Aktuelle Transferpolitik

Brasilianer bzw. generell Südamerikaner kommen nicht nach Europa, um Spass zu haben, sondern um Geld zu verdienen...möglichst viel Geld !!! UNd wenn´s irgendwo mehr gibt, dann geht er dorthin....siehe Pizza, Ailton und und und....

Das Ganze ist ja auch nur zu verständlich. Glaubt hier einer, Diego bleibt in Bremen, weil er den Verein liebt....wenns irgendwo richtig Geld gibt, ist er weg...und keiner kann ihm böse sein.....

Sorry, meine Meinung!:eek:

kurz OT;

Diego weis sehr wohl was er an Werder hat.

Er ist der Star - verdient richtig Geld - bei einem erstklassig geführtem Verein mit guten Perspektiven. Diese Kombination gibt es nicht so oft.

kurz OT;

Diego weis sehr wohl was er an Werder hat.

Er ist der Star - verdient richtig Geld - bei einem erstklassig geführtem Verein mit guten Perspektiven. Diese Kombination gibt es nicht so oft.

Diego hat die Möglichkeiten, abzuwarten, bis das für ihn optimale Paket aus sportlicher Perspektive und finanzieller Attraktivität von allein auf ihn zukommt. Es wird egal sein, ob er noch ein weiteres Jahr in Bremen spielt oder sofort wechselt, wenn nur der Wechsel an sich dahingehend stimmt. D.h. im Klartext: FC Barca, Real Madrid, evtl. AC Milan oder ein großer Club in England. Er wird dann noch hinreichend Geld verdienen, sodass auch seine Ur-ur-urenkel niemals hungern werden.

Diego hat die Möglichkeiten, abzuwarten, bis das für ihn optimale Paket aus sportlicher Perspektive und finanzieller Attraktivität von allein auf ihn zukommt. Es wird egal sein, ob er noch ein weiteres Jahr in Bremen spielt oder sofort wechselt, wenn nur der Wechsel an sich dahingehend stimmt. D.h. im Klartext: FC Barca, Real Madrid, evtl. AC Milan oder ein großer Club in England. Er wird dann noch hinreichend Geld verdienen, sodass auch seine Ur-ur-urenkel niemals hungern werden.

Ich glaube, dass Diego von sich aus sogar den Vertrag erfüllen würde, wenn da nicht sein Vater wäre... Dieser Typ nervt einfach nur... Er legt seinem Sohn Sachen in den Mund, die Diego warhscheinlich so nie gesagt hat... So entstehen doch andauernd diese Wechselgerüchte und Diego muss nachher wieder alles dementieren... Mich würde es nerven, wenn mein Vater das machen würde... Ich würde anstelle von Diego mal den Berater wechseln und zwar zu einem, der auf den Spieler eingeht und seinem Klienten nicht irgendwelche Flausen in den Kopf setzt, weil bei einem Wechsel das große Geld winkt... Den wird man heutzutage aber leider kaum finden... :rolleyes:

ist ja echt kaum zu glauben das momentan aber auch gar nix durchsickert in sachen stürmer. entweder gibt es doch nix oder die bremer medien sind nicht nah genug dran. obwohl die bayern haben ja auch klinsi als überraschung präsentieren können...

nicht mal mehr insider-trolle wissen was. ;)

PS: sollte KA vielleicht mal ne Nasendusche für seine Spürnase nehmen?

Es ist einfach nur die Frage, wie lang sich die gesamte Liga es noch erlauben kann, auf neue Geldquellen zu verzichten. Das hier ist erst der Anfang und ich denke nicht, dass sich zumindest die CL-Clubs der Liga diese Enthaltsamkeit noch lange auferlegen (Stichwort zentrale Vermarktung, 50 + 1-Regel). Aber das ist ein anderes Thema.

Wir dürfen uns nicht beschweren, so ist nun mal der Markt und das ist nun mal der Preis der Unabhängigkeit.

Es ist einfach nur die Frage, wie lang sich die gesamte Liga es noch erlauben kann, auf neue Geldquellen zu verzichten. .

