eine Frage der Strategie.
Ist es das, was hier so schmerzlich vermisst wird?

Also erstmal waren die vier genannten zuletzt keine Stammspieler (mehr), sollten also durch vorhandenes Personal aufgefangen werden können.
Und Köhn möchte Werder gerne halten.
)
)Lang ist's her...MV und AJ waren schon (mal) Stammspieler (as you know)
Kaboré kann kein deutsch (Alvero & Silva auch nicht, Kownacki auch nicht wirklich) und das mochte OW (glaube ich) nicht so,
und
Köhn (da stimme ich dir zu 100 % zu)

Diesen Wechsel sehe ich auch nach wie vor als einen sinnvollen an.Noch besser, ich als Trainer hätte auch Kabore genommen. Besser als gar keinen ob er dann spielt , das bestimme dann ich als Trainer.