Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
VDV soll ablösefrei sein:eek:,kein schlechter![]()
Also nochmal entweder geht man jetzt ein gewisses Risiko und holt neben Pizza noch mindestens zwei weitere gute und gestandene Grössen (DM + AV), oder wir verzichten auf den teuren Pizza-Transfer (so traurig mich das auch stimmen würde) und bauen den Kader schon einmal um auf the time to come...
also wenn der aufsichtsrat die ablöse für pizarro noch gedrosselt haben will.....man man, müssen wir knapp bei kasse sein!![]()
Das kann man leicht sagen, aber mit dem jetzigen Kader hat man keine Zeit dafür. Dafür ist der einfach zu teuer. Sich eine "Auszeit" nehmen und erstmal zwei Jahre etwas aufbauen, kann man sich bei unseren Personalkosten nicht leisten. Da kann man mal eine Saison ohne internationalen Wettbewerb überbrücken, das wars dann aber. Man darf nie vergessen, dass es zwar wünschenswert ist, dass Werder weiter vernünftig wirtschaftet, aber dass sich durch die Erfolge der letzten Jahre auch eine neue Realität eingestellt hat, mit der Werder versuchen muss, umzugehen. Die Ansprüche sind andere geworden, der Druck ist größer, der Spielraum für Aussetzer kleiner und und und... Werder hat sich einen Status erarbeitet, dass verdient allerhöchsten Respekt. Aber die Vorzeichen haben sich geändert und einen kompletten "Neuanfang" kann man sich da nicht erlauben.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Pizarro alleine macht aus der Truppe m.E. noch keinen EL-fähigen Kader. Das bedeutet, entweder kommen noch mehr, oder wir können uns die Verpflichtung von Pizarro auch schenken und müssen auch andere Vielverdiener schnellstmöglich gegen günstigere, meist zugleich jüngere, Spieler austauschen; leider.
Die Realität sieht doch so aus: andere Vereine haben ziemliche Anstrengungen unternommen, wir haben gerade Diego, Baumi und bisher auch Pizza abgegeben. Von Marin und Moreno will doch sicher keiner zu diesem Zeitpunkt schon soviel erwarten, dass sie diese Lücken gleichwertig ersetzen, das wäre auch unfair. Tim Borowski, bei aller persönlicher Sympathie, wird uns wohl auch nicht wirklich voranbringen. Also was berechtigt uns somit zu der Annahme, dass wir diese Saison um die EL-Plätze mitspielen werden? Geschweige denn CL.
also wenn der aufsichtsrat die ablöse für pizarro noch gedrosselt haben will.....man man, müssen wir knapp bei kasse sein!![]()
aber dein beitrag ist wohl einer....will dir ja nicht auf den schlips treten. aber erstens ist der niemals ablösefrei...egal was auch immer wo daüber steht und zweitens wäre er selbst ablösefrei für uns nicht zu bezahlen.....man bedenke enormes handgeld sowie gehaltsvorstellung. ihr solltet nicht immer so viel wert auf solche meldungen legen. da ist garantiert nichts dran. soooo blöd sind die da doch auch nicht!:zweifeln:
Du hast recht, und da ist auch unser Problem: denn mit dem Status, den wir uns in den letzten Jahren erarbeitet haben, MUSS es unser Anspruch sein, um diese Plätze mitzuspielen, ob es realistisch ist oder nicht.
meinste pizza will weniger oder watt?
Hier herrscht mitunter eine ziemlich hässliche Wegwerf-Mentalität: Spieler sind solange "einer von uns", solange sie funktionieren und gesund sind. Aber wehe, ein Spieler ist häufiger mal verletzt, spielt ein halbes Jahr unter seinen Möglichkeiten oder wird einfach nur älter. Dann wird er sofort behandelt wie eine unerwünschte Person, oder schlimmer noch: Wie pures Material, das für nichts mehr gut ist.
