Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und? Genau das ist Stand der Dinge, wobei du du ja die Vorgabe selbst nennst und man zu Allofs' Zitat noch hinzufügen kann, dass er auch finanzierbar sein muss bzw. dass das finanzielle Gefüge Werders nicht durcheinander geraten darf.
Es wirkt aber so, wenn man den Tonfall mancher Beiträge betrachtet.
Bist du da sicher? Ich erinnere mich an Beiträge, in denen sehr wohl die Vermutung geäußert wurde, dass Allofs schläft, während die Konkurrenz um Werder herum aufrüstet.
Natürlich kann es sein, dass Allofs Fehler macht. Aber was in Punkt 4 steht, ist im Prinzip eine Selbstverständlichkeit. Es gibt einfach keinen plausiblen Grund anzunehmen, dass zwar eine Menge guter und locker zu finanzierender Spieler auf dem Markt sind, die auch alle zu Werder kommen würden, dass Allofs aber die Hände in den Schoß legt und keine Lust hat, sie zu holen.
Wenn Allofs sagen würde, dass Werder gar keinen Stürmer sucht, weil Werder im Sturm schon perfekt besetzt sei, dann könnte man dies kontrovers diskutieren. Aber das ist nicht so.
So müsste man zumindest nachweisen, welche Stürmer da wären und zu welchen Bedingungen sie zu bekommen wären. Ansonsten sind Unterstellungen wie sie deiner Behauptung zugrunde liegen, gegenstandslos oder zumindest zu spekulativ, um sie seriös zu diskutieren.
Verstehe ich nicht. Das hat doch nix mit Heldenverehrung o.ä. zu tun. Das ist die logische Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass Werder a) einen Stürmer sucht, der b) gegenüber dem jetzgen Kader ein Gewinn sein muss und der b) im Rahmen dessen, was bei Werder möglich ist, vernünftig zu finanzieren sein muss. Und das ist meiner Meinung nach nicht diskutabel.
Im übrigen war nicht abzusehen, dass Micoud keine Eingewöhnungsprobleme haben würde, aber im Nachhinein wäre es doch ein Fehler gewesen, Micoud deshalb nicht zu holen, sondern sagen wir Ricken oder einen Gilberto Silva, der durch die WM viel teurer geworden war.
Sicher. Es ist nur aber doch so, dass Werder keinen Umsonstspieler sucht, sondern anscheinend bereit ist, für seine Verhältnisse sehr viel Geld auszugeben. Insofern frage ich mich, was du an dieser Stelle willst.
Bloß steht diese Tatsache immer so ein wenig im Hintergrund, so als würde Werder den Superspieler für umsonst suchen oder so. Nur heißt die Tatsache, dass Werder z.B. bereit ist, sagen wir 10 Millionen plus ein Gehalt knapp unter Diego und Frings zu zahlen, nicht, dass man dann auch bereit sein muss, 15 Millionen plus das doppelte Frings und Diego-Gehalt auszugeben. Psychologisch ist es zwar so, dass sehr viel Geld sehr viel Geld ist, ob das nun 15 oder 25 Millionen sind. Aber die Differenz ist immerhin 10 Millionen. Und die fehlen dann woanders, das muss man sich auch mal klar machen.
Aber man kann doch nicht sagen, weil Geld ausgegeben werden muss, ist es egal, wieviel.
Warum ist es Gegenstandslos zu behaupten, dass Allofs Fehler gemacht hat, aber zulässig, ohne Hintergrundinfos das Gegenteil zu behaupten? Wenn man nach diesem Kriterium bewertet, ist die Gesamte Transferpolitik nicht seriös zu diskutieren und man müsste diesen Thread schließen. Ein gewisser Grad an Spekulation und eigener Interpretation der nach außen dringenden Infos gehört dazu. Meiner MEINUNG nach hat Allofs Fehler gemacht. Beim Moreno Transfer. Weil er gezögert hat. Und bei dieser Meinung bleibe ich. Sie ist nicht unseriöser als alle anderen Annahmen in diesem Thread auch.
