Aktuelle Transferpolitik

Mich irritieren die unterschiedlichen Aussagen von KA. Sollte Tosic abgegeben werden und Harnik derzeit (und ich glaube auch zukünftig) nicht als Alternative für die RV Position in Frage kommen, dann haben wir keinen echten Backup für die AV-Positionen. Prödl und Pasanen sind für mich immer noch IV. Sie können zwar Außen spielen, aber dann geht nichts nach vorne. Bestes Beispiel war das Spiel gegen Frankfurt. Offensiv ging es nur über die Seite von Fritz und das war für die Frankfurter viel zu leicht zu durchschauen... gegen Offensivstarke Teams kann man die beiden gern auf die AV stellen, aber gegen Mannschaften die nur auf Konter aus sind, benötigen wir Leute die auch Offensiv Druck machen..

Ich hoffe also, dass Tosic, Vranjes und Harnik abgegeben werden und wir dafür noch einen AV holen, der evtl. sogar auf beiden Seiten spielen kann. Gern auch einen jungen talentierten Spieler, der Boenisch und Fritz aber mal ein bisschen Druck macht. Speziell Fritz braucht endlich nen Tritt in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Seine Leistungen sind immer noch viel zu unkonstant. Als Owo noch da war, waren seine Leistungen viel überzeugender..

Dieser Satz ist inhaltlich leider komplett falsch, da bei dem aktuellen Leistungsstand bzw. Defiziten von Fritz ein Owomoyela eine echte 1:1-Alternative wäre und dieser bereits von Werder sinnig finaziert wurde. Auch eine sinnvolle Alternative für Boenisch mit namens Rausch sollte sinnig finanzierbar sein.
Das Problem bei der Finanzierung sind leider die unnötig aufgeblähten Gehälter von Spielern wie Frings, Fritz, Vranjes und Co.
Da wurde eine sinnige Finanzierung leider nicht umgesetzt.
:knutsch:

Na dann mal Zahlen auf den Tisch...

Der Kader ist jetzt schon so groß; die könnten am Di. auch noch CL mitspielen.
Neues Personal macht nur Sinn wenn Spieler abgegeben werden und wenn Sie eine große Qualität mitbringen. Spieler zu kaufen nur damit man Vertreter für Fritz / Bönisch hat, ist doch Quatsch.

kreiszeitung.de
Schaaf will also beide Außenverteidigerpositionen (Tosic links, Harnik rechts) mit neuen Herausforderern versehen. Dafür muss nicht nur abgegeben, sondern auch gekauft werden. Allofs: „Auf unserer Liste haben wir noch einige Spieler.“

weser-kurier.de
Diese Zeit will auch Werder nutzen – und das nicht nur im Falle Vranjes. „Dusko Tosic ist sicher auch ein Thema“, erklärte Allofs den Linksverteidiger ebenfalls zum Last-Minute-Angebot. Anfragen, glaubt der Sportdirektor, wird es noch geben: „Bei Juri haben wir das schon gesehen, bei Dusko wird das auch so sein.“ Dagegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Werder auch noch einmal einkauft vor Abschluss der Transferperiode, deutlich gesunken. Allofs: „Wahrscheinlich werden wir nichts mehr machen.“

Das passt doch hinten und vorne nicht! Bei den Amateuren ist mir jetzt zur Zeit kein hervorstechendes Talent à la Diekmeyer geläufig. Der Zug ist abgefahren.
Abhilfe kann also nur durch Neuverpflichtungen geschaffen werden. Los jetzt, ich will Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte - und am Ende zwei heiße AV's, die hier richtig Gas geben!

Das passt aber wirklich nicht zusammen. Für Dusko erwartet er noch Angebote aber auf der Position des AV´s will er nichts mehr machen?! Wusste gar nicht das wir Aussen so gut besetzt sind. Ach stimmt, ich hatte Pasanen und Prödl ganz vergessen...

Das passt aber wirklich nicht zusammen. Für Dusko erwartet er noch Angebote aber auf der Position des AV´s will er nichts mehr machen?! Wusste gar nicht das wir Aussen so gut besetzt sind. Ach stimmt, ich hatte Pasanen und Prödl ganz vergessen...