Von Marin und Moreno will doch sicher keiner zu diesem Zeitpunkt schon soviel erwarten, dass sie diese Lücken gleichwertig ersetzen, das wäre auch unfair. Tim Borowski, bei aller persönlicher Sympathie, wird uns wohl auch nicht wirklich voranbringen. Also was berechtigt uns somit zu der Annahme, dass wir diese Saison um die EL-Plätze mitspielen werden? Geschweige denn CL.
Liegt das nicht auch daran das fast kein Spieler sich mehr so richtig mit seinem Verein identifiziert. Fast jeder Spieler nur noch Kohle scheffeln will, bei guten Angeboten ganz schnell vergißt welcher Verein ihn groß gemacht hat, und und und...!!!???!!!!
So ist Fussball Heute, leider. Die meißten Spieler bei Werder verdienen in einem Jahr soviel wie die meißten hier ihr ganzen leben nicht. Das da auch mal schnell unmut aufkommt wenn kaum Leistung gezeigt wird, kann doch nun wirklich keinen wundern.
Marin ist deutscher Nationalspieler, für Moreno haben wir zwei Millionen Leihgebühr bezahlt und Borowski hatte am Samstag in München in einer defensiv starken Werder-Elf von allen Spielern auf dem Platz die beste Zweikampfbilanz.
Vielleicht berechtigt all das zusammengenommen zu gewissen Hoffnungen, kombiniert mit der Tatsache, dass wir letztes Jahr gemessen an den Leistungen gegen starke Gegner bewiesen haben, dass die Mannschaft imstande ist, deutlich besser abzuschneiden als Platz 10.
Und ganz grundsätzlich ist eine Fußballmannschaft keine Mathematik, bei der hinten automatisch weniger rauskommt, wenn man einen Diego verliert. Wenn die Mannschaft in neuer Zusammensetzung besser ineinander greift, kann sie ohne Diego stärker sein als mit Diego.
Und ganz grundsätzlich ist eine Fußballmannschaft keine Mathematik, bei der hinten automatisch weniger rauskommt, wenn man einen Diego verliert. Wenn die Mannschaft in neuer Zusammensetzung besser ineinander greift, kann sie ohne Diego stärker sein als mit Diego.

Doch.
Gegenfrage: Könnte es nicht sein, dass viele Fans sich genauso wenig mit ihren Spielern identifizieren? Dass fast jeder Fan aus purer Vergnügungssucht nur noch immer teurere Spieler sehen will, immer höhere Ansprüche befriedigt sehen möchte und bei Verletzungen oder Formkrisen ganz schnell vergisst, welche Spieler ihren Verein groß gemacht haben?
Doch.
Gegenfrage: Könnte es nicht sein, dass viele Fans sich genauso wenig mit ihren Spielern identifizieren? Dass fast jeder Fan aus purer Vergnügungssucht nur noch immer teurere Spieler sehen will, immer höhere Ansprüche befriedigt sehen möchte und bei Verletzungen oder Formkrisen ganz schnell vergisst, welche Spieler ihren Verein groß gemacht haben?
Zitat von 1000% Grün/Weiß;575684:Also ich identifiziere mich mit Werder Bremen meinem Verein und weniger mit den Spielern denn die meisten kommen irgentwann und gehen irgentwann aber Werder bleibt immer Werder und würd es auch in 100 Jahren noch sein!! Jeder hier hat doch den einen oder anderen Spieler den er mehr mag als andere, geht mir ja auch so und das is auch völlig ok. Was ich immer nur so scheiße finde is wenn einige Leute manche Spieler als Geldanlage sehen und sich nur darübr Gedanken machen wen sie am liebsten alles verpflichten würden wenn man diese Spieler dann für viel Geld verkauft. Zudem kommt noch hinzu das es mich persönlich ankotzt wenn die eigenen Spieler ausgepfiffen werden nur weil sie mal eine schlechte Leistung zeigen!!!!!! Denn keiner von denen geht aufs Feld und sagt sich, is mir doch egal wie das Spiel ausgeht ich hab heut kein Bock. Deshalb finde ich das jeder Spieler der unsere Raute trägt und damit auch das Vertrauen von TS hat immer unterstützt werden sollte und nich das man die eigenen Leute runter macht!!!

d.na