Also wenn man Klaus Allofs Aussagen glauben schenken darf, dann lag der Grund des Scheitern nicht an dessen Zögern (wüsste auch nicht, dass dieses vorhanden war), sondern schlicht daran, dass Donezk bereit war mehr Geld zu investieren, während Allofs scheinbar an seine Grenze gestoßen ist. Jetzt wird vermutlich wieder das Argument kommen, dass Moreno das Trainingsgelände besucht hatte und deswegen nach Osteuropa gegangen ist. Aber das war mE nicht das ausschlaggebende Argument. Es lag vorrangig am Geld.
Bei Niklas87 kommt mir wieder ein Verdacht![]()
Er hat behauptet, dass Allofs keinen Kracher im Sturm versprochen hätte. Ich habe diese Zitate von ihm gezeigt. Was hat das mit dem Stand der Dinge zu tun? Ich weiß selber, dass Allofs das nicht als Versprechen gemeint hat, nur ist die Formulierung so eindeutig und unglücklich (...)
Warum ist es Gegenstandslos zu behaupten, dass Allofs Fehler gemacht hat, aber zulässig, ohne Hintergrundinfos das Gegenteil zu behaupten? Wenn man nach diesem Kriterium bewertet, ist die Gesamte Transferpolitik nicht seriös zu diskutieren und man müsste diesen Thread schließen.
(...)
Meiner MEINUNG nach hat Allofs Fehler gemacht. Beim Moreno Transfer. Weil er gezögert hat. Und bei dieser Meinung bleibe ich. Sie ist nicht unseriöser als alle anderen Annahmen in diesem Thread auch.
(...)
Du kannst doch selber lesen, dass er es als Fakt geschrieben hat. Ist es nicht möglich, dass Werder dabei ein Spieler durch die Lappen gegangen ist, den man hätte bekommen können? Seine Aussage setzt voraus, dass Allofs keinen Fehler gemacht hat.
Also wenn man Klaus Allofs Aussagen glauben schenken darf, dann lag der Grund des Scheitern nicht an dessen Zögern (wüsste auch nicht, dass dieses vorhanden war), sondern schlicht daran, dass Donezk bereit war mehr Geld zu investieren, während Allofs scheinbar an seine Grenze gestoßen ist.
Jetzt wird vermutlich wieder das Argument kommen, dass Moreno das Trainingsgelände besucht hatte und deswegen nach Osteuropa gegangen ist. Aber das war mE nicht das ausschlaggebende Argument. Es lag vorrangig am Geld.
Donezk hat Moreno eine Menge Handgeld geboten, welches Werder nicht bereit war zu investieren.

Und, was folgern wir daraus?![]()
[...]Genau das hätte nämlich nicht passieren müssen[...]
Das du den Beitrag nicht richtig gelesen hast?
chromberg5000 hat folgendes geschrieben:
Chromberg war eben auf Klo. Die Quelle ist versiegt.
Mal im Ernst:
Ich habe keine Quelle. Gestern hat mir Bogena geschrieben, dass die Presse keinen Namen kennt, aber dass Allofs zwei Fische an der Angel hat. Quelle definiert sich hier ja aber anders als Bogena. Quellen im Forums-Sinne sind ja eher ominöse Figuren, die dem Aufsichtsrat nahe stehen, oder so.
Für Pizza spricht dieses "zwei Fische". Denn dann wäre schließlich noch was für eine weitere Ablöse da. Gegen Pizza spricht, dass er noch nicht da ist.
Shaoqiang hat folgendes geschrieben:
also mir sind 2 namen bekannt, die angeblich konkret sein sollen, pizarro zählt allerdings nicht dazu?!
nordish-by-nature hat folgendes geschrieben:
lieber, lieber Shao...
Du weißt schon, dass Du jetzt die "Hosen runter lassen" und die "Fakten auf den Tisch" legen musst, oder?...