Noch sehr lange! Es kann nicht sein, dass nun auch die Bundesliga den perversen Gehaltsvorstellungen, die von England aus Richtung Europa schwappen gerecht werden will! Wenn dann hier höhere Geldquellen erschlossen sind, was glaubt ihr dann, dass wir die anderen einholen/überholen werden? Das war noch nie so! Italien hat die Quittung für seinen Finanzwahn bereits kassiert, die Spanier sind auf bestem Wege dahin und die Premier League ist nur noch ein Tummelplatz für Neureiche und Großinvestoren. Wenn auf absehbare Zeit außer Bayern international keiner mehr mithalten kann, was solls?

Wenn dann hier höhere Geldquellen erschlossen sind, was glaubt ihr dann, dass wir die anderen einholen/überholen werden?

Ja, wenn ... Solange in Deutschland die Mehrheit der Fans meinen, dass die Sportschau um 6 laufen und Fussball ohne Gebühren gezeigt werden muss, werden die Einnahmen im Pay-TV und somit auch nicht die Einnahmen der Vereine steigen. Kein Vergleich zum Ausland.
Die TV-Überragungsrechte im In- und im Ausland, darin liegt der Schlüssel. Und solange die BuLi halbwegs attraktiv im Ausland ist, sollte man sie zB im Internet weltweit anbieten (zB 5$ pro live-Spiel) - Südostasien ist da sehr interessant, auch für das Marketing. Da ist aus dt. Sicht schon viel verpasst worden.

Werder fehlt ein Top-Stürmer. Das haben, trotz der Beteuerungen, man könne auch ohne weitere Verstärkung auskommen, wohl auch Thomas Schaaf und Klaus Allofs auf dem Schirm. Zahlreiche Spieler, bevorzugt aus Südamerika, wurden schon gehandelt. Doch Werders Nischen-Politik ist nicht leichter geworden: Wenn die Bremer anfragen, werden mittlerweile selten Schnäppchen-Preise gefordert. Ein Fall von Fluch der guten Tat - viele Einkäufe der letzten Jahre schlugen mächtig ein und vervielfachten ihre Marktwerte in Windeseile.
:tnx:

http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/08/12/10356100000.html

Solange in Deutschland die Mehrheit der Fans meinen, dass die Sportschau um 6 laufen und Fussball ohne Gebühren gezeigt werden muss, werden die Einnahmen im Pay-TV und somit auch nicht die Einnahmen der Vereine steigen

Und wo ist das Problem? Dass wir dann keinen abgehalfterten oder von grundauf zweitklassigen Spielern Millionengehälter zahlen können? Der Fussball lebt von seinen Fans, aber nicht in dem Sinne, dass sie endgültig zu Milchkühen verkommen die man nur noch anzapfen muss um davon diesen Gehalts/Transferirrsinn zu finanzieren.

NHL, NBA und NFL haben verstanden und Gehaltsobergrenzen eingeführt!

Ja, wenn ... Solange in Deutschland die Mehrheit der Fans meinen, dass die Sportschau um 6 laufen und Fussball ohne Gebühren gezeigt werden muss, werden die Einnahmen im Pay-TV und somit auch nicht die Einnahmen der Vereine steigen.

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Schau dir mal im "Fussball Allgemein" Bereich den "Sprtschau muss weg" Thread an. Dort findest Du Paradebeispiele dafür, wieso es in Deutschland gerade bei den TV-Geldern unheimlich hapert!

Nun aber wieder BTT!

Schau dir mal im "Fussball Allgemein" Bereich den "Sprtschau muss weg" Thread an. Dort findest Du Paradebeispiele dafür, wieso es in Deutschland gerade bei den TV-Geldern unheimlich hapert!

Nun aber wieder BTT!

Und warum dieses "Sportschau um 6 macht uns zur international unbedeutenden Liga" Gefasel populistischer Bullshit ist erfährst du da auch .

Ist ein wirklich lesenswerter Thread :beer:

NHL, NBA und NFL haben verstanden und Gehaltsobergrenzen eingeführt!

Kann man aber nicht auf den Fussball übertragen, weil die USA ein Land sind, mit einer Liga und man deshalb an einem Strang ziehen musste. In Europa müssten sich alle Länder verpflichten, was niemals passieren wird, weil die bei den "Giganten" viel zu große Egomanen sitzen, als dass man sich dieser Selbstbeschneidung unterziehen würde. Ausserdem sind im US-Sport auch nur die offiziellen Gehälter gedeckelt, durch die individuellen Werbeverträge und sonstige Handgeldzahlungen wird das aber schon seit eh und jeh legal umgangen.

