Aktuelle Transferpolitik

Der größere Humbug ist aber eindeutig DAS HIER:

Man muss jetzt einfach mal was riskieren um wieder vorne dabei zu sein. Denn 2 weitere Jahre ohne CL bringen deutlich mehr Verluste ein als 10 Millionen......

Das ist nun wirklich exakt das Modell "Wie Schalke und der BVB mal so doof waren und den Erfolg erzwingen wollten, damit aber voll an die Wand gefahren sind!"

Und mit Vranjes, Tosic und Co. kommt man garantiert nicht in die CL!!!!!!

Stimmt. Mit denen waren wir ja auch noch nie in der CL. Garantiert.

Auf Basis der aktuellen Geschäftssituation von Werder Bremen (unter Berücksichtigung von abzuführenden Steuern...) wäre ein Investitionsrahmen von 10 Mio. Euro überaus übersichtlich.

Dieses mit der total verfehlten Geschäftspolitik von Schlacke oder gar dem BVB zu vergleichen ist nicht nur HUMBUG, sondern schlichtweg falsch.

Mal abgesehen davon ist auch mir klar, dass ein Transfervolumen von 10 Mio. die eine Seite der Medaille ist, die daraus folgenden Jahresgehälter aber auf einem ganz anderen Blatt stehen. Aber das mal nur so am Rande.

Auf Basis der aktuellen Geschäftssituation von Werder Bremen (unter Berücksichtigung von abzuführenden Steuern...) wäre ein Investitionsrahmen von 10 Mio. Euro überaus übersichtlich.

Dieses mit der total verfehlten Geschäftspolitik von Schlacke oder gar dem BVB zu vergleichen ist nicht nur HUMBUG, sondern schlichtweg falsch.

Mal abgesehen davon ist auch mir klar, dass ein Transfervolumen von 10 Mio. die eine Seite der Medaille ist, die daraus folgenden Jahresgehälter aber auf einem ganz anderen Blatt stehen. Aber das mal nur so am Rande.

Na, dann mal bitte ZAHLEN auf den Tisch....

Ist es nicht. Ich bezog es auf den Hinweis, es sei teurer, die Champions League nicht zu erreichen als jetzt nochmal 10 Millionen rauszuholzen.

Das ist genau die kranke Sichtweise, die viele Vereine den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gekostet hat: Durch Investitionen Erfolge erzwingen, mit denen man dann rückwirkend die Investitionen finanziell absichern will.

Ohne Investitionen kommst Du da aber eben kaum hin, so ist das Geschäft nun einmal, krank hin oder her. Das Investitionen nun nicht zwangsläufig zum Erfolg führen ist etwas anderes.

Es ist ja auch nicht so, dass Werder bisher kein Geld ausgegeben hätte. Moreno, Marin, Boro, Pizza, das alles war nicht gerade für umsonst, selbst wenn KA möglicherweise den einen oder anderen Deal ganz gut verhandelt haben sollte.

Aus meiner Sicht fehlt da aber eben immer noch das letzte Quentchen Qualität, als das wir um die CL mitspielen könnten und diese Qualität kostet nun einfach einmal Geld.

Denn Steuern zahlt man am Ende des Geschäftsjahres und wenn man die 24 Mio wieder für neue Spieler ausgibt muss man auch keine Steuern dafür zahlen. Außer man will die 24 Mio. hamstern....

Für dich die Kurzfassung, weil Du so nett bist und ich dich nicht unwissend sterben lassen möchte:

Kaufen wir dieses Jahr für 24 Millionen Spieler, die bei Werder jeweils einen 4-Jahres-Vertrag bekommen, dann kann Werder ganz genau 6 Millionen pro Jahr von dieser Summe abschreiben.

Also: 24 Millionen Einnahmen - 24 Millionen Ausgaben, von denen wir dieses Jahr nur 6 Millionen geltend machen können, d. h. 18 Millionen zu versteuern (auch wenn Werder natürlich hier noch andere Posten gegensetzen kann).

Verstanden?!

ECHTE Zahlen bitte. Die habe ich hier bisher nicht gesehen oder übersehen.
Da du was behauptet hast, solltest du es auch belegen können.

Aber ich hatte schon vermutet das du kneifst

Was genau an dem was ich sage willst oder kannst Du nicht verstehen? Welche exakten Zahlen möchtest Du wissen? Vorgeschlagenes Investitionsvolumen von Werder, oder geht es Dir um die Geschäftsberichte der "erfolgreichen" Jahre der beiden Ruhrpott-Clubs?

Aufgrund Deiner unklaren Fragestellung und der unnötigen Polemik gehe ich mal davon aus, dass Du es selber nicht weisst.

Ich möchte gerne wissen, was Werder wie investieren kann und wie es sich unter welchen Bedingungen zurückzahlt.

Du hast ja behauptet, das Werder einfach mal eben 10 Mio ausgeben kann die man nicht hat.
Wie meinst du das? 10 Mio als Ablöse? Als Gesamtpaket?
Was passiert, wenn man die sportlichen Ziele dennoch nicht erreicht?
Wie ist die allgemeine Risikoeinschätzung?

Ich möchte gerne wissen, was Werder wie investieren kann und wie es sich unter welchen Bedingungen zurückzahlt.

Du hast ja behauptet, das Werder einfach mal eben 10 Mio ausgeben kann die man nicht hat.
Wie meinst du das? 10 Mio als Ablöse? Als Gesamtpaket?
Was passiert, wenn man die sportlichen Ziele dennoch nicht erreicht?
Wie ist die allgemeine Risikoeinschätzung?