Shaoqiang hat folgendes geschrieben:
nö - da ich ich nicht weiß, wie sicher die infos sind, behalt ich den rest für mich
PNs sind zwecklos
Bremer
Lieber Shao.
Dann hättest Du lieber gar nichts gesagt. Klingt nach Wichtigtuerei. Sorry. Konkrete Namen würde ich auch nicht nennen. Auch keine sog. Quelle.
Aber: Ob Du die gehandelten Namen für realistisch hältst (was z.B. Ablöse / Gehalt etc. anbelangt) könntest Du ja wenigstens sagen. Dadurch plauderst Du ja nichts verfängliches aus.
von Shaoqiang
ja, sie sind realistisch und ja, es sind 2 kandidaten für den sturm
ob man im mittelfeld noch was tut, ist ungewiss
Vorab: Es ist sinnvoll, für die lange Saison und für die drei Wettbewerbe einen weiteren Topstürmer zu verpflichten.
Nun zur Qualität unserer aktuellen drei Angreifer (den aus meiner Sicht künftigen Nationalspieler und überragenden Aaron Hunt sehe ich wie den ebenfalls hochtalentierten Mesut Özil im Mittelfeld, das mit den weiteren Akteuren Diego, Frings, Jensen und Baumann sensationell besetzt ist):
Hugo Almeida: Er wird eines Tages vielleicht einer der besten Angreifer in Europa, und das meine ich ernst. Er hat alles, was ein Topstürmer benötigt. Er hat einen fantastischen Schuss, kann aus jeder Lage treffen, ist kopfballstark, kann sich im Zweikampf behaupten und ist robust, ist vor dem Tor eiskalt, macht die richtigen Laufwege und besitzt den Torinstinkt eines Topstürmers. Es ist kein Zufall, dass er sowohl beim portugiesischen Vorzeigeclub FC Porto als auch bei der portugiesischen Nationalauswahl diverse Einsätze verzeichnen und dort einige Treffer markieren konnte.
Boubacar Sanogo: Er ist ebenfalls ein ausgezeichneter Angreifer. Er hat einen fantastischen Torinstinkt, besitzt eine einzigartige Kopfballstärke, ist mit Kopf und Fuß gleichermaßen brandgefährlich. Ferner ist er auch zweikampfstark, robust und macht die richtigen Laufwege. Ihm traue ich -wie im Übrigen auch Hugo Almeida- zu, einmal Bundesliga-Torschützenkönig zu werden und in der Champions League ebenfalls zu den zehn besten Torjägern zu zählen.
Markus Rosenberg: Er ist ein hochtalentierter, sehr starker Angreifer. Er ist technisch sehr stark, schnell, besitzt einen sehr guten Schuss (beidfüßig), hat einen guten Kopfball. Ferner ist er auch ein guter Vorlagengeber. Rosenberg hat ebenfalls einen sehr guten Torinstinkt, er wird sich in den nächsten Jahren ebenfalls zu einem Topstürmer entwickeln.
Fazit: Alle drei Stürmer sind immens stark, weisen schon jetzt gehobenes Bundesliganiveau auf und alle drei sind sogar noch steigerungsfähig. Jede beliebige Kombination (Sanogo/Almeida, Rosenberg/Almeida, Sanogo/Rosenberg) ist brandgefährlich und kann jederzeit aufgeboten werden.
Bisher überragende Spiele der verschiedenen Sturmkombinationen, an die ich mich immer wieder gerne erinnere: Lazio (Heimspiel, CL, Sanogo/Almeida); Real (Heimspiel, CL, Sanogo/Rosenberg); Hamburg/Leverkusen (Auswärtsspiele, BL, Almeida/Rosenberg);
Ein weiterer Topstürmer würde die bereits vorhandene große Klasse in Werders Angriff abrunden.
BILD: Drei Neuzugänge, aber der große Knaller fehlt. Wie wollen Sie so Meister werden?