Wenn man ohnehin fest mit Fritz+Boenisch in der ersten Elf plant (wovon ich ausgehe), dann ist halt die Frage, inwieweit es sich lohnt, noch viel Geld für Backups auszugeben, wo man doch Spieler in der Hinterhand hat, die einspringen können, wenn Not am Mann ist - auch wenn es eigentlich Innenverteidiger sind.

Du bekommst keinen Spieler gleicher Qualität, der sich bereitwillig hinter dem bisherigen Personal auf die Bank setzt.
Andererseits wird man dem Boenisch kaum einen deutlich stärkeren LV vor die Nase setzen, weil es dessen Entwicklung blockieren würde und bei Fritz ist es finanziell nicht zu rechtfertigen... zwei Topverdiener für eine Position... ist unwirtschaftlich.

Ich nehme an, in der Defensive versucht man es mit den 6 Spielern (Startelf von gestern+Pasanen+Prödl) und dann schaut man zur Winterpause, ob es geht, oder ob nachgebessert werden muss.

Warum muffelst Du auf Verdacht rum, wenn völlig klar ist, dass zumindest eine der Aussagen gar nicht stimmen kann?

Ganz klar: Der HSV hat eine angemessene Kaderbreite, daran muss Werder noch arbeiten.

Es müssen weitere starke Außenverteidiger und defensive Mittelfeldspieler kommen, wenn man Titel holen will.

Vranjes, Tosic und Harnik sollte man im Gegenzug abgeben.

Warum muffelst Du auf Verdacht rum, wenn völlig klar ist, dass zumindest eine der Aussagen gar nicht stimmen kann?

Weil ich seit nem Jahr eben muffelig bin wenn es um die AV´s geht;-).
Hast aber schon recht, das KA das so wohl nicht gesagt haben wird bzw. eine Zeitung mehr interpretiert hat, als das es fundiertes Wissen ist.

Mich regt es aber trotzdem einfach auf das gewisse Spieler im Kader ein Standing haben, was Sie momentan einfach nicht erfüllen (siehe Fritz).

Die diesjährige Transferpoltik gefällt mir an sich auch richtig gut aber an unserem m.M. nach größten Problem der Defensive wird nicht gearbeitet.

Also ich lese aus den beiden Artikeln nicht heraus, dass explizit kein AV mehr gekauft werden soll. Ich vertehe es eher so, dass erst einmal verkauft werden soll, um dann noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Habe aber meine Zweifel, dass für die genannten Drei noch ein potenzieller Käufer so kurz vor Transferschluß sich meldet.

...und wann fängt denn die Schule wieder an? ;)

Echte 1:1-Alternativen für Kaliber wie Fritz oder Boenisch zu diskutieren ist allerdings ziemlich überflüssig, weil für einen Verein wie Werder kaum sinnig finanzierbar.

immer noch um um 7.45h :lol:

sorry, deine argumentation kann ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen. nach wem soll der große sv werder bitte suchen....wenn nicht nach spielern wie rausch oder eben obradovic. wir sind nicht der vfl bochum. ihr denkt doch auch an die cl oder euroleage. da ist es doch nicht abwägig einen sehr jungen talentierten av für 3,5 mio.zu holen. celozzi hat auch 3 mio gekostet,....und...ist dieser auch ne nr. zu groß für uns? also ehrlich, könnte dich bei kandidaten wie rafinha oder taiwo verstehen...aber nicht bei einem serb. no name u21 spieler.....den nicht soo viele hier kennen!

Werder Bremen will seinen Kader bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August verkleinern. Zu den Verkaufskandidaten gehören Jurica Vranjes, Dusko Tosic, Said Husejinovic und Martin Harnik. Ein konkretes Angebot gab es nach Aussage von Clubchef Klaus Allofs bisher nur für Vranjes, doch der kroatische Mittelfeldspieler lehnte einen Wechsel zum türkischen Erstligisten Ankaraspor ab.

Wahrscheinlich wird der Fußball-Bundesligist selber auch noch aktiv, wie Allofs nach dem 3:0-Sieg gegen Mönchengladbach bestätigte: «Auf unserer Liste für die Zukunft haben wir noch einige Spieler.» Er sieht den Club aber nicht in Zugzwang.

«Für Juri ist der Weg zurück ins Team weit. Es wäre für beide Seiten gut, wenn wir einen Verein für ihn finden», sagte Allofs über Vranjes. Auch Dusko Tosic «ist ein Thema», bestätigte der Clubchef.