Sorry, aber das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Vergleich zwischen einem 10 Mio.-Investment seitens Werder und den damaligen Extreminvestitionen von Schalke und BVB (trotz bereits hoher Verschuldung) total hinkt. Oder in Kurzform: Werder könnte sich dieses aktuell sehr wohl leisten (dazu bedarf es nicht einmal eines Blicks in den letzten Geschäftsbericht), während speziell der BVB ohne Rücksicht auf Verluste ins Risiko gegangen ist.

Das war eine reine Bewertung eines aus meiner Sicht komplett falschen Vergleichs und kein Vorschlag für eine Investition.

Aber wo Du schon gerade fragst, wäre ich sehr wohl für weitere Investitionen bis zum kommenden Montag. Vor ein paar Tagen hatte ich bereits meine Sicht der aktuellen Transferpolitik erläutert. Werder hat sicher ein gewisses Investment getätigt, ich persönlich halte den daraus resultierenden Kader aber nur unter ausgesprochen glücklichen Umständen für CL-reif. Meiner Einschätzung nach haben wir einen ziemlich teuren Kader, der aber wahrscheinlich in der aktuellen Zusammensetzung höchstens um die Quali zur EL mitspielt. Dafür halte ich den Kader aber wiederum für zu teuer. Definitive ZAHLEN zur Gehaltssruktur habe ich - wie übrigens auch alle anderen hier versammelten - nicht, es ist meine persönlich Einschätzung auf Basis der existierenden Gerüchte.

Mit 10 Mio. könnten aber höchstwahrscheinlich noch 2 dringend benötigte Defensivkräfte eingekauft werden (AV + DM). Bei entsprechender benötigter Qualität und 3-4 Jahresverträgen kommen dann nochmal entsprechende Gehälter zusammen. Nur von Gesamtpaketen zu sprechen wäre ziemlich unsinnig, da Spieler auch immer wieder abgegeben werden können; Fälle wie der unsegliche CA bilden bei Werder zum Glück die Ausname.

So, und nun wird es mir langsam zu spät, bis morgen :svw_applaus:

denke es wird nichts mehr passieren ( Einkauf / Verkauf )
wir haben Fr. , es liegt ein WE dazwischen inkl. Spieltagen in den Ligen, scheint mir alles etwas knapp zu werden. Hoffe aber das KA schon was eingetütet hat....

Es glaubt hoffentlich niemand hier ernsthaft, dass wir noch drei Spieler kaufen, die zusammen ca. 17 Mio. € kosten sollen...? :confused:

Reicht völlig, wenn die BILD das alles ernsthaft raushaut.

:tnx:
Vor allem, wenn ich diese Namen höre.
So weit mir bekannt bzw. ich mich noch erinnern kann, war Werder damals schon an Gilberto Silva dran, undzwar sehr, sehr heiss. Doch dann ist der zu Arsenal gewechselt. War ca. vor 10 Jahren. Warum sollten wir den nun holen?

Fernando? Helft mir mal auf die Sprünge - inwiefern könnte der uns auf Anhieb verstärken? Warum soll er besser sein, als die, die wir haben? Bei Girondins ist er mir in den 6, 7 Spielen, die ich gesehen habe, nicht so aufgefallen, dass das eine völlig überteuerte ad-hoc-Verpflichtung rechtfertigen würde.

Riise - wäre schon eine Verstärkung, bei den Schwierigkeiten in der Hintermannschaft, aber mal ehrlich - doch unrealistisch zu finanzieren, oder?

Mir reichen die bisherigen Einkäufe Borowski, Pizarro, Moreno, Marin absolut!!

realistisch gesehen wird hier heute noch ein wenig "gefachsimpelt" und ab morgen ist Ruhe im Karton.
Tippe mal das Vranjes 8 Saisonspiele Tosic 15 und Harnik 4 machen werden.
Für jede Überraschung bin ich natürlich die nächsten Tage empfänglich....
ach so zu dem Norweger: er spielt und lebt in Rom, verdient gutes Geld, ist Stammspieler, dürfte nicht Europapokal spielen, also wenn der kommen sollte, muss KA zurücktreten, mehr kann er nicht erreichen....

Hi und Moin Moin,

Ich glaube auch nicht daran das noch 3 neue Spieler kommen und ich würde mich freuen wenn KA noch einen guten Defensiven verpflichten könnte.

aber ich hätte auch nie im Traum daran gedacht das KA Pizarro für 2 Mio bekommt.....

Lasst uns doch einfach hoffen und warten was passiert.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;596721:
Hi und Moin Moin,

Ich glaube auch nicht daran das noch 3 neue Spieler kommen und ich würde mich freuen wenn KA noch einen guten Defensiven verpflichten könnte.

aber ich hätte auch nie im Traum daran gedacht das KA Pizarro für 2 Mio bekommt.....

Lasst uns doch einfach hoffen und warten was passiert.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Also ich glaube da ist die Bild einfach falsch interpretiert worden! In keinem Wort stand in dem Artikel das Werder alle drei Spieler holen will, viel mehr habe ich das so interpretiert, dass man an den dreien Interesse hat, dass heißt noch lange nicht das man auch drei neue holen will.

Also ich glaube wir können uns freuen wenn wirklich noch einer kommt, weil sonst würde ich sogar sagen das es finanziell irgendwann mal eng werden könnte.

sollte Riise kommen, mach ich ein Faß auf. Halte es für sehr unwahrscheinlich, aber der ist seit Jahren einer meiner absoluten Lieblingsspieler, das wäre das größte, wenn der kommt. Am zweitmeisten wünsch ich mir Fernando, wenns einer von beiden wird, wäre ich schon glücklich, bei Riise überglücklich!

Back