Born: Vieleicht macht Prödl ja 8 Tore. Im Ernst: Keine Mannschaft hatte in der letzten Saison so viele verschiedene Torschützen wie Werder. Nehmen wir Naldo, Boenisch, Fritz, Frings, Jensen - alle können treffen. Das ist ein Plus im Meisterkampf. Mit einer geschlossenen Mannschaft können wir ganz oben mitmischen.
BILD: Warum tut sich Sportchef Allofs so schwer mit der Stürmersuche?
Born: Am liebsten soll es ein Top-Star sein, der im Weltfußball einer der ganz Großen ist und noch bezahlbar. Das ist mit unseren Möglichkeiten nicht ganz so einfach. Aber wir bleiben dran. Er soll auf jeden Fall ein Stammspieler sein können.
BILD: Klubs wie Schalke, Wolfsburg rüsten gewaltig auf. Droht Werder etwa der Absturz?
Born: Den Einsatz der anderen Klubs nehmen wir sehr ernst. In dieser Saison gibt es 7-8 Mannschaften wie Schalke, HSV, Dortmund oder Wolfsburg, die oben mitspielen wollen. Wir müssen diese Teams mit Siegen in den direkten Duellen vom Leib halten. Ich glaube, dass uns das gelingt.
BILD: Kommt der erhoffte Top-Stürmer nicht, was passiert mit dem Geld? Fließt es ins Stadion?
Born: Keinesfalls! Es kann schließlich auch im Winter eingekauft werden. Zum Stadion: Um die Kredite für den Umbau zu bedienen, führen wir unter anderem Teile der Einnahmen aus den Eintrittsgeldern an die Weserstadion GmbH ab. Um keine Kapazitätseinbußen und damit Einnahmeverluste zu verzeichnen, haben wir uns für den schrittweisen Umbau der Kurven entschieden. Wir müssen vernünftig sein!

Hugo Almeida: Er wird eines Tages vielleicht einer der besten Angreifer in Europa, und das meine ich ernst. Er hat alles, was ein Topstürmer benötigt. Er hat einen fantastischen Schuss, kann aus jeder Lage treffen, ist kopfballstark, kann sich im Zweikampf behaupten und ist robust, ist vor dem Tor eiskalt, macht die richtigen Laufwege und besitzt den Torinstinkt eines Topstürmers. Es ist kein Zufall, dass er sowohl beim portugiesischen Vorzeigeclub FC Porto als auch bei der portugiesischen Nationalauswahl diverse Einsätze verzeichnen und dort einige Treffer markieren konnte.
Boubacar Sanogo: Er ist ebenfalls ein ausgezeichneter Angreifer. Er hat einen fantastischen Torinstinkt, besitzt eine einzigartige Kopfballstärke, ist mit Kopf und Fuß gleichermaßen brandgefährlich. Ferner ist er auch zweikampfstark, robust und macht die richtigen Laufwege. Ihm traue ich -wie im Übrigen auch Hugo Almeida- zu, einmal Bundesliga-Torschützenkönig zu werden und in der Champions League ebenfalls zu den zehn besten Torjägern zu zählen.
Markus Rosenberg: Er ist ein hochtalentierter, sehr starker Angreifer. Er ist technisch sehr stark, schnell, besitzt einen sehr guten Schuss (beidfüßig), hat einen guten Kopfball. Ferner ist er auch ein guter Vorlagengeber. Rosenberg hat ebenfalls einen sehr guten Torinstinkt, er wird sich in den nächsten Jahren ebenfalls zu einem Topstürmer entwickeln.
wir haben gute stürmer...da geb ich dir sicherlich recht...jeder hat seine stärken und schwächen...allerdings haben wir weder einen kompletten stürmer noch einen mit richtig herausragenden fähigkeiten...also das was einen echten topstürmer ausmacht...ich bin überzeugt davon, dass so ein stürmer mit unser offensiv ausgerichteten spielweise ganz sicher 25 oder mehr tore in einer bundesligasaison machen würde.