Ja, wenn ... Solange in Deutschland die Mehrheit der Fans meinen, dass die Sportschau um 6 laufen und Fussball ohne Gebühren gezeigt werden muss, werden die Einnahmen im Pay-TV und somit auch nicht die Einnahmen der Vereine steigen. Kein Vergleich zum Ausland.
Die TV-Überragungsrechte im In- und im Ausland, darin liegt der Schlüssel. Und solange die BuLi halbwegs attraktiv im Ausland ist, sollte man sie zB im Internet weltweit anbieten (zB 5$ pro live-Spiel) - Südostasien ist da sehr interessant, auch für das Marketing. Da ist aus dt. Sicht schon viel verpasst worden.

Ich wette, wenn die Sportschau verlegt oder abgeschafft wird, werden entweder die TV-Quoten zusammen brechen oder Fußballbundesliga wird für viele zu nebensache, sprich uninteressant.
Dann gucken alle Handball und der DFB guckt in die Röhre. :rolleyes:

Ich wette, wenn die Sportschau verlegt oder abgeschafft wird, werden entweder die TV-Quoten zusammen brechen oder Fußballbundesliga wird für viele zu nebensache, sprich uninteressant.
Dann gucken alle Handball und der DFB guckt in die Röhre. :rolleyes:

Sorry, aber das ist :lol::lol::lol:!

Wenn wir von unseren gewohnten Denkschemata abweichen würden, würden wir feststellen, dass ein Fussball-PayTV Abo, dass es in Spanien z.B. ab 9,95€ im Monat gibt, niemanden überfordern und keinen Fussball-Fan zum Handballfan machen wird. Schlißlich sind auch nicht wenige bereit, Geld für WerderTV auszugeben. Die Sportschau bezahlen wir übrigens auch über unsere Rundfunkgebühren und die Zeit, die wir vor den Werbeblöcken verbringen. Ich bevorzuge, wenn ich nicht im Stadion bin, die Liveübertragung auf Premiere und die anschließende aktuelle und werbefreie Zusammenfassung der übrigen Spiele und stehe ab 18:30 meiner Famile zur Verfügung statt mir in der Sportschau Berichte über Spiele anzuschauen, deren Ergebnisse ich eh schon kenne.

Aber nun wirklich BTT!

ist ja richtig aber, warum werden denn die Abbos hier inm Lande nicht für den gleichen preis angeboten sondern für deutlich mehr. Das Angebot liegt immoment doch bei ca 20 € und das ist doppelt so hoch wie das von dier genannte in Spanien.
Ich habe kein PayTV und schau dann die Sportschau auch wenn ich die Ergebnisse schon kenne oder ich schau Sonntags Bundesliga PUR im DSF

Kann man aber nicht auf den Fussball übertragen, weil die USA ein Land sind, mit einer Liga und man deshalb an einem Strang ziehen musste. In Europa müssten sich alle Länder verpflichten, was niemals passieren wird, weil die bei den "Giganten" viel zu große Egomanen sitzen, als dass man sich dieser Selbstbeschneidung unterziehen würde. Ausserdem sind im US-Sport auch nur die offiziellen Gehälter gedeckelt, durch die individuellen Werbeverträge und sonstige Handgeldzahlungen wird das aber schon seit eh und jeh legal umgangen.

Wenn man eine Champions League mit gleichen Voraussetzungen spielen will, dann muss man sich einigen. Wenn nicht, dann ist es eben wie aktuell, dass die CL keinen fairen Wettbewerb bietet. Und genau deswegen geht mir dieses - sorry - Gesülze, man müsse soundsoviel Geld locker machen um europäisch mitzuhalten, auf die Nüsse.

Mir persönlich reicht die Bundesliga und der UEFA-Cup, zumindest dort treffen sich die Mannschaften (noch) relativ auf Augenhöhe, umso bedauerlicher Werders Versagen dort, aber das hatte und hat nichts mit den Finanzen zu tun sondern mit Kollektiver Dummheit.

Back