Unzufrieden sind die Werder-Verantwortlichen auch mit dem österreichischen Nationalspieler Harnik, der vom Stürmer zum Außenverteidiger umgeschult werden soll: «Er muss beweisen, dass er den Weg bei uns gehen will.» Am Sonntag war keiner aus dem Quartett im Kader für das Heimspiel gegen die Gladbacher, obwohl Trainer Thomas Schaaf noch einen Platz freigehabt hätte.

http://www.transfermarkt.de/de/news/30706/werder-will-kader-verkleinern.html

sorry, deine argumentation kann ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen. nach wem soll der große sv werder bitte suchen....wenn nicht nach spielern wie rausch oder eben obradovic. wir sind nicht der vfl bochum. ihr denkt doch auch an die cl oder euroleage. da ist es doch nicht abwägig einen sehr jungen talentierten av für 3,5 mio.zu holen. celozzi hat auch 3 mio gekostet,....und...ist dieser auch ne nr. zu groß für uns? also ehrlich, könnte dich bei kandidaten wie rafinha oder taiwo verstehen...aber nicht bei einem serb. no name u21 spieler.....den nicht soo viele hier kennen!

generell stimmts ja, aber das letzte serbische talent, dass wir geholt haben, wollen wir derzeit ganz gerne loswerden, oder?....

Naja ich glaub zumindest nich mehr daran das noch ein ST kommt denn TS hat seinen neuen Liebling gefunden, A.Hunt würd jetz nach 4 Jahren anlaufs Zeit ST Nr.2 und alles in Grund und Boden ballern, denn jetz weiss er endlich wo das Tor steht und würd mit Pizza das beste Sturmpaar der Liga bilden!!!

Ja ok sorry war nur ironisch gemeint, aber so wie es aussieht scheint TS jetz doch wieder mit Hunt im ST zu planen. Ich hoffe zwar das sich das wieder ändert aber wenn TS erstmal seinen Liebling hat dann spielt der auch egal wo!!

Sollte man Tosic und Juri jetz doch noch verkaufen, in den letzten Tagen die noch bleiben, muss eigentlich auch noch jemand kommen gerade wenn Tosic geht denn auf links würd es dann eng fürs MF haben wir ja genug Spieler da könnte man zur Not bis zur Winterpause erstmal mit planen. Aber AV naja sollte man schauen auch wo Harnik bis jetz kaum Fortschritte macht was mich eigentlich nich sehr verwundert denn ich halte ihn eh nich für geeignet dahinten zu spielen, dann eher im MF.

Deutscher Spieler bei einem großen Verein gescheitert sein Stammplatz ist die Bank.

So klingt der typische Werder - Transfer, doch trifft dies auch auf den AV Christian Lell von Bayern München zu?

Anscheinend sind einige Bundesligisten an dessen Verpflichtung interessiert, da er bei den Bayern keine Rolle mehr spielt.

Martin Harnik, der eigentliche Stürmer hat als AV bei den Bremern keine Zukunft das gleiche gilt für Tosic der auch bei den Fans nie einen guten Stand besaß und Lell scheint ein bezahlbarer Ersatz nicht nur die Ablöse auch sein Gehalt dürfte sich in einem günstigen Rahmen bewegen.

Steht Lell vor einem Wechsel an die Weser oder wird weiterhin mit dem alten Personal geplant?

Deutscher Spieler bei einem großen Verein gescheitert sein Stammplatz ist die Bank.

So klingt der typische Werder - Transfer, doch trifft dies auch auf den AV Christian Lell von Bayern München zu?

Anscheinend sind einige Bundesligisten an dessen Verpflichtung interessiert, da er bei den Bayern keine Rolle mehr spielt.

Martin Harnik, der eigentliche Stürmer hat als AV bei den Bremern keine Zukunft das gleiche gilt für Tosic der auch bei den Fans nie einen guten Stand besaß und Lell scheint ein bezahlbarer Ersatz nicht nur die Ablöse auch sein Gehalt dürfte sich in einem günstigen Rahmen bewegen.

Steht Lell vor einem Wechsel an die Weser oder wird weiterhin mit dem alten Personal geplant?

Quelle?

Also, wenn Lell als AV vorgestellt werden sollte, würden die Diskussionen ganz sicher nicht aufhören. Ich sehe schon die Massen hier im Thread kotzen. Zum Glück gibt es den entsprechenden Smiley nicht mehr. :D

Back